alle Auspuffanlagen, von SR 1 über SR 2 bis SR 2E
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601
|
Hallo, kann mir jemand sagen ob das sicher SR2 ist?? Gruß Matze
Angefügtes Bild
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Gestern beim Sichten meiner Auspuffteile ist mir auch noch was interessantes aufgefallen: Von den Endstücken mit dem großen Auslass scheint es zwei verschiedene Formen zu geben. Einmal "glatt abgeschnitten" (ca. 45°) und links der etwas Gewölbte, den es auch kleiner gibt (rechts - ab Bj. 58) Der glatte ist auch etwas länger! Hier mal ne Übersicht: l. gewölbt groß m. glatt groß r. gewölbt klein
Angefügtes Bild
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
|
und nochmal als Nahaufnahme... Welchen würdet ihr an einen SR2 mit Lieferdatum Ende August 1957 anbauen? Grüsse vom Lutz
Angefügtes Bild
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
den geraden, den anderen gibst du mir Wenn ja, bitte PM an mich , denn ich such so einen schon lang Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
|
Hallo, da blickt ja kein Mensch mehr durch bei der vielfalt der Endstücke... Ich bin gerade dabei meine Sammlung zu durchforsten... Sehe ich das jetzt richtig das der untere nur für den 55er SR1 ist ??? Kann ich fast nicht glauben, bin mir sicher die auch schon auf 56er gesehen zu haben... Das Endstück gehört da natürlich nicht drauf... Zu dem Teil kann mir ja leider keiner was sagen... finde die Idee aber super und dann bleibt es drauf... Dann sollte der obere doch perfekt für meinen 56er passen Gruß Matze
Angefügtes Bild
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (der Lehmann @ 16.11.2011, 15:17) | Lutz,
nimm die rechte Tülle. Die passt zu 100%.
Viele Grüße, Jürgen |
Jürgen, du meinst die rechte Tülle (groß) auf dem Bild von 20:07 Uhr, oder? JA!
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (BlueKR50 @ 17.11.2011, 20:26) | Hallo,
da blickt ja kein Mensch mehr durch bei der vielfalt der Endstücke...
Ich bin gerade dabei meine Sammlung zu durchforsten...
Sehe ich das jetzt richtig das der untere nur für den 55er SR1 ist ???
Kann ich fast nicht glauben, bin mir sicher die auch schon auf 56er gesehen zu haben...
Das Endstück gehört da natürlich nicht drauf...
Zu dem Teil kann mir ja leider keiner was sagen...
finde die Idee aber super und dann bleibt es drauf...
Dann sollte der obere doch perfekt für meinen 56er passen
Gruß
Matze |
Der obere Auspuff ist für Baujahr 56 und 57. Den unteren Auspuff mit dem stumpfen kurzen Endstück gabs nur am 55er.
Das Einsteckdingens was bei deinem Endstück noch drin steckt, ist aus meiner Sicht ein Eigenbau. Warum man das angefertigt hat, keine Ahnung, original ist es jedenfalls nicht.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
|
Hallo Jörg... danke für die Info... Das Teil sieht aber einfach zu Professional aus für eine Eigenfertigung... Kann ich fast nicht glauben... Denke eher das es vielleicht auch von einem anderen Moped ist Gruß Matze
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
|
Ich hatte neulich mit essiquäler Gerald einen kurzen Schriftwechsel, in dem er u.a. auf die verschiedenen Durchmesser der Druckrohre hinwies. Anbei noch ein Foto, dass es wirklich so ist. Das stärkere Rohr (unten) hat einen Aussendurchmesser von 25 mm und soll wohl beim 57-ziger SR2 original drangehören. Der andere Dämpfer ist augenscheinlich baugleich, jedoch mit einem Rohrmaß von 20,5 mm und eingearbeiteten Langlöchern auf einer Seite. Beim stärkeren Rohr sind es nur Bohrungen. Der Dünnere wird dann sicher an die späteren Modelle rankommen. Gerald, Danke nochmal für die interessante Info , man lernt eben nie aus...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Lutz, neu sind diese Erkenntnisse nicht. Die Unterschiede haben wir schon mal in den Tiefen des Forums diskutiert. Ich habe gerade die Suche benutzt, das Thema aber leider nicht gefunden. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (der Lehmann @ 01.12.2011, 19:28) | Hallo Lutz,
neu sind diese Erkenntnisse nicht. Die Unterschiede haben wir schon mal in den Tiefen des Forums diskutiert.
Ich habe gerade die Suche benutzt, das Thema aber leider nicht gefunden.
Viele Grüße, Jürgen |
Kann es sein, dass es DIESER FRED ist, den du meinst? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|