Original Schrauben SR2, TGL und DIN wer weiß mehr darüber?
der Lehmann |
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QUOTE (NorbertE @ 16.10.2009, 19:51) |
Die M8x12 für den Tank war bei SR1 blank. Das hat man zumindest 57 so beibehalten. Die war.... vernickelt und nur aus GRünden der Ästhetik ohne Aufschrift, denn die ist am Kopf plangedreht. Man sieht das!
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Hallo Norbert, ob man das so mit absoluter Sicherheit sagen kann? Ich denke eher nicht. Es war halt wie immer, was da war, kam dran. Siehe Foto, neu verzinkte Originalschraube an meinem SR1. Viele Grüße, Jürgen
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der Lehmann |
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QUOTE (ddrschrauber @ 17.10.2009, 22:41) | Jürgen bist du dir ganz sicher, dass die Schraube original ist? Schrauben mit dieser Bezeichnung habe ich hier, die sind Baujahr nach 2000. Der eingesägte Schlitz ist auch sonderbar.
Der Tim |
Die hat dann aber sicher keinen 14er Schraubenkopf. Die Schraube mit Schlitz war bei den 55er SR 1 mit geschraubten Tank oben gängige Praxis. Die untere Schraube war überwiegend ohne Bezeichnungen, so wie es Norbert beschrieben hat. Ich muss mal nachschauen, was ich da noch in der Kiste habe. Viele Grüße Jürgen
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enrico-82 |
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Sodele, ich hab heute mal alle 3 Schraubentypen aufgereiht und die Eska an an Sr2 E gebastelt. Tonys Blanke ist jetzt auch ganz klein wenige sauberer. Enno
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der Lehmann |
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Ich habe mal meine Reserven umgestülpt. Alles Schrauben zur Tankbefestigung: SR1 mit Schlitz (war bei mir am 55er auch unten dran), ohne Bezeichnung, F, FIN, Eska 8G, Eska 5G. Überwiegend waren die Köpfe überdreht, es gab aber also auch eine Menge andere Varianten.
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mobiler4 |
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Schöne Sammlung Jürgen Mir fehlen jetzt noch 2 Schrauben und zwar die Beiden womit die Federung hinten mit der Schwinge verbunden werden. Die sollten so 15mm lang sein mit durchgehendem Gewinde. Den Rest habe ich beisammen Dank Enno und Mathias Wäre toll wenn sich jemand meldet der die über hat wir werden uns denn schon einig. Vorzugsweise F oder FIN aber ESKA geht auch schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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