Headerlogo Forum

Seiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SCHNÄPPCHEN!!!
joker317
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

ACHTUNG ACHTUNG(NEIN, ich arbeite nicht für die Verkäufer biggrin.gif )
Ich hab grad noch einen Schnäppchen gefunden, das geht mit Garantie nicht raus.
Guckst euch an
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Der arme Essi sieht ja furchtbar aus.... _uhm.gif
Aber der Verkäufer hat noch einige andere Schätzchen im Angebot, unter anderem das hier!

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:29
Zitat

Advanced Member

Ich find den Gepäckträger geil biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:34
Zitat

Advanced Member

Das ganze Möpi ist ein sehr preiswertes 4-Takt-Leckerchen- die Honda DAX ist absoluter Kult und selbst ein Wrack geht da normal noch für nen 1000er übern Tisch.

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:36
Zitat

Advanced Member

Sieht aber irgendwie schwul aus, haste nochmal ein paar andere Bilder? Die RT im Hintergrund gefällt mir, die verkauft er aber nicht sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:45
Zitat

Advanced Member

Stimmt, die RT wird wohl nicht verscherbelt. Der Wessi- Dealer scheint auch ziemlich viel aus dem Osten raus zu schleppen, der schöne Korb-Puppenwagen auf Rädern kommt mir nämlich sehr bekannt vor... _uhm.gif

Mir gefällt die DAX echt gut, noch besser finde ich aber die Monkey- das waren und sind wirklich echte Kultkarren und sie fahren sich viel besser als man glaubt. Wegen paar Bildern mußte mal googeln.

Bin selber auch gerade hart am Grübeln, denn am Montag wurde mir von einem Bekannten für meine Trude ein Wahnsinns- Preisangebot unterbreitet.... cry.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.06.2006, 21:53
Zitat

Advanced Member

Aber ist das Ding nicht so ein Pocketbike? Das sieht so scheiße klein aus. Schwul halt! Hattest du sowas mal oder woher weißt du das?
Ich mach grad Fahrschule auf soner schwulen Yahama 125er viertakt, das Ding fährt sich erstmal scheiße, wenn man bloß zweitakter gewohnt ist.
Das mit der Trude ist schwierig, zu sehen wie jemand mit dem eigene Moped rumfährt wo man selbst soviel Arbeit reingesteckt hat und alles selbst gemacht hat. Aber wenn man Geld brauch(was ich dir jetzt nich unterstelle biggrin.gif ) ist das natürlich praktisch und wenn es wirklich hammermäßig ist(interessieren würds mich schon hmm.gif ) dann ist es immer schwer nein zu sagen und ein neues Moped dann wieder so viel Geld und Arbeit zu stecken.......
Neuigkeiten der Max: Getriebe neu(vom Yamaha- Händler), 50km gefahren, Pleullager im Arsch.........eBay NIE WIEDER
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 17.06.2006, 22:14
Zitat

Advanced Member

Na so klein wie 'n Pocketbike sind die DAXE und MONKEYS nicht gerade, aber ich bin mal probehalber ne DAX gefahren und war begeistert.
Warum findest Du denn 4-Takt schlechter wie 2-Takt?

Das Theater mit der MAX ist ja echt unnormal- ich glaube das Gescheiteste wäre, wenn Dein Bekannter den Hobel gleich mal wieder schnell bei Ebay rein stellt. laugh.gif

Die Trude liegt mir zwar am Herzen, aber Geld heilt bekanntlich alle Wunden. Zwar bin ich nicht darauf angewiesen oder in Geldnot, aber das Angebot ist sehr verlockend, der Deal würde dann auch erst im Herbst gemacht und so kann ich sie noch über den Sommer fahren.
Außerdem könnte ich mich nach dem Verkauf nach einem neuen Winter-Projekt umsehen, denn dann sind die Motorradpreise wieder im Keller. Ich habe da auch schon ne kleine Vision was es werden könnte... hmm.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.06.2006, 23:55
Zitat

Advanced Member

Ich weiß nicht die sehen halt so klein aus.
Zum 4-Takter: Du bist schon ne 150er TS gefahren und du bist auch schon bestimmt schon 125er 4-Takter gefahren, oder? Zweitakter sind einfach "weicher", im Anzug, wenn man das Gas wegnimmt, insgesamt, kennste bestimmt.

Er hängt an der Max, das wird wohl nichts......

