Jetzt kommt "meine" Schwalbe, KR 51/1 Neuaufbau
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Gerhard Na siehst du das wird doch immer ruhig und Stück für Stück und denn ist bald schwalbe fahren ansagt mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

|
Hallo Tim, verstanden. aber... (mann bin ich schwierig  ) Der Einsatz hat 3 "Nasen" ,die scheinbar in den Limadeckel eingerastet werden. Wenn ich den Einsatz reindrücken will stehen, egal wie ich den auch drehe, 2 der 3 Nasen so, dass sie gegen den Gummi drücken und der Einsatz dann nicht einrasten kann. Deswegen meine Frage ob der Gummi vielleicht der verkehrte ist. Gruß Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Der Gummi wird mit der "dicken Lippe" in die Nut am Alugrill eingefädelt. Und dann mitsamt des Grills in den Seitendeckel verpflanzt. Es ist etwas fummelig den Gummi in seiner Position zu halten und gleichzeitig die Nasen des Grills etwas zu biegen.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Danke "fruit-of-the-loop" Dann werden wir 'mal ein bisschen fummeln Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo miteinander, wollte nur mal kurz berichten. Habe gerade versucht den Alublecheinsatz Limadeckel wie beschrieben 'reinzukriegen. Ergebnis.....gebrochen Frage kriegt man so was noch irgendwoher oder muss ich jetzt den Deckel komplett gegen einen tauschen der (sorry ! ) nicht so'n "Gefraddel" hat sondern an dem das Öffnungsgitter bereits integriert ist ? Tut mir leid, wenn ich grad ein bisschen säuerlich bin  ,aber das habe ich mir doch ein wenig einfacher vorgestellt. Gruß Gerhard
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Gerhard, ist ja sehr ärgerlich, dass das der Einsatz kaputt gegangen ist. Schau mal hier bei Oldtimer-dienst-engisch, der hat das Teil im Angebot. Lüftergitter Schwalbe alt Artilkelnummer 7072 Lüftergitter KR51, Star erste Ausführung, orginal Ersatzteil, neu http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...b2b6096df72fef2Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo Jörg, vielen Dank Ich hoffe ich bin dann nicht so dusselig den wieder zu lynchen. Gruß Gerhard
--------------------
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Bei dem Baujahr deiner Schwalbe muss schon der spätere Limadeckel verbaut sein. Ich frage mich eher warum du noch den frühen dran hast. Auch die helle Bank gab es nur bis 68. Vielleicht ist dein Rahmen mal getauscht worden.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|