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> SR2E hammerschlagblau, Bj. 1960
strassenmeister
Geschrieben am: 19.10.2009, 18:37
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Toll Christoph thumbsup.gif .

...ich glaube wenn das so weiter geht, müssen die noch eine neue Näherin einstellen thumbsup.gif.

Mfg Rico


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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boerdy61
Geschrieben am: 03.11.2009, 20:58
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Ich habe wieder mal ne Frage zu meinem hammerschlagblauen SR2E: Der Stahlrohrständer, der dran ist, ist beigefarbig. Waren die alle in der Farbe oder hatten sie die Rahmenfarbe, dann wäre hier also hammerschlagblau korrekt.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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essifreak
Geschrieben am: 03.11.2009, 21:01
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ich hab nen Essi Bj. 58 beige mit beigem Ständer


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Ich liebe Originallack...

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boerdy61
Geschrieben am: 03.11.2009, 21:03
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Hm, das hilft mir nicht wirklich weiter _uhm.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

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essiquäler
Geschrieben am: 03.11.2009, 21:29
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Der ist auch Hammerschlagblau.Den ich hatte war Bj 59 und alles Orginal mit Papiere und Werkzeug,hat eine Frau gefahren.
Gerald


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Grüße Gerald
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boerdy61
Geschrieben am: 03.11.2009, 22:04
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Danke, Gerald, dann werd ich ihn auch blau machen.

Thorsten


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Gruß Thorsten

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NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2009, 01:01
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boerdy, es gibt Fotos von hammerschlagblauen Essies, die ursprünglich mal "beige" gewesen sind. Man kannn es an den Kotflügeln unten drunter sehn und an einigem mehr.

Ich (und nicht nur ich wink.gif ) bin der festen Überzeugung, dass diese "Sonderlackierung" mal nachrträglich (aus welchen Gründen auch immer!) aufgebracht worden ist. Natürlich in Suhl!! Und "nachträglich"!!

(Scheiss Rechtschreibung, scheiss Jever) laugh.gif laugh.gif..sacht der Moderator, bevor er jetzt ins Bett geht.... laugh.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 04.11.2009, 19:06
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Ja, Norbert, dass kann ich bestätigen, unser Hammerschlagblauer war definitiv mal maronfarbig (sieht man am Tank, wo durch einen Kindersitz das Blau abgewetzt ist).

Da passt aber der beige Ständer auch nicht, oder soll das so zusammengewürfelt worden sein?

Wir werden ihn strahlen lassen und ihn dann blau "einfärben". Und wie ist das nun mit den Griffgummis, sind die in schwarz original?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2009, 23:26
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Thorsten, gerade diese Sonderlackierungen stell ich mir bildhaft vor: Es gab also eine "Verkaufslackierung" in maron oder beige. Diese Teile gingen schon mal durch den Trockenofen, denn es war ein Lack (vielleicht schreibt doc was dazu), der "hitzegetrocknet" wurde. Das hat man uns definitiv in Suhl so gesagt.
Nun muss da das z.B. hammerschlagblau drauf.... hmm.gif In vielen Fällen sieht man unter der "Sonderlackierung" den Standardlack. Wie es geht...keine Ahnung hmm.gif

Griffe: Auch da eiern die Spezialisten rum. wink.gif Die frühen Grimmgummis waren beige. Eine Alternative (beige und ballig) habe ich von MT Superbikes. Nach paar Griffen mit dreckigen Schrauberhänden gehn die recht gut. Die späten Gummis waren schlicht und ergreifend schwarz...

Es gab beim Sr auch noch "nicht beige" (wie 64er Schwalbe), aber auch nicht schwarz. Es war ein... hmm.gif ... thumbsup.gif "dunkles grau" laugh.gif

das Thema GRiffgummis ist ein weites Feld. Ich nehme da mal nur die 64er Schwalbe. Man bekommt eine Replika dieser Gummis nicht! Ich glaube, Nils kann da was beitragen. Es gibt Gummis, die fast identisch sind, nur....es steht deutlich sichtbar "Magura" drauf. Schade eigentlich...


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doccolor
Geschrieben am: 05.11.2009, 20:26
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Norbert, ich kann nur zu den westlichen Gepflogenheiten etwas sagen. Inwieweit das zu DDR-Zeiten gemacht wurde _uhm.gif

Früher gab es den Kunstharz oder Emaillack, den konnte man richtig satt spritzen und der hatte einen super Lackstand von Oberfläche und Glanz. Diese Lacke wurden dann "eingebrannt". (Lohn- und Heizkosten interessierten damals Keinen)....

Welche Qualität der Lack in der DDR hatte, ob dieser für Sonderlackierungen angeschliffen oder nur mit Verdünner für die Haftung bearbeitet wurde, weiss ich nicht.

Doc wink.gif
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mobiler4
Geschrieben am: 06.11.2009, 11:56
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QUOTE (NorbertE @ 04.11.2009, 23:26)
Griffe: Auch da eiern die Spezialisten rum. wink.gif Die frühen Grimmgummis waren beige. Eine Alternative (beige und ballig) habe ich von MT Superbikes.

Moin Norbert,

hab da mal reingeschaut meinste die hier? hier

Die sehen nicht ballig aus oder ist das nur auf dem Foto so hmm.gif Ich interessiere mich nämlich auch dafür dry.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.11.2009, 05:15
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Hallo Tony,

ich finde die Gummis auch nicht so toll.

Die beste Variante ist meiner Meinung nach die die Verwendung der schwarzen balligen Nachfertigungen, welche der mopedfuchs auch im Shop hat. Ich habe jedenfalls bisher in der Optik nichts Besseres gefunden. (siehe Bild 4)

Norbert hat noch eine Ausführung vergessen. Nach den dreckig beigen Gummis beim SR 1 gab es neben Schwarz noch die mit dem Grünstich. Diese haben die größte Verbreitung gefunden.

Zum Vergleich hier ein originaler (neuer smile.gif ) Griffgummi vom SR 1:

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.11.2009, 05:22
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Hier ein (neuer smile.gif ) originaler Gummi vom SR2/2E mit dem leichten Grünstich. Leider kommt der Unterschied auf dem Foto nicht so raus.

Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.11.2009, 05:28
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Ein originaler (neuer smile.gif ) Griffgummi in "black". Die gab es schon teilweise beim SR 2. Am häufigsten sind die aber als Ersatzteil aufgetaucht.

Angefügtes Bild
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der Lehmann
Geschrieben am: 07.11.2009, 05:31
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... und jetzt die Nachfertigung. Ich finde, die Optik passt und das ist wichtig. Wenn es die jetzt noch im dreckigen beige geben würde, dann... rolleyes.gif

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