Sammlung von fehlerhaften Nachbauteilen, Dokumentation zur Behebung
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221
|
Hallo Leute,
jeder kennt ja inzwischen die Probleme mit vielen Nachbauteilen, die meist von MZA in Auftrag gegeben wurden. Ich finde es nützt aber nicht viel einfach immer nur zu meckern. Deshalb mache ich mir mal die Mühe und stelle eine Sammlung zusammen, worin folgendes dukumentiert wird:
1. Name des Bauteils (Hersteller angeben, wenn möglich, Bestellnummer/Ersatzteilnummer) 2. Fehler daran (ausführlich erklären, dass ich das als Text schreiben kann) 3. Hinweise zur Behebung (ebenfalls ausführlich) 4. Foto der Probleme
Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wer der Hersteller ist, dann schreibt bitte den Händler auf, damit ich Nachfragen kann!
Dafür brauche ich allerdings Eure Hilfe, denn ich kenne ja nun nicht alle Fehler. Die Sammlung soll immer weiter geführt werden, bis jemand mal einen guten Draht zum Hersteller (z.B. MZA) hat und die Probleme in einem Gespräch vorlegen kann. (Ich hoffe, dass das mal kommt.)
Der Tim
Eine Frage an den Fuchs, kann ich die Doku im Namen des Forums schreiben?
--------------------
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 747
|
Super, dass du das machst, das ist mit Sicherheit sinnvoller, als immer nur drüber zu meckern. Das allerbeste wäre jetzt noch, wenn man das ganze vielleicht forenübergreifend machen könnte, also zusammen mit Schwalbennest, Simsonforum, Simantik und Co. ... Dann könnte die Simsongemeinde nämlich wirklich Druck aufbauen, wenn wir vielleicht 1000 Unterschriften sammeln? Ist klar, das ist aufwändig, aber vielleicht ja sinnvoll... ist auch nur eine Vision. Gruß, Clemens Also, dann fang ich mal an. - 1. Grundplatte mit Geber, MZA, Ersatzteilnummer: 8305.1-140/1 2.
- 2.Zentrierbohrungen für die Lichtspulen, die zumindest bei einigen DDR-Grundplatten und Spulen vorhanden waren, fehlen. Somit ist ein Einführen der alten Spulen in die neue Grundplatte so gut wie unmöglich, wenn man keine Möglichkeit hat, das ganze selbst nachzubohren.
- 3. Eine Version der Grundplatte mit Zentrierbohrungen auf den Markt bringen oder diese in alle Grundplatten setzen, schaden täte es ja nicht.
..
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Nun will ich auch meinen Senf dazu geben: -der S51 Gepäckträger(Nachbau MZA) hinten ist aus zu dünnem Rohr gefertigt, so dass man immer 2-3 Unterlegscheiben zwischen die Halterung und den Bügel schieben muss damit dieser Fest geht und sich dieser dann nicht verrutschen kann. -Chrom Qualität Allgemein sehr schlecht, besonders Auspuff, weniger Kicker und Lenker(Hersteller MZA) -Sitzbänke zu weich, besonders die Standartvarianten ohne Riffelung -Krümmerbiegungen nicht immer korrekt -Griffgumis (besonder Endurogriffgummis) nach einem Monat spröde Das war es erst mal, kommt noch mehr! LG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
KaitoKuroba |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2530
|
Hier übrigens mal ein Tipp für all diejenigen, die bei dieser Fehlersammlung mithelfen wollen. Schreibt Reparaturen und Wartungen aller Art generell immer mit dem aktuellen Kilometerstand und Datum auf. In einem Fahrtenbuch, Zettelwirtschaft, alten DDR-Heftchen oder was auch immer. Beim Auftreten von Fehlern können wir MZA auf die Art exakte Angaben über die Standzeit ihrer Produkte und unseren ordnungemäßen Umgang (regelmäßige Wartungen) mit den Fahrzeugen machen. Genaue Angaben wirken bei sowas nunmal immer überzeugender, als "das war irgendwie so kurz nach Anno dazumal". Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|