Ahnenforschung für meinen Sperber, Erst-Ermittlungen anhand KFZ-Brief...
Eastrider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 994
|
QUOTE | Kann man mal nach 2 Seiten Spam wieder zum eigentlichen Thema kommen? |
Gerne! Der Erstbesitzer meines Sperbers lebt meines Wissens nach auch noch, und das gar nicht weit von meinem Wohnort. Ich dachte schon oft mal dran, ihn mal zu kontaktieren. Naja, Nächstes Jahr im Frühjahr, wenn ich den Sperber wieder ein bisschen schicker gemacht hab.
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
Hallo Stefan, vielleicht kannst Du ihm eine Postkarte (Sperber) schreiben und ihn damit erstmal vorwarnen Ich hatte letztens Glück und konnte einen Ersthand Sperber (1969) aus erster Hand erwerben. Von einem Lehrerin - Polizisten - Pärchen. Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Eastrider @ 03.10.2009, 21:42) | Der Erstbesitzer meines Sperbers lebt meines Wissens nach auch noch, und das gar nicht weit von meinem Wohnort.
Ich dachte schon oft mal dran, ihn mal zu kontaktieren. Naja, Nächstes Jahr im Frühjahr, wenn ich den Sperber wieder ein bisschen schicker gemacht hab. |
Wer weiß - vielleicht kommt da die ein oder andere interessante Geschichte bei rum, wäre doch klasse wie lohnenswert. Glückwunsch auch an Frank zum Neuerwerb aus "warmer" weil noch lebender Ersthand Hast Du eventuell etwas wg. der ASU für die ETZ etwas herausbekommen können?! Gruß und Dank, Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Danke für diesen Kommentar Hendrik, diesem kann ich mit meinem vorliegenden (und scheinbaren Nachbau-)Exemplar auch aufgrund des Preises ohne "Wenn und Aber" zustimmen. Mit solchen Nachfertigungen auf hohem Niveau lässt sich gut schrauben und leben... Wir kennen da ja auch andere Beispiele (SR-Lenker und Bowdenzüge, Gepäckträger, etc) Gruß, Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
N´abend Christoph! Vielen Dank für die unterstützenden Worte und das gelungene Star-Bild als Anreiz. Tja, der Umzug der Vögel schiebt sich aufgrund des nun in Bälde bervorstehenden Bodenfrosts und einer noch fehlenden Betonsohle für die Garage leider ins nächste Frühjahr... Dafür gehts in der Hütte derweil weiter voran und ab nächster Woche habe ich hoffentlich auch wieder einen funktionierenden Scanner. Zudem freue ich mich auch noch auf einen der im Westen seltenen Teilemärkte mit ostzonalem Bestand. Vielleicht findet sich da noch das ein oder andere... Konnte mich heute leider nicht melden - wir haben Freunden beim Umzug geholfen und noch die Eltern meiner Freundin anschließend besucht. Wir holen das aber nach - jetzt muß ich erstmal auf Schicht. Schönes Wo-End in der Heimat, Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Hallo Christian, es gab kein Ausgleichsstück, lediglich passende Formgummischläuche. Nicht wissend ob Du beide Gummis brauchst (incl. dem für den Vordämpfer), schlage ich Dir dieses Set vor, brauchst Du wirklich nur das eine Gummi zwischen Rahmen und Vergaser nimmst Du dieses. Gruß, Bernd -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|