Ich würd dir raten, vertick die Trude, es ist auch mal irgendwann Zeit für Neuerungen. Dann genieß noch den Sommer und schrupp runter was nur geht und dann im Winter kannste dich mit einem neuen Moped in die Garage verziehen(350er BK? *träum*).
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.06.2006, 01:11
Zitat

Advanced Member

Nee nee, den 4-Takter ziehe ich dann doch lieber vor. Das hat viele Gründe, angefangen vom geringeren Motoren- Verschleiß bis hin zum ölfreien Sprit.

Mal sehen wie ich mich bis Herbst wegen der Trude entscheide, aber ne 350er BK kann sie mir garantiert nicht annähernd ersetzen.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif , denn da fehlen noch ein paar Kubiks zum Ausgleich.
Mir schwebt dann schon eher so was wie ne Honda F6 C vor:

user posted image
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.06.2006, 08:57
Zitat

Advanced Member

Nee Viertakter sind so ruppig, dann lieber die weichen Zweitakter, dann ist mir der Sprit egal biggrin.gif
Ich sag ja auch nicht, dass du das Ding als Ersatz für die Trude kaufen sollst, aber es wäre ein Projekt wert. Ich finde die Dinger exterm geil.
Wie schnell ist eigentlich so eine Trude? Bzw. Wieviel PS?
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.06.2006, 13:13
Zitat

Advanced Member

Ja, die BK's sind immer ein Projekt wert, aber sie sind auch ziemlich störanfällig und erfordern viel Pflege und Fachwissen. Ich bevorzuge dann doch lieber die 4-Takt-Klassiker wie EMW, AWO und Co. Läuft eigentlich Eure AWO noch gut?
Die Trude hat 68 PS und läuft 170 Spitze; 130 haben mir aber bisher immer gereicht, denn alles darüber artet in Streß aus.

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.06.2006, 13:42
Zitat

Advanced Member

Ja ich wes, aber sone BK, ist nicht mehr so oft zu sehen wie AWO..... und ich muss sagen durch den Zweitakt-Boxer irgendwie reizvoll, das einzige DDR-Moped seiner Rasse. Ja die Awo läuft, allerdings teilweise noch nicht 100%ig gut. Könntest ja sowieso mal rüberkommen, dir die 150er angucken, da hast du wohl mehr Ahnung und eim besseres Gehör.... rolleyes.gif
Naja wenn die Trude schneller wär wärs ja auch blöd, ist ja zum Chruisen da und nicht Rennen fahren, aber 68PS ohmy.gif bei 1400ccm? Da hat ja der Kadett mehr biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.06.2006, 16:40
Zitat

Advanced Member

Kurios ist so ne BK allemal- aber ein Zweitakt-Boxer ist vom Prinzip her totaler Quatsch, eben ne typische DDR- Erfindung. Spätestens beim Sound rollen sich einem da die Zehennägel hoch- dagegen ist das brachiale Wummern eines EMW- Motors der reinste Ohrenschmaus.

68 PS finde ich bei der Trude völlig ausreichend. Vergiß nicht, daß es ein unverwüstlicher Langhuber ist; außerdem fahre ich zu 99% nur solo und hatte auch noch nie Powermangel zu beklagen (z.B. beim Überholen), da bei ihr der volle "Bums" aus dem Keller kommt.
Zwar streiten sich die Experten nach wie vor, ob eine 4- oder 5-Gang-Trude die bessere Variante ist, aber mir ist das völlig schnurz und ich bin mit meiner (5-Gang) voll zufrieden.
Soundmäßig stellt sie allemal so manche Harley in den Schatten... thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.06.2006, 16:59
Zitat

Advanced Member

Ich wes so richtig ausgereift war der BK auch nicht, aus den 350ccm hätte man auch zu der Zeit noch mehr holen können. Ich hab schon gehört das der Sound nicht so berauschend war, aber dann kannste dire auch ne 350er Jawa kaufen, die abwechselend zündet nicht so wie die Bk. Also ich würd mal zu gerne ne BK fahren hat halt nicht jeder und ist ne echt Rarität.
Trotzdem finde ich 68PS ein bisschen dürftig hmm.gif , aber na gut es reichen ja auch 24PS(ETZ) biggrin.gif
Ich denke mir so bei den Langhubern ist auch ein 4gang Getriebe nicht verkehrt. Ich find bloß Quatsch an ein S51 eine Viergang zu klöppeln, totale scheiße *ankoppgreif*
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter