SR1-Frage
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Liebe Freunde, da ein Bekannter gerade einen Sr1 aufbaut: Kann mir mal einer bitte ein Bild des Simson-Logos auf dem hinteren Kotflügel machen? Soweit ich mich entsinne, war es aus Metall. Gab es bei den Letzten die Ausführung mit Schiebebild auch? GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Gringo, ich danke Dir War es waagerecht oder so schräg, wie der Aufkleber dran? Hinten mit M3 Gewindebolzen? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered
|
alles klar. ich mein ja das abziehbildchen. bis wann das metallschildchen dran war, würde mich aber auch interessieren. wahrscheinlich wuren die dinger verbaut, bis sie alle waren. son abziehbild ist ja auch wesentlich günstiger.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Männers, habet Dank. Die URL dieses Beitrags ist weitergeleitet und vielleicht haben wir einen SR1 Leser/Schreiber/Frager mehr. Aber Vorsicht: Der Machtin ist studierter "Germanist" (ein Schw**n, wer Böses dabei denkt ... ) Eigentlich fehlt noch ein Foto im angebauten Zustand... Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (Hille @ 12. Jun 2006, 20:36) | Hallo Norbert,
war waagerecht drauf, mit M3 Stehbolzen. Übrigens, später wurden keine Aufkleber sondern Wasserabziehbilder verwendet.
Gruß Hille |
Hallo Hille, das stimmt aber nicht. Das Emblem war doch schräg angebracht, etwa wie auf dem Foto. Warum sollte auch das Abziehbild schräg sein, wenn das geprägte Blechteil, das es ablöste vorher gerade drauf war? Gruß Wolfgang
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (Mopedfuchs @ 13. Jun 2006, 15:48) | @Wolfgang, allerdings hat das Schild doch hinten ein Gewinde dran. Warum hast du ein Loch reingemacht und es von außen angeschraubt? |
Hallo Mopedfuchs, mit der Frage war zu rechnen. Das originale Schild war aus Stahlblech geprägt und hatte die 50 Jahre nur als durchlöchertes Fragment überstanden. Davon habe ich diese Nachfertigung aus Epoxidharz gemacht und diese der Einfachheit und Festigkeit halber mit Durchgangsschraube angeschraubt. Gruß Wolfgang
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Hille |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 60
|
Hallo Wolfgang, danke für den Hinweis. Dann muß ich mein Schild ein wenig drehen . Hätte gedacht, auf alten Fotos ein gerades Zeichen gesehen zu haben. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|