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> KR51/1 nach anschieben wieder geht sie wieder aus?, Problem mit Motor / Vergaser
Hille
Geschrieben am: 20.10.2009, 15:43
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Michael, die Theorie ist die eine, die Praxis die andere Sache. Wenn du dauerhaft ruhe haben möchtest, empfehle ich dir folgende Arbeiten auszuführen:

Folgende Bauteile auswechseln:

Kondensator, Unterbrecher, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze, Simmerringe

wenn nötig noch KW, Lager, Zylinder hohnen

Vergaserflansch planen, Schwimmerstand einstellen, Düsen reinigen, Zündung einstellen

Damit haste erstmal eine Grundüberholung drin.

Gruß Hille


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OTRIUS
Geschrieben am: 20.10.2009, 15:51
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Also ich gehe mal davon aus, dass die Grundplatte fest geschraubt ist und sich nicht verstellt hat. Damit lief besagtes Aggregat ja wohl, deshalb würde ich erstmal die Sachen ausschliessen, die I M M E R ärger machen!
Aus dem Grund nicht nur durch die große Öffnung des ausgebauten Vergasers einmal durch pusten, sondern alle Düsen herausschrauben und die durch pusten.
Neues Benzin wirkt auch manchmal Wunder, dann sieht man auch mal was im Tank los ist. Wer weiß, was da wer reingekippt hat.

PS: Wir hatten letztens einen Zuwachs in Form eines Habichts und dort war das Benzin rot wie Blut und hat nach Parfüm gerochen - weise bescheid wink.gif


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Hille
Geschrieben am: 20.10.2009, 15:58
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wenn man von vornherein alles ausschließt, wird man den Fehler nie 100% beseitigen!

Ich sage, überprüfe den Zündzeitpunkt und vor allem den Unterbrecherabstand mit.


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OTRIUS
Geschrieben am: 20.10.2009, 16:16
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...aber er hat doch keinen Abzieher da, deshalb kann er weder die Zündung einstellen, noch irgend ein Bauteil von der Grundplatte testen... cry.gif


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Hille
Geschrieben am: 20.10.2009, 16:23
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QUOTE (OTRIUS @ 20.10.2009, 17:16)
...aber er hat doch keinen Abzieher da, deshalb kann er weder die Zündung einstellen, noch irgend ein Bauteil von der Grundplatte testen... cry.gif

laugh.gif laugh.gif wenn er keinen Sprit mehr hat, kann er auch nicht mehr fahren. Ich vermute mal, das er sich diesen Abzieher kaufen wird.

Gruß Hille


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M-i-c-h-a-e-l
Geschrieben am: 30.10.2009, 17:06
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So war heute wieder am Basteln an der Schwalbe!!!

Abgenommen habe ich das Polrad immer noch nicht weil besagtes Werkzeug noch fehlt.

Heute habe ich die Luftfilter abgebaut und das Zündkabel von Motor bis zum Stecker erneuert. Dazu vielleicht noch eine kurze Frage und zwar das Ende welches zur Zündanlage geht (zum Motor) wird einfach nur draufgesteck?? Wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte in den die "Anschlussbuchse" habe ich da mittig einen Draht gesehen, muss dieser beim Anschluss vollkommen vom Zündkabel verdeckt (damit isoliert vom Rest) werden?

Danach habe ist einen Hebel an den Heilzug von Choke gemacht damit ich diesen auch betätigen kann und das ding gestartet (ohne Luftfilter) erst musste ich sie anschieben danach sprang die Schwalbe auch nach einmaligen kicken an und läuft wie ich finde gut solang man nur wenig Gas gibt.

Wenn ich dann allerding aufdrehe (Gas geben) knallt es doch sehr Lauf aus dem Vergaser, so dass ich nicht schnell wieder Gas weggenommen habe bis sie wieder ruhig lief??

