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> Ahnenforschung für meinen Sperber, Erst-Ermittlungen anhand KFZ-Brief...
domdey
Geschrieben am: 03.02.2011, 23:13
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Der Rautenzeiger is' aber richtig . wink.gif
Die Chromringform auch; bis Herbst 1971 .
Dann kam der hier :

Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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ChrisH
Geschrieben am: 04.02.2011, 20:17
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Bei mir ist der verbaut.Wenn er nicht Original ist, wo gehört er rein?

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Sperberhaftes
Geschrieben am: 04.02.2011, 20:43
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Dieser Tacho gehört in die alten Stare und Schwalben. Es ist der Vorgänger vom Rautennadel-Tacho. wink.gif


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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MTL
Geschrieben am: 04.02.2011, 20:51
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Chris,
wenn du einen passenden Tacho brauchst könnte ich dir einen Tausch anbieten wink.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 04.02.2011, 20:53
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Schwalbe, Star 1964 bis Anfang 1965.
Den nehm ich Dir ab, wenn Du ihn nicht brauchst.


mfg Toni


Hätte noch sowas...

Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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ChrisH
Geschrieben am: 04.02.2011, 20:56
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Danke für die Info.Dann werd ich mal einen originalen suchen.Bin da nämlich ein bissel pingelig. Selbst die Schrauben müßen org. sein.
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domdey
Geschrieben am: 04.02.2011, 21:30
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So 'ne Tachosuche ist doch immer wieder abenteuerlich . rolleyes.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 04.02.2011, 21:34
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Aber von den Rautentachos gibt es noch recht viele in gutem Zustand.
Immer mal im Ebay schaun.
Toni: Der Tacho als Tausch ist doch wohl ein Witz oder? Der ist so vergilbt, dass man das Ziffernblatt nie wieder ordentlich hin bekommt.


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domdey
Geschrieben am: 04.02.2011, 22:02
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Wo der Tacho wohl gelegen hat ... Im Klo-Spülkasten ? huh.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 04.02.2011, 22:08
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Ja, ist ein Witz. laugh.gif
Der hat über 30000km drauf.Der ist historisch Wertvoll. laugh.gif
Der geht sogar.Patina.RarRarRar!!!


mfg Toni


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 04.02.2011, 22:14
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Ich würde sagen der taugt nur noch für die Tonne. Oder zum ausschlachten. hmm.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 04.02.2011, 22:18
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Ich könnte ja aus Langeweile mal ein Schnittmodell versuchen.
Inspiration konnte ich mir ja in der Sonderausstellung im Suhler Museum holen.
Echt ne Reise wert.


mfg Toni


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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.02.2011, 22:48
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Also mein Tacho sieht so wahrscheinlich erst nach 300.000km aus. blink.gif
Toni, für ein Schnittmodell nimmst du bitte einen defekten Tacho. dry.gif

Der Tim


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SR2
SR2E
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Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Unhold
Geschrieben am: 05.02.2011, 17:57
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Ich habe festgestellt, dass die Tachos mit der rautenförmigen Nadel länger und zuverlässiger laufen, als die Nachfolgemodelle. Ich habe zwei mit der "Rautennadel" die beide schon ewig lange drehen und einer schon über 40 Tkm runter hat.
Von den neueren Modellen hab ich jede Menge defekte Exemplare in der Kiste liegen, wo der Zählerstand gerade mal wenige Tausender anzeigt.

Hat diese Erfahrung noch jemand so gemacht?


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der Unhold
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ber
Geschrieben am: 07.12.2015, 17:22
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Ist zwar schon lange nix mehr passiert, aber die Frage paßt glaube ich:

Wie lange gab es die zweifarbigen Rücklichter? Weiter oben bei pittysammler ist es zweifarbig beim 68-er, auf anderen Fotos aus 67 einfarbig rot. Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ab wann das Rücklicht einfarbig wurde?

Danke und Gruß, der Schorsch
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