Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wir haben eine Neue
NorbertE
Geschrieben am: 05.07.2006, 23:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Gut, obwohl es am Topic vorbeigeht, philosophieren wir doch mal übers Alter biggrin.gif Alles, was ich schreiben werde, ist kein Angriff, nicht persönlich oder gar böse gemeint.

Ihr Jungspunde müsst Euch einfach von dem Glauben trennen, dass das Leben ab 30 abwärts geht und keine Freuden mehr bringt. Es ist doch erwiesen, dass gerade Jungs bis 30 (manche bis 35 biggrin.gif ) eigentlich grossgewachsne Kinder sind. Erst dann werden sie (zuweilen) zu "Männern".
Wenn ich jetzt zweimal höre/lese: Respekt, Du weisst sogar, wie Computer geschrieben wird, dann, sorry, bin ich hin-und hergerissen zwischen halbtotlachen oder mad.gif
Das ist entweder dumm oder arrogant. (Oder beides)

Ich bin der festen Überzeugung, dass( nur ein Beispiel) ich mit fast 50 berufsbedingt besser und fliessender Englisch spreche als Toni und Jerome zusammen.

Gerade unsere Generation (und es gibt hier im Forum Welche, die sind noch 10 und mehr Jahre älter als ich und finden trotzdem die Entertaste am Rechner und bekommen sogar Fotos bearbeitet und eingestellt ohmy.gif ) weiss, was Arbeit ist(das kennen einige von Euch nichtmehr) und können trotzdem Feiern(was ihr ja permanent könnt).

Ich bin nicht altmodisch(vielleicht en wenig konservativ biggrin.gif ) und mache immer noch auf der Bühne "smoke on the water" oder "summer of 69", aber, glaubt es mir, in 10/15 Jahren denkt ihr anders, dann, wenn wir die Entertaste vielleicht nicht mehr finden(was der liebe Gott verhindern wird biggrin.gif )
Und dann erinnert Euch an meine Signatur..... wink.gif

Etwas mehr Überlegung bitte, meine jungen Herren.... biggrin.gif

Grüsse Norbert

@ toni: Ich hätte da noch eine Tochter, 19,die auf dem Foto mit dem roten SR2 auf der Startseite. Die würde Dir das Wasser schon fortmachen.... biggrin.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 06.07.2006, 08:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Wo ist das Bild??? biggrin.gif
Also, dass Männer bis 35 kinder sind, das glaube ich nur zum Teil! Da geht das Kindsein doch erst wieder richtig los! biggrin.gif Oder hättest du dir nur aus spaß, als du 30 warst, eine Horde Mopeds zugelegt?
Bei mir wird das Kindsein warscheinlich immer bleiben... rolleyes.gif _clap_1.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 06.07.2006, 14:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

das kennen einige von Euch nichtmehr

Eigentlich hab ich gar keine Zeit hier zu philosophieren, denn ich bin gerade dabei das Fundament unserer Schaukel auszugraben.
Wobei ich mal sagen muss dass ich Freunde haben, die sitzen den ganzen Tag vor dem Ferseher und regen sich dann auf wenn sie anfangen zu schwitzen weil es im Zimmer so warm ist.
Also mal zu dem Alter: Norbert, du bist eine Ausnahme, aber im positivem Sinne, denn du bist so... hmm.gif anders ich weiß auch nicht. Halt so aufgeschlossen. Also ich würd jetzt sagen cool. Und uns von dem Glauben zu trennen ist sehr schwer, bei der Jammer-Generation die grad um uns rum lebt. Einige wollen gar nichts mehr lernen, einige wollen ja nur jammern und äähh wir können das nicht ...
Bestes Beispiel: meine Oma: zu DDR-Zeiten war sie Robotron sie hatte alle neusten Geräte und konnte damit umgehen, war sozusagen technisch sehr Begabt. Jetzt hat sie ein Handy, Nokia( happy.gif ) und das ist wirklich sehr leicht zu bedienen, aber sie will es nicht können! Sie weigert sich sozusagen innerlich! Klar könnte sie es, ist ja nicht schwer, aber sie will nicht!
Fazit: Die Bevölkerung stellt sich einfach blöd! Denn der Spruch: "Einmal blöd gestellt reicht für den Rest des Leben" stimmt. Ich ertappe ich auch oft dabei den Spruch anzuwenden. Und warum schwer machen wenns leicht geht?? Und da ist es schwer die zu glauben dass die "ältere Generation" noch mehr kann, klar kann sie! Beispiel: DU aber sie will nicht.
P.S. Das auf dem Foto ist eine Tochter? Gut hingekriegt! biggrin.gif
P.P.S. Was wird bloß Fuchs dazu sagen.
MfG joker317

Edit: Endlich mal ein Beitrag der länger ist als meine Signatur biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 07.07.2006, 09:30
Zitat