Fällt einem was dazu ein??
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 30.10.2009, 18:13
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Ich vermute mal, dass es nicht aus dem vergaser, sondern aus dem Auspuff knallt...
=> Zündungseinstellung!

Gruß, Clemens
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M-i-c-h-a-e-l
Geschrieben am: 30.10.2009, 18:58
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Nö ich bin mir relativ sicher, dass der Knall aus dem "Rohr" des Vergasers kommt wo sonst der Luftfilter draufsitzt, werde morgen aber nochmal genauer nachschauen.

Habe mir gerade https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1142&st=30 durchgelesen. Ich finde ist ne super Beschreibung für mich also wenn sich jemand mein Thema ansieh,t weil er auch keine Ahnung so wie ich habe sollte er da mal reinschauen.
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Raphael
Geschrieben am: 30.10.2009, 19:22
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QUOTE (M-i-c-h-a-e-l @ 30.10.2009, 18:58)
Nö ich bin mir relativ sicher, dass der Knall aus dem "Rohr" des Vergasers kommt wo sonst der Luftfilter draufsitzt, werde morgen aber nochmal genauer nachschauen.


Auch das deutet auf einen nicht korrekten Zündzeitpunkt hin ...

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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M-i-c-h-a-e-l
Geschrieben am: 30.10.2009, 19:26
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Was ist mit der Tatsache das es nur "knallt" wenn ich mehr Gas gebe? weil mit wenig läuft sie ja jetzt wieder?
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Raphael
Geschrieben am: 30.10.2009, 19:39
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Kannst ja nur noch mit wenig Gas durch die Gegend schleichen... laugh.gif
Kontrolliere doch einfach den Zündzeitpunkt , stell ihn ggf. ein und dann wirst du ja sehen ob eine Verbesserung eintritt.
Wenn nicht wird halt weitergesucht , aber dann kannst du die Zündeinstellung schonmal ausschliessen .
Wir können auch noch 14 Tage drüber philosophieren ... biggrin.gif

Gruss,
Raphael


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Auslaufmodell
Geschrieben am: 30.10.2009, 20:00
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Also jetzt zum 100sten Mal: Kauf dir nen Polradabzieher und stell die Zündung ein ... rolleyes.gif

wink.gif

Gruß, Clemens
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Roadrunner335
Geschrieben am: 30.10.2009, 21:38
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Ich habe da so eine Idee.
Michael, die Verbindung zwischen Zündspule und Zündkabel muss so wie im Bild unten aussehen. Komplett verbinden und mit Verbindungsblech (das Metallteil) sichern.
Bei meiner ehemaligen Schwalbe war der Abstand zu groß/die Kabel nahezu auseinander, ich hatte Symptome eines defekten Kondensators und wenn sie ausging machte es wie bei dir "pfft"

Ansonsten wie bereits 100mal geschrieben, Kondensator und Unterbrecher tauschen - Zündung einstellen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 30.10.2009, 21:42
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Das oben erwähnte nennt sich übrigens Sicherheitsfunkenstrecke, welche die Zündung vor Überlastung schützt.
Hier noch eine Darstellung aus der Reparaturanleitung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Marcel
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M-i-c-h-a-e-l
Geschrieben am: 06.11.2009, 18:21
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Ich ahbe gerade ganz stolz eine Probefahrt mit der Schwalbe gemacht!!! Sie läuft wieder!!! Ich habe am Vergaser neue Dichtungen am Flansch eingesetzt, einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrechenkontakt eingebaut alles Saubergemacht und die zündung eingestellt.

Und sie läuft!!

Vielen Dank an alle die mir Tips gegeben haben, ich hätte nicht so zimperlich mit der Zündung sein sollen dann wäre ich warscheinlich viel eher fertig gewesen!

Vielleicht noch zum ein kleiner tipp für mich ich hab beim basteln die Tachwelle abgeschubt gehabt und gerade bei der Probefahrt zeigt der nichts mehr an, ich hab sie also nich richtig montiert hat jemand ne Lösung?
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