KR51/1 nach anschieben wieder geht sie wieder aus?, Problem mit Motor / Vergaser
Hille |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005
|
Michael, die Theorie ist die eine, die Praxis die andere Sache. Wenn du dauerhaft ruhe haben möchtest, empfehle ich dir folgende Arbeiten auszuführen:
Folgende Bauteile auswechseln:
Kondensator, Unterbrecher, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze, Simmerringe
wenn nötig noch KW, Lager, Zylinder hohnen
Vergaserflansch planen, Schwimmerstand einstellen, Düsen reinigen, Zündung einstellen
Damit haste erstmal eine Grundüberholung drin.
Gruß Hille
--------------------
|
|
|
OTRIUS |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009
|
Also ich gehe mal davon aus, dass die Grundplatte fest geschraubt ist und sich nicht verstellt hat. Damit lief besagtes Aggregat ja wohl, deshalb würde ich erstmal die Sachen ausschliessen, die I M M E R ärger machen! Aus dem Grund nicht nur durch die große Öffnung des ausgebauten Vergasers einmal durch pusten, sondern alle Düsen herausschrauben und die durch pusten. Neues Benzin wirkt auch manchmal Wunder, dann sieht man auch mal was im Tank los ist. Wer weiß, was da wer reingekippt hat. PS: Wir hatten letztens einen Zuwachs in Form eines Habichts und dort war das Benzin rot wie Blut und hat nach Parfüm gerochen - weise bescheid
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
M-i-c-h-a-e-l |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2730
Mitglied seit: 04.10.2009
|
So war heute wieder am Basteln an der Schwalbe!!!
Abgenommen habe ich das Polrad immer noch nicht weil besagtes Werkzeug noch fehlt.
Heute habe ich die Luftfilter abgebaut und das Zündkabel von Motor bis zum Stecker erneuert. Dazu vielleicht noch eine kurze Frage und zwar das Ende welches zur Zündanlage geht (zum Motor) wird einfach nur draufgesteck?? Wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte in den die "Anschlussbuchse" habe ich da mittig einen Draht gesehen, muss dieser beim Anschluss vollkommen vom Zündkabel verdeckt (damit isoliert vom Rest) werden?
Danach habe ist einen Hebel an den Heilzug von Choke gemacht damit ich diesen auch betätigen kann und das ding gestartet (ohne Luftfilter) erst musste ich sie anschieben danach sprang die Schwalbe auch nach einmaligen kicken an und läuft wie ich finde gut solang man nur wenig Gas gibt.
Wenn ich dann allerding aufdrehe (Gas geben) knallt es doch sehr Lauf aus dem Vergaser, so dass ich nicht schnell wieder Gas weggenommen habe bis sie wieder ruhig lief??
Fällt einem was dazu ein??
|
|
|
M-i-c-h-a-e-l |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2730
Mitglied seit: 04.10.2009
|
Nö ich bin mir relativ sicher, dass der Knall aus dem "Rohr" des Vergasers kommt wo sonst der Luftfilter draufsitzt, werde morgen aber nochmal genauer nachschauen. Habe mir gerade https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1142&st=30 durchgelesen. Ich finde ist ne super Beschreibung für mich also wenn sich jemand mein Thema ansieh,t weil er auch keine Ahnung so wie ich habe sollte er da mal reinschauen.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
QUOTE (M-i-c-h-a-e-l @ 30.10.2009, 18:58) | Nö ich bin mir relativ sicher, dass der Knall aus dem "Rohr" des Vergasers kommt wo sonst der Luftfilter draufsitzt, werde morgen aber nochmal genauer nachschauen.
|
Auch das deutet auf einen nicht korrekten Zündzeitpunkt hin ...
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
M-i-c-h-a-e-l |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2730
Mitglied seit: 04.10.2009
|
Was ist mit der Tatsache das es nur "knallt" wenn ich mehr Gas gebe? weil mit wenig läuft sie ja jetzt wieder?
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Kannst ja nur noch mit wenig Gas durch die Gegend schleichen... Kontrolliere doch einfach den Zündzeitpunkt , stell ihn ggf. ein und dann wirst du ja sehen ob eine Verbesserung eintritt. Wenn nicht wird halt weitergesucht , aber dann kannst du die Zündeinstellung schonmal ausschliessen . Wir können auch noch 14 Tage drüber philosophieren ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007
|
Ich habe da so eine Idee. Michael, die Verbindung zwischen Zündspule und Zündkabel muss so wie im Bild unten aussehen. Komplett verbinden und mit Verbindungsblech (das Metallteil) sichern. Bei meiner ehemaligen Schwalbe war der Abstand zu groß/die Kabel nahezu auseinander, ich hatte Symptome eines defekten Kondensators und wenn sie ausging machte es wie bei dir "pfft" Ansonsten wie bereits 100mal geschrieben, Kondensator und Unterbrecher tauschen - Zündung einstellen!
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
M-i-c-h-a-e-l |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 2730
Mitglied seit: 04.10.2009
|
Ich ahbe gerade ganz stolz eine Probefahrt mit der Schwalbe gemacht!!! Sie läuft wieder!!! Ich habe am Vergaser neue Dichtungen am Flansch eingesetzt, einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrechenkontakt eingebaut alles Saubergemacht und die zündung eingestellt.
Und sie läuft!!
Vielen Dank an alle die mir Tips gegeben haben, ich hätte nicht so zimperlich mit der Zündung sein sollen dann wäre ich warscheinlich viel eher fertig gewesen!
Vielleicht noch zum ein kleiner tipp für mich ich hab beim basteln die Tachwelle abgeschubt gehabt und gerade bei der Probefahrt zeigt der nichts mehr an, ich hab sie also nich richtig montiert hat jemand ne Lösung?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|