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> Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.03.2010, 21:13
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Also MZA scheint das nicht zu sein, sind die von FEZ?

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 18.03.2010, 00:38
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Das ist das Widerlager für den Gasbowdenzug . Normalerweise geht eher der Schieber flöten . Hatte damit bisher aber null Problemo . _uhm.gif


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Raging-Ric
Geschrieben am: 22.03.2010, 11:36
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Habe leider kein Foto mehr zur Hand da ich das Ding entsorgt habe aber trotzdem muss ich euch davor warnen.

Das grüne Kontrollglas zum Anzeigen des Leerlaufes bei der Vogelserie wird seit einiger Zeit von MZA wieder hergestellt.

Leider besteht das nicht mehr aus einem Glas sondern aus Plastik wie ihr es von eurem Herd kennt. Kein dunkles Grün mehr sondern ein sehr transparentes Hellgrün. Es ist sowas von billig verarbeitet worden dass er Preis von 6 Euro auch nicht gerecht ist.

Würde euch gerne Bilder liefern aber als ich das Ding in den Händen hatte habe ich es weit weggeworfen.

Abgebildet wird jedoch meistens auf den Websiten der Anbieter ein original gebautes Kontrollglas mit einem sehr kräftigen Dunkelgrün.

Ric


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OTRIUS
Geschrieben am: 22.03.2010, 16:28
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Am letzten Wochenende den bei MZA gekauften Kickstarter am S70 montiert, leider habe ich im Elan nicht darauf geachtet, dass die mitgelieferte M8 SW 13 keine Normung hatte und ich das Scheixx Ding abgedreht hatte.
Fazit: Gweinde versucht zu entleeren - Vergebungslos!
Kickstarter im hohen Bogen in den Aschekasten geworfen!

Demnächst achte ich immer auf die Schrauben, man kann sich nicht vorstellen, wie schnell so ein Abend in der Garage kippen kann. Nächsten Tag hatte ich Kopfschmerzen und mir war übel... rolleyes.gif

Gruß Christian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:39
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Leute, bitte:
Eure Beispiele sind gut, aber nutzlos, wenn ich keine Herstellernummer bekomme. Lest Euch die Doku durch, alles was über den Fehlern steht, brauche ich.

Der Tim


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Simson2003
Geschrieben am: 15.04.2010, 18:17
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Hallo,

ich möchte hier auch meinen Unmut äussern und weitere Fehlkäufe verhindern.
Vor ein paar Wochen habe ich bei Dumcke 4Sätze kurze Speichen für 4 S50
Räder bestellt, vorher rief ich an warum die so teuer seien und er meinte,
sie kämen aus Deutschland und nicht von Übersee.

Man hatte ich mich gefreut auf kurze Speichen und dann noch aus Deutschland...
nun hab ich sie eingespeicht und zentriert.

Schon beim Einspeichen war große Kraft nötig,
die Winkel stimmen nicht ganz, dennoch zentriert...
aber durch diese hohe Vorspannung bekommt man sie einfach nicht gut hin.
Ausserdem ist mir eine Speiche samt Nippel flöten gegangen,
weil soweit man sieht das Gewinde von Speiche und Nippel
nicht gut harmoniert.

Ende vom Lied, hab sie meinem Mechaniker mit in die Werkstatt gegeben
und er meint sie laufen grauenhaft und selbst er könne nix weiter machen.

Kauft die Dinger nicht, ich habe 32Euro pro Satz gezahlt, schweine Geld für nix,
morgen Vormittag werde ich ihm das schildern und er soll sich was einfallen lassen.

Bilder hab ich für euch auch:

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Simson2003
Geschrieben am: 15.04.2010, 18:19
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Nippel schief zur Speiche

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Simson2003
Geschrieben am: 15.04.2010, 18:20
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Komplett-von Weiten siehts echt schick aus-dennoch nicht fahrbar

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Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2010, 19:57
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Kann das sein, dass du versucht hast eine Nabe für 1x gekreutzte Speichen mit einer Felge für 2x gekreutze Speichen zu verbinden? Sonst könnte ich mir die Schräglage von den Nippeln nicht erklären. hmm.gif

Das ist jetzt mal nur ganz logisch gesehen, da die Winkel von beiden Sorten Rad in der Nippelaufnahme verscheiden sein müssten.

Das erklärt auch, warum es dann eine Speiche mit Nippel weggeschert hat.

Grüße vom Sax
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Simson2003
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:03
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Hallo Sachswolf,

den Gedanken hatte ich auch schon,
aber ich hatte auch schon Felgen mit Einfachkreuzung,
in denen die Zweifachkreuzung einwandfrei geklappt hat.

Wüsste auch nicht das es da Unterschiede gibt,
wäre natürlich schön wenns so wäre,
ist das Geld nicht rausgeschmissen...
dennoch passt der Winkel auf keinen Fall...

Du siehst richtig wie die Speichen nicht mittig in den Nippeln sind...

MfG Sven
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Simsondriver91
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:12
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Ich fahre beide Varianten an meiner 88er, da gibt skeinen Unterschied!
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Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:12
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Gut, dann kann das nicht sein....

Also, wenn die Gewinde im Nippel nicht mittig sind, ist schon mal Müll.

Hast du noch irgendwo einen alten Nippel rumliegen und den ausprobiert, bzw. mal mit den neuen verglichen?

Vielleicht stimmt auch der Aufliegewinkel vom Nippel nicht richtig und deshalb diese extreme Schieflage vorhanden.

Hier mal ein Beispielbild an einen SR2- Nippel.

Bei Nachbauten kann schnell mal das übersehen werden und dieser Winkel wird nicht beachtet und so dann falsch nachproduziert.

Grüße vom Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:24
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Wenn es das nicht ich, wäre mein Latein auch am Ende. unsure.gif

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Simson2003
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:29
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Oha, mit was mess ich den so einen kleinen Winkel?
Weißt du zufällig wie groß der in der Regel ist?

MfG Sven

EDIT: Selbst wenn ich nur die Speichen drin habe sieht man schon,
das diese einen falschen Winkel haben, stehen nicht zur mitte sondern jeweils nach aussen...
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Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2010, 20:35
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Bohr.... keine Ahnung, man mus mit orginalen vergleichen. _uhm.gif

Noch ne Frage: Hängen die Speichen in den Löchern der Nabe ohne Spannung drin?

Ich habe da noch so eine Vermutung.

Sax
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