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> S50N Neuaufbau, Ja ich denke ich tu es
lambiman
Geschrieben am: 10.01.2010, 22:37
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QUOTE (Simsondriver91 @ 10.01.2010, 13:53)
Kauf doch Chromfelgen! Oder möchtest du sie im Winter fahren?

War klar das son Murks wieder von dir kommt laugh.gif

Nix da die Dinger rosten schon wenn die nur Feuchtigkeit riechen son Mist kommt mir nicht ans Moped

Wenn ichs mir so einfach machen wöllte würd ich auch den Lenker und andere Cromsachen neu kaufen aber da kann ich nächstes Jahr nochmal anfangen

Fürs Versiegeln gibts spezielle Poliermittel die das beinhalten

wenn alle stricke reißen könnte man die Felgen mit Klarlack überziehen aber ob das Lange hält ist fraglich

Gruss
Dirk


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Dave
Geschrieben am: 11.01.2010, 20:39
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QUOTE
Nix da die Dinger rosten schon wenn die nur Feuchtigkeit riechen son Mist kommt mir nicht ans Moped



Ganz genau.
Meine Chromfelgen haben genau ein Jahr gehalten.
Bin mal gespannt wie lange der Auspuff vom Star hält.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 11.01.2010, 20:55
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Na das mit der Haltbarkeit war mir bekannt, aber so schlimm? Aber nix gegen neue S51 Lenker!!! Meiner hat fast nen Jahr gehalten. Zum Schluss hab ich "Punkte gezählt" wenn ihr versteht was ich meine laugh.gif
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seg02
Geschrieben am: 12.01.2010, 16:00
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Hallo Dirk thumbsup.gif ,

schönes Projekt, ich hab gerade deine "Chromsachen" gesehen hmm.gif , der Spiegelarm ist nicht verchromt, der ist aus Nirosta!
Zur Versiegelung der polierten Aluteile kann ich nur ELSTERGLANZ empfehlen.


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lambiman
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:37
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Hey Gunther

Kann ich den Spiegelarm jetzt nicht Vercromen lassen hmm.gif

Denn er hat hier und da kleinere Roststellen trotz Nirosta das sähe an einem Restaurierten Fahrzeug recht Blöd aus.

Ich stell die Frage gleich Nochmal weil die in den Vorherigen Seiten unterggegangen ist

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Alunieten im Lampentopf und am Cromring

Gruss
Dirk


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seg02
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:32
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Hallo Dirk _uhm.gif ,

verchromen lässt der sich sicherlich, brauch man doch aber nicht. Polier den richtig auf und gut- Chrom ist ja nicht gerade billig!
Eine Bezugswuelle für die Alunieten kenne ich leider nicht. Ein Kumpel von mir hat viele viele Nieten- den kann ich ja mal fragen ob er auch solche hat.
Weiterhin noch gutes Gelingen thumbsup.gif .


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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:13
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Edelstahl der einmal anfängt zu rosten, warum auch immer, rostet weiter. Da ist es aus mit nichtrostend.

Hier gibt es Alunieten.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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lambiman
Geschrieben am: 12.01.2010, 22:08
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Tim da ruf ich mal an

wo wir grad beim Spiegel sind wie war das eigentlich mit der Kontermutter am unteren ende war das einfach ne M8 Mutter oder wie bei den späteren 122mm Spiegeln eine spezielle längliche hmm.gif

Gruss
Dirk


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seg02
Geschrieben am: 13.01.2010, 09:05
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Hallo Tim cool.gif ,

das ist nur eine einfache 8`er Mutter! Diese Hulsenmuttern sind M 10 und wurden nur an MZ Modellen verbaut. Sollte mal das 8`er Gewinde im Kombischalter oder im Klemmstück für Handbremse und Gas defekt sein, ist es eine gute Möglichkeit, dieses mit nem 10`er Spiegelarm zu kaschieren tongue.gif .


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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.01.2010, 10:35
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Blödsinn dry.gif ,
MZ hat M8 und Simson M6. Die M8-Muttern waren immer diese Spezialmuttern.

Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 13.01.2010, 12:22
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Tim ich muss sprechen, und zwar wieder!
auf der S50 und Angfangs (kleiner Spiegel) auf der S51 waren immer nur Muttern drauf

Enno


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
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SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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seg02
Geschrieben am: 13.01.2010, 16:42
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Hallo Tim hmm.gif ,

M 6 ist SW 10 oder 11, M 8 ist SW 13 oder 14 und so weiter. Nun nimm bitte Maulschlüssel und probier welcher passt- eh du Bl..... schreibst. Sorry dafür!!!


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lambiman
Geschrieben am: 13.01.2010, 17:28
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Jungens Jungens beruhigt euch

Also das der Spiegelarm ein M8 Gewinde besitzt war mir klar mir gings nur darum ob Original eine Stino M8 Mutter dran war oder nicht aber das wär ja nun geklärt

Nun Gunther muss ich dir aber auch etwas wiedersprechen die Spiegel mit M10 Gewinde gabs nie bei Simson die waren immer M8 somit waren die Hülsenmuttern natürlich auch M8

Die M10er gabs bei den MZetten

Tim hat da was komplett durcheinander gehauen

Ich hab gleich noch ne frage waren die Achsen Matt vercromt sowie der Tachohalter oder nur verzinkt hmm.gif

Gruss
Dirk


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Peterle
Geschrieben am: 13.01.2010, 17:53
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Tachohalter sind bei der N, wenn es der breitgeklopfte ist verchromt. Bei der S51 verzinkt.

Achsen sind verchromt, matt auf alle fälle nicht, ob nun Hochglanzverchromung weiss ich nicht! wink.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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seg02
Geschrieben am: 13.01.2010, 18:02
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Hallo Dirk,

ist schon vorbei und gut cool.gif .
Die Radachsen sind meines wissens sogar, wie auch die Telegabeltragrohre hartverchromt- glänzend.


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