Headerlogo Forum

Seiten: (24) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Sachswolf
Geschrieben am: 08.10.2009, 18:47
Zitat

Unregistered

Da gebe ich dir völlig recht Norbert.

Desshalb meinte ich auch, immer das Altteil, wenn möglich, mitnehmen und das passende dazu suchen. Klar hat nicht jeder ein Simsonladen oder ähnliche Laden, aber man muss auch den Händlern auf die Finger klopfen. Was man mir schon versucht hat für Schott anzudrehen, weil sie mich für dumm hielten. Nadem ich sie zurechtgewiesen hatten, habe ich so manchen Vogel bekommen oder Gegedisskusion gehabt.

Ich habe dann nur noch gesagt:,, Schüss, verarschen kann ich mich selber.`` und hab den sein Kram auf den Tisch geknallt und noch hinterhergerufen:,,Ich werde meine Freunde vor euren Schrott warnen!´´

Na ja, bei gewissen Leuten bin ich dann nicht mehr willkommen und kaufe da auch nur, wenn ich echte Not habe. wink.gif

Neuteile im Netz, spizell Ebay sind übrigsten eigene Dummheit, auch wenn ich jetzt Schelte dafür bekommen werde, aber wer 7 Jahre da kauft der merkt das selber.

Was gebrauchte Teile von Privat betrifft, kann ich von meiner Seite nur sagen: ZUGREIFEN.

Aber nur, wenn man sie alles auch genau angeschaut hat und sich nicht scheut mehr Fotos von das zu verlangen, was man sehen will. Wenn ein Händler das nicht bereitstellt, der ist es nicht Wert und man sollte die Finger davon lassen und lieber ein anderes Teil suchen.

So habe ich bissher immer ein gutes und zufriedenes Geschäft gehabt.

Den baugleichen Lenker habe ich jetzt aus der Not heraus genommen, da ich das Fahrzeug jetzt brauche, ....ja es gibt noch richtige Arbeitsessies. Ich habe jede Simson immer voll genutzt, natürlich mit der entsprechenden Wartung und Pflege.

Simsons brauchen halt viel davon und das sollte jeden klar sein laugh.gif

Von daher ist diese Thema sehr wertvoll. So kann man Neulingen sagen, was sie ständing kontrollieren, oder erst garnicht einbauen sollten.

Grüße vom Sachswolf
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.10.2009, 20:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

Bevor Ihr Euch hier auffresst wink.gif : Norbert, wieviele mm musstest du unten abfeilen, damit das Abrissmaß gestimmt hat. Das wäre mir noch zur Verbesserung wichtig.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.10.2009, 10:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Tim, nicht unten, sondern rechts und links vom Grundkörper des Unterbrechers!!

Um es deutlicher zu machen: Man hat zwar im Unterbrecher unten ein Langloch drin, was nützt das aber, wenn er links oder rechts an den Lichtspulen anstösst. Er ist einfach zu gross.

Die Einstellung Abriss/ZZP ist von Zündung zu Zündung unterschiedlich. Woher diese Differenzen kommen, weiss ich nicht. Ich vermute eine Summierung der Toleranzen von Polrad, Grundplatte, Kurbelwelle.

Wolf: im Fall des Unterbrechers kannst Du Altteile mitnehmen, wie Du willst. Es gibt sie so nicht mehr!! Nur noch Altbestände...Der Händler kann da prinzipiell nichts dafür.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.10.2009, 21:44
Zitat

Advanced Member

Gut Mistverständnis, ich hatte es so verstanden, dass man die Gleitfläche für den Unterbrechernocken bearbeiten muss.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 02.11.2009, 10:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Nachtrag zu meinem Krümmerproblem ( oben beschrieben) :

Habe anstandslos einen Neuen Krümmer zugeschickt bekommen , der passt und ist auch dicht .
Beim Nebeneinanderlegen der beiden Krümmer konnte man deutlich sehen , dass die Biegung selber stimmt, aber der eine Krümmer am Bördelende etwa 2,5-3 cm länger war wie der Passende . Ausserdem stimmte der Winkel der Bördelung nicht .

Fazit : Offensichtlich scheint es da wenigstens zwei verschiedene Versionen Krümmer zu geben ... dry.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
KaitoKuroba
Geschrieben am: 02.11.2009, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

QUOTE (Raphael @ 02.11.2009, 10:33)
Fazit : Offensichtlich scheint es da wenigstens zwei verschiedene Versionen Krümmer zu geben ... dry.gif

Muss aber nichtmal unbedingt sein. So rasend wird der Absatz bei den Krümmern nun auch nicht sein. Die werden wahrscheinlich mit einem recht hohem Anteil an Handarbeit gefertigt. Da kann es genauso gut sein, dass du einfach nur ein Montagsprodukt bekommen hast.

Aber immerhin hat sich das nun ja geklärt und du hast was passendes. _clap_1.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.11.2009, 14:11
Zitat

Advanced Member

So, ich habe mal wieder was.
Ich habe mir neue Einfassungsringe für die Spiegel gekauft, weil das Nachbauteil mal wieder gerissen ist.
Die bei MZA als Originalringe ausgegebenen Teile fallen fastvon Spiegel, soviel Luft haben die!

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.11.2009, 15:20
Zitat

Advanced Member

So es gibt eine aktuelle Version, ich habe mal ein bisschen was am Layout geändert.
Ich brauche immer noch Bilder.

Wir sind gerade dabei, eine Webseite zu erstellen, um Außenstehenden die Möglichkeit zu geben, hier was reinzuschreiben. Das Forum scheint langsam erschöpft. sad.gif

Der Tim

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 804 )
angehängte Datei  Probleme_mit_Nachbauteilen_19.11.09.pdf

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 19.11.2009, 15:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Mir ist gerade noch etwas SEHR naheliegendes eingefallen: Alle Reflektoren und Leuchtmittelkappen sind mangelhaft, da sie kein E-Prüfzeichen besitzen... wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 19.11.2009, 17:30
Zitat

Unregistered

Mein SR2 Lenker ist schonwieder gebrochen cry.gif

Das macht kein Spaß mehr...

Kann man das Ding nicht einfach schweißen lassen?
Cloyd
Geschrieben am: 19.11.2009, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Hast Du denn nichts aus dem ersten Fall gelernt?
Die Dinger sind einfach SCHEISSE!!!
Schweißen kannst Du bei dem dünnen Rohr vergessen.Besorg Dir einen originalen.Der bricht bestimmt nicht!

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 19.11.2009, 23:02
Zitat

Unregistered

Ich lass mir mein Geld zurückgeben und kauf mir nen Orginal gebrauchten. ermm.gif ..hast ja recht Cloyt!

Ich begreifs aber nicht, warum man sowas in Umlauf bringt. An liebsten würde ich den Hersteller das Teil um die Ohren hauen, aber dann bekomme ich Probleme mit den Grünen und außerdem ich bin für gewaltlosee Gewalt. dry.gif
schwalbe rider
Geschrieben am: 19.11.2009, 23:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

was würdest du machen, wenn du dich im straßenverkehr wegen eines lenkerbruches richtig schwer verletzt??
ich würde versuchen den hersteller mit händen und füßen versuchen zu verklagen!
natürlich erst mal mit den teilen (dem gebrochenen nachbauschrott und den guten originalen) zum rechtsanwalt gehen...
ihm das zeigen, dass zb. die wandstärke bei dem nachbauding dünner als die originale ist! wenn es dann vor gericht kommt, muss der hersteller berechnungen zu den statistiken haben und belastungen des verwendeten matarials vorlegen können (zugfestigkeit, streckgrenze,...)
und wenn der sowas nicht vorlegen kann, hat der ein problem...
denn der lenker und rahmen dürfen ja nicht ohne grund NICHT verändert werden...
und wenn sich wie schon gesagt die vorfälle häufen... müssen sich ebend mal ein paar gläubiger finden...
es ist zwar ein langer weg bis dahin, aber was winn man mit neuen "schöhnen" lenkern die dann brechen...
ausser es wird bei dem kauf ausdrücklich darauf hingewießen, dass es NICHT zulässig in der STVO ist und als anschauungsobjekt verkauft wird!
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 20.11.2009, 00:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Sachswolf , Ich verstehe das richtig : Das ist jetzt der zweite Nachbaulenker der an derselben Stelle auseinanderbricht ...?
_uhm.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 20.11.2009, 00:15
Zitat

Unregistered

ausser es wird bei dem kauf ausdrücklich darauf hingewießen, dass es NICHT zulässig in der STVO ist und als anschauungsobjekt verkauft wird!

Wurde mir weder und noch gesagt.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter