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> Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
enrico-82
Geschrieben am: 01.10.2009, 07:35
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Moin Tim,

sieht gut aus - ich werde den Hebel nochmal suchen und Dir das Bild geben.

Mein Verdacht (das hatte ich nicht geprüft) ist das Dumcke mir ggf. den falschen (für die Schwalbe) geschickt hat. Darauf bin ich aber erst gestern gekommen.

Gruß Enno


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 01.10.2009, 16:11
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Es ist der falsche Hebel mad.gif wiedermal das falsche Teil zugeschickt bekommen.

Naja gut - das Problem Verzahnung wäre aber identisch.. da müsste nen mm (oder etwas weniger) mehr Spiel sein meiner Meinung nach.

Enrico

Angefügtes Bild
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Enno


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Sachswolf
Geschrieben am: 04.10.2009, 00:07
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Hier sind, wie versprochen, die Bilder vom gebrochenden SR2 Lenker:

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Grüße vom Sachswolf
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.10.2009, 19:09
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Danke, jetzt habe ich mal ein paar Bilder davon, sieht sehr böse aus. Wenn ich dran denke, dass ich auch einen Nachbaulenker dran habe... blink.gif

Der Tim


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Sachswolf
Geschrieben am: 04.10.2009, 21:32
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Der Lenker konnte nicht halten, weil der untere Rand nur mit der Stange verlötet war. Meiner Meinung nach hätte man mehr Lötmittel in der Tiefe der Verbindung verwenden sollen. Eigentlich ist das ganze nur schlampig verlötet. Den Lenker, den ich dafür im Austausch bekommen habe, blättert schon der Chrom um die schraube ab.

Aber das stört nicht. ich überlege schon, ob ich mit etwas Sandpapier drüber gehe, das der Lenker auch zur meiner Esser passt ph34r.gif

Ich hoffe, der hält diesmal die Pflasterwege aus?

Grüße vom Sachswolf
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Cloyd
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:24
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Unterbrecherkontakt SR1,SR2,KR50

Mit dem Ding kann man die Zündung nicht einfach einstellen.
Ich denke Norbert hat mit dem Mistding mehr Erfahrung und kann etwas mehr Details verraten.Ich hab meinen nach 2 Stunden befeilen in die Ecke gefeuert und nen guten originalen eingebaut.

Also bitte Norbert.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
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KaitoKuroba
Geschrieben am: 07.10.2009, 01:30
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Hatte sich MZA da nicht eigentlich die alten Maschinen/Werkzeuge vor ner Weile nachträglich erkauft? Nutzen die die nun doch nicht, können sie damit nicht umgehen oder schwirren hier Unterbrecher von anderen Anbietern aufm Markt rum. _uhm.gif

Gruß
Chris


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Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

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NorbertE
Geschrieben am: 07.10.2009, 10:27
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Unterbrecher Rh-Motore

Auf dem Bild sieht man links einen Alten, Orginalen. Rechts einen Nachbau.

Der "Neue" ist geringfügig grösser und auch von der Form her nicht mehr so filigran.

Nun ist ja auf der Grundplatte zwischen den beiden Spulen, wo der Unterbrecher seinen Platz hat, nicht viel Raum. Durch die grössere räumliche Ausdehnung des Nachbauunterbrechers ist die Verstellmöglichkeit geringer.
Dadurch ist die Möglichkeit, Zündzeitpunkt und Abriss korrekt einzustellen, stark eingeschränkt, wenn nicht unmöglich.

Einzige Möglichkeit ist, am Kontakt rumzubiegen. Dadurch kommt es aber zum Versatz desselben.

In meinen Augen Murks.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Sachswolf
Geschrieben am: 07.10.2009, 19:52
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Warum kauft ihr euch den ganzen Unterbrecher neu?

Es gibt das Plastigteil auch einzeln zu kaufen.

Einfach das Plaseteil ausbauen, zum Händler gehen, auf Bezeichnungen scheißen und genau das Teil kaufen was mit dem originalen identisch ist.

