Jetzt kommt "meine" Schwalbe, KR 51/1 Neuaufbau
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2502

|
Ja, ich denke auch, dass der Rahmen neuer als der Rest der Schwalbe ist. Obwohl sie insgesamt, das sieht man beim Aufarbeiten immer mehr, in einem erstaunlich guten Zustand ist. Schönen Tag Euch allen Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo miteinander, wollte mich wieder 'mal melden. Da der Keller, in dem ich arbeite, ziemlich beengt ist ( und weil man ja zwischendurch ein bisschen 'was zum gucken braucht ) habe ich die bereits aufgearbeiteten bzw. geputzten Teile mal provisorisch zusammengeschraubt. ( ja, ich weiß...ist "Lustwurf" ) Und weil ich auch so gerne Bildchen anschau gibt's hier jetzt ein paar. Es grüßt Euch Gerhard
Angefügtes Bild

--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Da bin ich aber schon fast ein bisschen neidisch so wie das alles glänzt . Ich hatte auch gern eine Tundra graue schwalbe . Also weiter so ist ja schon ein ende in Sicht . mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Danke für die Blumen. Ja, tundragrau ist "kultig". Keine neuen Räder  . Immer viele arbeite Cheffe. Jetzt mal im ernst. Die Substanz der Felgen war klasse. Nur mit ( ich weiß nicht genau wie das heißt  ) so einem Stück ( halt dunkelrot ) zum Edelstahl polieren ( hab' ich von meinem Kumpel, dem Edelstahlschlosser gekriegt ( guckst Du unter Wessischraubers 1. Restauration...ne Restaurierung im Forum )) an einem sonnigen Samstag in der Westzone, auf der Veranda der heimischen Behausung, lange,lange dran rumgeschmirgelt. ( ich liebe Schachtelsätze... und das mit der korrekten Kommasetzung krieg' ich auch noch irgendwann hin ) Ich warte auf die Farben vom Doc; dann Vollgas Schönes Wochenende Gerhard
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Polier-Vlies heisst das Zeug , ist gut , woll ? ( Woll ist Sauerländisch für=Hessisch-Gelle) . Gruss, und weiter frohes Schaffen , Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
QUOTE (Wessischrauber @ 28.09.2009, 10:42) | Ja, ich denke auch, dass der Rahmen neuer als der Rest der Schwalbe ist. Obwohl sie insgesamt, das sieht man beim Aufarbeiten immer mehr, in einem erstaunlich guten Zustand ist.
Schönen Tag Euch allen
Gerhard |
Wie lautet den die Motornummer? Welche Jahresangabe steht im Scheinwerfereinsatz vorne, oder auch am Rücklichträger hinten. Man könnte anhand verschiedener Indizien das genaue Baujahr bestimmen. Vielleicht hat jemand den Vogel mittels Altteilen aufgejazzt? Es ist ziemlich viel verbaut was auf das tatsächliche Baujahr 70 + schließen lässt. Und bloß nicht komplett neu lackieren!!! Die sieht so schon echt super aus.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo Gemeinde, wollte mich nach langer Zeit 'mal wieder melden. " Auferstanden aus Ruinen..." Am Samstag habe ich lackiert. ( nun doch komplett; weil die Farbe nicht ganz genau tundragrau war. ) Sonntag ( Sabbatschänder  ): geschraubt. Ergebnis ( siehe Bilder ) Jetzt muss ich nur die Vorderachse wieder ausbauen, damit Papas Liebling demnächst aus dem Keller ans Tageslicht gehievt werden kann. Ich grüß' Euch Gerhard
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Sehr schön ich liebe tundragrau !!! Bei mir soll es dieses Jahr auch noch eine sein !!! mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|