Jetzt kommt "meine" Schwalbe, KR 51/1 Neuaufbau
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2502

|
Hallo Tim, erstmal Danke für die Antwort. Ich fahr' jetzt gleich nach Hause, dann probier ich das 'mal ganz vorsichtig Vielleicht hab' ich ja Glück. Gruß Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Patschi21 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2654

|
wie hiess der verkäufer bei ebay ???
wenn es Antikhecht war dann viel spass ! so nen klapser hatte ich als verkäufer. sehr unsympathische menschen gibt es !
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Guten Morgen, der Startkolben funzt wieder WD 40 druff; warten; bisschen vorsichtig geklopft und... lose ! Teillastnadel wieder reinsetzen war Fummelarbeit. Was mir aufgefallen ist, wenn der Kolben im Vergaser (16N1-5) unten hörbar aufsetzt, ist noch ein Spalt von ca. 3-4mm zu sehen. Ist das so normal ? Kann den Motor halt noch nicht starten. Steht zur Zeit noch neben dem Rahmen. Hat noch jemand eine Idee, wie der Alublecheinsatz im Lichtmaschinendeckel korrekt eingesetzt wird ? Schönen Tag wünscht Euch allen Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo Jörg, ich hoffe, ich krieg' das mit Bild hin. guckst Du ! Gruß Gerhard
angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 427 )
Motor_Schwalbe.doc
--------------------
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Also er meint diesen Einsatz auf diesem Deckel Oder Gerhard ? mfg benny
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Wessischrauber @ 23.09.2009, 08:08) | Grüß Dich Benny
Tschakaaaah
genau den !
...aber wo ist denn da der Gummiwulst, der auf dem angehängten Bild meiner Nachricht zu sehen ist und den ich auch zuhause habe ?
Gerhard |
Hallo Gerhard, der Seitendeckeleinsatz schaut zwar ähnlich dem der Schwalbe aus, aber es ist der vom Star, deshalb hat er auch keine Gummiwulst außen herum. Auch die Lamellen sind anders als bei dem von der Schwalbe. Hier ein Foto aus nem anderen Beitrag im Forum wo beide zum Vergleich nebeneinander liegen. (Falls der Rechteinhaber des Fotos diesen Beitrag liest, hoff ich, dass er mit der Verwendung des Fotos als Anschauungsobjekt in diesem Beitrag einverstanden ist, falls nicht bitte melden, dann werde ich das Foto umgehend wieder löschen) links der Seitendeckel der Schwalbe, fehlt nur die Gummiwuslt und rechts der Seitendeckel mit Einsatz vom Star. Am Schwalbe Deckel ist auch ganz klar die Öffnung für den Bremsbautenzug erkennbar, welcher beim Star Seitendeckel geschlossen ist. Der Unterschied des Einsatzes hat nämlich einen technischen Sinn! Bei der Schwalbe wird die Gebläsluft von unten angesaugt, da ja über dem Motor der Motortunnel sitzt. Und die Gummiwulst dient dazu, dass der Motortunnel nicht am Seitendeckel schleift. Beim Star ist die Öffnung seitlich offen, da der Motor frei liegt und die Luft ungehindert einströmen kann. mfg Jörg
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Scheinbar nicht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (schollega @ 23.09.2009, 12:54) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.09.2009, 13:23) |
Beim Star ist die Öffnung seitlich offen, da der Motor frei liegt und die Gebläseluft ungehindert ausströmen kann. |
 durch die abgebildeten "gitter" strömt aber keine luft AUS sondern EIN! also ist deine beschreibung falsch oder zumindest irreführend, sorry. |
Stimmt, Fehler bei der Beschreibung! ist schon geändert! Und um das Wesentliche, was sich die Frage gehandelt hatte, ist ja geklärt. Danke nochmal für den schnellen Hinweis zum Fehler in meiner Beschreibung. War nicht meine Absicht.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo Jörg, danke für das Bild und die Funktionserklärung. Meine Frage bezog sich auf das Zusammenfügen der einzelnen Teile. Sprich: 1.Lichtmaschinendeckel 2.Gummilippe 3.Alublecheinsatz (sieht bei mir übrigens so aus wie der auf dem Foto beim Star ) Wenn ich die Gummilippe in den Limadeckel einlege ( geht nicht ganz rund sondern nur ´zu 2/3 des Kreisumfanges ; siehe ürsprünglich angehängtes Bild ), bekomme ich den Einsatz nicht drauf, da die Haltenasen gegen die Gummilippe stossen und nicht in den Limadeckel greifen können. ( Mann, schwer zu beschreiben !  ) Wenn Ihr mir da sagen (bzw vielleicht ein Bild zeigen könntet ) wie das aussieht, wenn der Blecheinsatz zwar ab, der Gummi aber eingesetzt ist, wäre das super. Danke schon 'mal Gerhard
--------------------
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

|
Hallo, gestern Abend hab ich das mit dem Einsatz im Lichtmaschinendeckel mal fotografiert um die Problematik zuverdeutlichen. Sitzt der Gummi so richtig herum ? Ist das vielleicht der falsche Gummieinsatz ? Danke für Eure Hilfe ! Gruß und einen schönen Tag Gerhard
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|