Der Kontakt am Eisenteil des Unterbrechers hält ja ziemlich lang und sollen nicht das Problem sein.

So habe ich mir im Westerwald helfen können, weil die keine Esserteile hatten und die Maschinen liefen jedenfalls so wieder.

Grüße vom Sachswolf
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Cloyd
Geschrieben am: 07.10.2009, 20:45
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Danke Norbert!

Sachswolf, der Kontakt am Feststehenden Teil (Amboss)des Unterbrechers (Norberts Foto), ist normalerweise der, der verschleist.
Da nützt kein neuer Hammer.Wenn dann muss alles neu.

mfg Toni


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Simsondriver91
Geschrieben am: 07.10.2009, 21:17
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Wo ich sagen muss, das geht so nicht, sind folgende Dinge:

Lenker S50. Nach einem halben Jahr blüht jetzt der Rost.

Rücklichthalter. Farbe blättert ab, Rost. (Nichtmal nen viertel Jahr dran)

Bowdenzüge Gas und Kupplung reißen nach sehr kurzer Laufleistung.

Fußrastengummis Fahrer sind zu weich, sind schnell abgetragen und werden porös.


Bilder werden nachgereicht.
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Raphael
Geschrieben am: 07.10.2009, 22:20
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Peterle hat´s schon erwähnt, ich bin wohl auch drauf reingefallen:

Wollte einen neuen Krümmer an meine Schwalbe KR 51/2 L bauen , offensichtlich stimmt aber die Krümmerbiegung nicht .
Bin mir noch nicht sicher ob ich das dicht kriege ...
mad.gif

Gruss,
Raphael

Edit : Habe gerade zwei Dichtungen da untergelegt , aus dem Metallbau, die haben einen rechteckigen Querschnitt . Die habe ich weichgeglüht und es scheint nach 5 Km Probefahrt dicht zu sein...


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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ddrschrauber
Geschrieben am: 07.10.2009, 23:46
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Wo hast du den her? Was steht auf der Verpackung? Nen Foto mit dem Problem wäre auch hilfreich. wink.gif

Der Tim


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Raphael
Geschrieben am: 08.10.2009, 08:39
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Der ist aus der "Moped-Fundgrube" von Ebay.
Leider war die Verpackung derart neutral dass ich keinen Hersteller ausmachen kann ...
Tja , wie soll ich einen verkehrten Winkel fotofrafieren ?
Der Krümmer ist im Moment noch verbaut ...

Gruss,
Raphael

Edit : Der Inhaber der Mopedfundgrube will mir nächste Woche einen anderen Krümmer schicken , der zwar von der Materialstärke dünner ist aber passen sollte.
Hoffentlich passt der ... weep.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2009, 10:24
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Nochmal Unterbrecher:

Sachswolf, "Machen" kann man Vieles. wink.gif

Wenn ich jedoch einen neuen Unterbrecher für nicht unerheblich Geld kaufe, möchte ich zumindest die Funktionsgarantie. Die ist bei dem Teil nicht gegeben, da durch die grössere Abmessung die Verstellmöglichkeit eingeschränkt ist. Den ZZP bekommt man immer hin, nur die Übereinstimmung ZZP und Abriss nicht. Das geht nur mit biegen und befeilen.

Ein weiteres Problemkind sind die Kondensatoren. Die sind einfach einige 10-tel mm dünner als die Orginalen. Mit der geringeren Höhe habe ich überhaupt keine Probleme, nur... sie fallen durch die Presspassung der Grundplatte. Auch dort ist wieder (eigentlich überflüssige) Bastelei angesagt.

Man kann sich über abweichende Optik ärgern, wenn ich mir jedoch die Lenkerbilder anschaue, kommt mir die Galle hoch. mad.gif

Ein Vergleich: Wenn ich einen neuen Lichtschalter fürs Wohnzimmer kaufe, will ich den anklemmen und fertig. Ich will nicht mühsam auf Fehlersuche gehn und den neuen Schalter bearbeiten müssen, damit meine WZ-Lampe wieder leuchtet.


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