Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Hallo Danny, ein sehr schönes Lastenrad hast Du da. Man spürt richtig den Atem der Geschichte, die sich damit verbindet. Unbedingt genau in diesem Zustand erhalten.
Ach und wegen dem Fahrradwiki, ich denke der eine oder andere Mitschreiber wird sich bestimmt bei Dir melden oder?
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Mitgliedsnummer.: 2244
Na klar das bleibt so. Es passt auch alles beide Naben und und Tretlager mit 61 gestempelt .Das muss wohl eines der letzten produzierten Möve Lastenräder sein.
Angefügtes Bild
--------------------
Schönes Geknatter und blauer Dunst das ist feinste 2Taktkunst...
Mitgliedsnummer.: 5866
Diese ist mir neulich zugeflogen. Die Möve gab es auf einem großen Internetmarktplatz zu ersteigen Für meine Sammlung eigentlich zu jung, aber die Möve gefiel mir so gut, musste ich haben...
Wie gesagt, es ist der Fundzustand. Erstmal putzen, Rüli, Griffe und evtl. den Sattel tauschen?! Passt der hier von meinem uraltem Simson vielleicht besser? Vom Simson kommt er ja sowieso ab, da passt er gar nicht...
Keiner? Ich bin bei Möve nicht so der Kenner... Welcher Sattel passt denn nun besser zeitlich bzw. zum Modell? Der, der drauf ist, oder der vom Simson..? Danke!
Mitgliedsnummer.: 2204
Nicht überall, wo Möve drauf steht, steck auch Möve drin. Das wird wohl wieder ein Einheitsherrenrad sein, welches 1961 von Mifa hergestellt worden ist. Sollte demnach eine 7-stellige Rahmennummer mit führender 1 (Mifa-Schema) haben. Strahlenkopf und Dekorfarben sind Mifa-typisch. Die einfachen Querstreben am Hinterbau sind Mifa-typisch. Angelötete Luftpumpenhalter sind Mifa-typisch. Schutzbleche sind Mifa-Produkte. Ich wette, am unteren Ende des Lenkerschafts ist ein Mifa-Stempel zu erkennen.
Der erwähnte Kunstledersattel passt evtl. besser zum Original... Griffe sind doch HaGe-Bakelitgriffe, oder? Das wäre auch stimmig.
Alles genau so, wie du vermutet hast... Also ein Mifa im Federkleid Egal, trotzdem ein sehr schönes Fahrrad, wie ich finde. Griffe sind zweierlei, einer ist HaGe. Den Zweiten suche ich... Hat wer einen über?
Jedenfalls danke für die Aufklärung Möve-Fahrer der Christian
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)