Advanced Member

Ach, Jeromchen, ich bin wahrhaftig keine Ausnahme. 80% unserer Essie-Truppe sind so um mein Alter rum und alle gut drauf. Das ist eine (Lebens-) Einstellungsfrage. Das es den Generationenkonflikt gibt, ist ja seit über 1000 Jahren bekannt. Man muss es halt locker sehn (bis zu einer Grenze). Der Jugend muss man eine gewisse Unbedarftheit zugestehn; im Gegenzug erwarte ich etwas Achtung. Auch wenn die nicht kommt, kann ich manchmal drüber lächeln. So sind sie halt biggrin.gif
Komischerweise kann ich das aber immer seltener, denn ich beobachte gerade bei vielen Jugendlichen eine derartige Werteverschiebung oder Abwertung, die erschreckend ist. Und diese Grundwerte der Ethik, wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Treue usw. gelten schon seit Jahrhunderten(nimm Dir die 10 Gebote der kath.Kirche) und werden sich nicht ändern.
Und gerade Diese werden(auch gesellschaftlich bedingt) z.Zt. ausgehebelt.
Zwei simple Beispiele: Zu meiner Schulzeit waren Lehrer Respektspersonen (es gab natürlich auch Ausnahmen biggrin.gif ) Heute...? hmm.gif
Zumindest ich hatte als Jugendlicher vor unserem ABV Dampf. Der hatte ein Argusauge auf unsere damalige Kumpeltruppe, wusste Alles und lies uns auch Einiges durchgehn. Bis zu einer gewissen Grenze eben.
Wer hat heute vor dem grünweissen Partybus noch irgendwie Respekt?

Ich hätte da schon so meine Theorien biggrin.gif . das würde aber zu weit führen und Einiges würde ich auch nicht öffentlich sagen (dürfen).

Grüsse Norbert

P.S. das Bild hätte ich gerne noch etwas "schärfer" gehabt biggrin.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 07.07.2006, 19:09
Zitat

Advanced Member

Norbert,
ich kann mir schon vorstellen dass die Leute gut drauf sind und das glaub ich auch gerne und nicht nur weil man das als Essifahrer auch irgendwie braucht, man muss ein bisschen verrückt sein. biggrin.gif
Das mit der Ausnahme bezog sich eigentlich sowieso mehr auf den Umgang mit EDV-Technik, den du ja nun berufsbedingt drauf hast.
Die von dir angesprochene Werteverschiebung sehe ich seid ein paar Jahren nicht mehr so verbissen. Denn selbst Aristotelis hat schon gesagt das die Jugend einem über den Kopf wachsen wird und immer ungestümer wird. Und irgendjemand(ich glaub Andy wars) hatte mal in seiner Signatur zu stehen, dass man diese Annahme selbst in alten Hölenmalereien gefunden hat.
Ein gutes Beispiel ist auch: Ich habe jemanden kenengelernt der schon DDR-zeiten an unserer Schule und seidjeher wird den 10. Klassen vorgehalten „Ihr seid die schlimmste 10. Klasse die wir je hatten“ also ich denke dass es nicht an der Jugend liegt. Ich denke das die Erwachsenen mit der fortschreitenden Entwicklung nicht „mitkommen“(scheiße ausgedrückt mir fällt nichts anderes ein) weil sie die Jugendlich von heute immer mit sich damals vergleichen und das funktioniert halt nicht.
Wir können das ja in Kürbitz in Ruhe ausdiskutieren biggrin.gif (gut da hab ich wahrscheinlich besseres zu tun)
P.S. Und? Ich glaub ich würd mich auch weigern wenn ich 19 wär(und so gut aussehen würde biggrin.gif ) mich vor so einem „Schrottmoped“(ja das muss scih wohl Essifahrer anhören) fotografieren zu lassen, aber es sieht verdammt professionell aus, wie aus einem alten Werbeprospekt, aber vielleicht kannst sie ja überreden(wenn nicht du hast ja noch genug andere biggrin.gif )
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 09.07.2006, 21:52
Zitat

Advanced Member

Jeromchen, dafür hab ich noch unsere Miss Wet-T-Shirt rolleyes.gif

Wir werden den Genarationenkonflikt trefflich in Kürbitz ausdiskutieren laugh.gif Und wir werden ihn mit Sicherheit auch lösen*händereib* biggrin.gif

Grüsse Norbert

P.S. Der gute Mann hiess übrigens Aristoteles...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 09.07.2006, 22:02
Zitat

Advanced Member

laugh.gif Man Norbert, aber ob sich Miss vor dem Moped fotografieren lässt? (Sie Muss biggrin.gif (und ich komm ohne Moped dry.gif ))
*händereib*

Bitte keine Schläge biggrin.gif laugh.gif
P.S. Ich bin Realschüler, ich weiß sowas nicht
P.P.S. Wo wir grad mal am quatschen sind: Christian auf der Ranch Rinder hüten?
Na gut bis morgen im Baujahr 61 Frad ich hau jetzt ab
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 09.07.2006, 22:15
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 9. Jul 2006, 22:02)
..aber ob sich Miss ..

Jerome, zu vorgerückter Stunde: (Silvia wird es mir hoffentlich verzeihn): Für Geld tun Frauen Alles thumbsup.gif Manche.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 09.07.2006, 22:24
Zitat

Advanced Member

laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif
Da spricht jemanden aus Erfahrungen??? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter