Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star- und Originalitätsfragen, Fragen zu meinem Star.
StarMaxe71
Geschrieben am: 06.10.2009, 14:04
Zitat

Unregistered

Hi Felix

Eine super Ausbeute hast du da. Die Birnen und Sicherungen gut aufheben, sowas kann man immer gebrauchen. wink.gif
Ebenso die Kupplungsscheiben. Ein Polrad hast du auch dabei.

Die eine Motorhälfte sieht mir aus wie von einem S50. Der Motor mit den Pedalen ist SR2 glaube ich.

Am rechten Rand auf Höhe der Mitte hast du einen Zylinder für den Motor vom Star. Da ist glaube ich auch das Hitzleitblech für den Zylinder dran (kann es aber durch den Schatten nicht richtig erkennen).

Grüße
Max
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2009, 14:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Felix @ 06.10.2009, 11:04)
HalliHallo!
So ein Bild von den, was bei meiner Anweisung "steckt alles ein was nach Motor aussieht" rausgekommen ist:

nen kompletten SR Motor, zwei Motorhälften (sind das die von nen Star?), schonmal den richtigen Zylinder und viel anderes Zeugs darunter auch viele Glühlamen und Sicherungen.

Liebe Grüße!
Felix

Schön schön deine Ausbeute. thumbsup.gif

Also der Motor mit den Pedalen ist für nen SR2.

Die Motorhälften könnten aufgrund der anderen Teile wie Kupplung und Kupplungsseitendeckel früher mal ein Halbautomatik (Hycomat) Motor von ner Schwalbe S gewesen sein.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 06.10.2009, 15:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Felix, Glückwunsch zu der Staraktion thumbsup.gif

Nach meiner Sicht ist es eine gute Grundlage, einen 68er wieder neu auferstehn zu lassen. Eine Bitte von mir: Geh doch mal mit nem Kärcher drüber und fotografier ihn dann nochmal. Packe dazu die Sitzbank in einen Sack ein!!

Und....schreib mal Nummer vom Essimotor. wink.gif Da wäre ich u.U. der Intressierte.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Felix
Geschrieben am: 06.10.2009, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

Schönen Guten Abend alle Zusammen!

Danke, danke für die Glückwünsche.

Ja, der Zylinder hat noch das Hitzeblech dran.
Die beiden Motorhälften gehören zusammen und haben die Motornummer: 511549
Der SR2 Motor ist ein früher im Vergleich zu den hergestellten Stückzahlen mit der Nummer, von Norbert gewünscht und das erfülle ich doch gerne: 146246.
Nette Nummer wie ich finde. wink.gif

Da hatte ich bei der Ausbeute doch Glück, habe ja nen SR2E.
Leider war nicht viel für den Star dabei gewesen, aber das bekomme ich auch noch ran.
Der Star wird von mir erstmal demontiert und dann wird erstmal das Fahrgestell ohne Motor sauber gemacht, Lack an oben liegenden Stellen polieren.
Elektrik überholen, Bowndenzüge kontrollieren und ersetzen.
Also versuchen wieder den originalen Zustand herzustellen und den Vogel Flugbereit zu machen zur Not eben noch mit den anderen Motor kann man zum Glück js schnell wechseln. wink.gif

Die Felgen und Speichen von Star wurden leider mit irgendeiner Lindgrüngrauenfarbe irgendwann mal bepinselt, sieht schön besch**einden aus und das Chrom darunter ist trotzdem durchgerostet, das wird auch noch ne arbeit die wieder runter zu bekommen. wink.gif

Grüße Felix

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 07.10.2009, 19:35
Zitat

Unregistered

Ich denke mal das beste ist, du versuchst erstmal die Speichen zu retten und sollten sie wirklich irreperabel sein kann man ja mal über neue Speichen nachdenken. wink.gif

Sag mal was ist das eigentlich für ein Tankdeckel? Ich erkenne die Größe nicht richtig. Ist das ein Tankdeckel mit "Trophy"-Motiv? Wenn ja dann hättest du gleich ein weiteres Ersatzteil für den Star. thumbsup.gif

Naja ich denke mal einen passenden Motor für deinen Star aufzutreiben sollte nicht so das Problem darstellen. Polier auch mal die Teilchen, das ist eine gute Idee. cool.gif

Bitte dokumentiere den Aufbau immer schön mit Bildern. biggrin.gif

Grüße
Ein auf den Aufbau gespannter
Max
Felix
Geschrieben am: 07.10.2009, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

Hi Max!

Werde also den Aufbau und somit hin und wieder auch den Abbau dokumentieren, insofern ich mit meinen Öl, Fett und Benzinfingern dann noch die DSLR Kamera anfassen will... laugh.gif
Der Tankdeck ist von ner MZ.
Stelle Dir nochmal nen Bild rein links der Deckel der beim Tank drauf war und rechts der von der Teilansammlung.

Schönen Abend!
Liebe Grüße.
Felix.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 08.10.2009, 15:43
Zitat

Unregistered

QUOTE (Felix @ 07.10.2009, 22:10)
Hi Max!

Werde also den Aufbau und somit hin und wieder auch den Abbau dokumentieren, insofern ich mit meinen Öl, Fett und Benzinfingern dann noch die DSLR Kamera anfassen will... laugh.gif
Der Tankdeck ist von ner MZ.
Stelle Dir nochmal nen Bild rein links der Deckel der beim Tank drauf war und rechts der von der Teilansammlung.

Schönen Abend!
Liebe Grüße.
Felix.

Schön. das ist der Tankdeckel den ich auch auf meienr TS drauf hab. wink.gif
Naja aber so hast du ein Teil für die Sammlung mehr. cool.gif
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Aufbau.

Auf geht's. biggrin.gif

Es grüßt
Max
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter