Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Da gebe ich dir völlig recht Norbert. Desshalb meinte ich auch, immer das Altteil, wenn möglich, mitnehmen und das passende dazu suchen. Klar hat nicht jeder ein Simsonladen oder ähnliche Laden, aber man muss auch den Händlern auf die Finger klopfen. Was man mir schon versucht hat für Schott anzudrehen, weil sie mich für dumm hielten. Nadem ich sie zurechtgewiesen hatten, habe ich so manchen Vogel bekommen oder Gegedisskusion gehabt. Ich habe dann nur noch gesagt:,, Schüss, verarschen kann ich mich selber.`` und hab den sein Kram auf den Tisch geknallt und noch hinterhergerufen:,,Ich werde meine Freunde vor euren Schrott warnen!´´ Na ja, bei gewissen Leuten bin ich dann nicht mehr willkommen und kaufe da auch nur, wenn ich echte Not habe. Neuteile im Netz, spizell Ebay sind übrigsten eigene Dummheit, auch wenn ich jetzt Schelte dafür bekommen werde, aber wer 7 Jahre da kauft der merkt das selber. Was gebrauchte Teile von Privat betrifft, kann ich von meiner Seite nur sagen: ZUGREIFEN. Aber nur, wenn man sie alles auch genau angeschaut hat und sich nicht scheut mehr Fotos von das zu verlangen, was man sehen will. Wenn ein Händler das nicht bereitstellt, der ist es nicht Wert und man sollte die Finger davon lassen und lieber ein anderes Teil suchen. So habe ich bissher immer ein gutes und zufriedenes Geschäft gehabt. Den baugleichen Lenker habe ich jetzt aus der Not heraus genommen, da ich das Fahrzeug jetzt brauche, ....ja es gibt noch richtige Arbeitsessies. Ich habe jede Simson immer voll genutzt, natürlich mit der entsprechenden Wartung und Pflege. Simsons brauchen halt viel davon und das sollte jeden klar sein Von daher ist diese Thema sehr wertvoll. So kann man Neulingen sagen, was sie ständing kontrollieren, oder erst garnicht einbauen sollten. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Nachtrag zu meinem Krümmerproblem ( oben beschrieben) : Habe anstandslos einen Neuen Krümmer zugeschickt bekommen , der passt und ist auch dicht . Beim Nebeneinanderlegen der beiden Krümmer konnte man deutlich sehen , dass die Biegung selber stimmt, aber der eine Krümmer am Bördelende etwa 2,5-3 cm länger war wie der Passende . Ausserdem stimmte der Winkel der Bördelung nicht . Fazit : Offensichtlich scheint es da wenigstens zwei verschiedene Versionen Krümmer zu geben ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
KaitoKuroba |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2530
|
QUOTE (Raphael @ 02.11.2009, 10:33) | Fazit : Offensichtlich scheint es da wenigstens zwei verschiedene Versionen Krümmer zu geben ... |
Muss aber nichtmal unbedingt sein. So rasend wird der Absatz bei den Krümmern nun auch nicht sein. Die werden wahrscheinlich mit einem recht hohem Anteil an Handarbeit gefertigt. Da kann es genauso gut sein, dass du einfach nur ein Montagsprodukt bekommen hast. Aber immerhin hat sich das nun ja geklärt und du hast was passendes. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Mein SR2 Lenker ist schonwieder gebrochen Das macht kein Spaß mehr... Kann man das Ding nicht einfach schweißen lassen?
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Hast Du denn nichts aus dem ersten Fall gelernt? Die Dinger sind einfach SCHEISSE!!! Schweißen kannst Du bei dem dünnen Rohr vergessen.Besorg Dir einen originalen.Der bricht bestimmt nicht!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ich lass mir mein Geld zurückgeben und kauf mir nen Orginal gebrauchten. ..hast ja recht Cloyt! Ich begreifs aber nicht, warum man sowas in Umlauf bringt. An liebsten würde ich den Hersteller das Teil um die Ohren hauen, aber dann bekomme ich Probleme mit den Grünen und außerdem ich bin für gewaltlosee Gewalt.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
ausser es wird bei dem kauf ausdrücklich darauf hingewießen, dass es NICHT zulässig in der STVO ist und als anschauungsobjekt verkauft wird!
Wurde mir weder und noch gesagt.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|