Headerlogo Forum

Seiten: (19) « Erste ... 15 16 [17] 18 19  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahrübersicht
Callifan
Geschrieben am: 24.09.2008, 17:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 350

Ja genau, denn die baujahr und fahrgestellnummernübersicht zieht sich ja durch alle Marken und Typen hier, also am besten für ALLES was hier vertreten ist, mit Jawa und co :-)

mfg Toni
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 24.09.2008, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Probierts aus. Vorerst SR1/2/2E

hier

Edit: falls Jemand Zeit und Muße hat, mit Ecxel bissel vetraut ist, kann er dioese Liste gerne verändern, übersichtlicher gestalten, erweitern usw. Ich schaus mir dann an, und schiess es auch hoch, wenns gut ist. Vielleicht finden wir auch noch einen besseren Platz dafür.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
basteluwe
Geschrieben am: 25.09.2008, 07:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 871

Hallo Norbert,
kurze Frage: Ich würde die Datei nach Änderung gern wieder zu Dir zurückschicken aber das Mailformular hier im Forum erlaubt wohl keine Anhänge!?
Was tun?

--------------------
freundliche Grüße,
Uwe

Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 25.09.2008, 09:42
Zitat

Advanced Member

Das ist in der Tat ein wenig problematisch. Es geht nur direkt an meine mailaddi.

Wenn ich die offen poste, habe ich die Befürchtung, zugemüllt zu werden.

Nimm mal norberteisert at und dann nur "online.de"

Edit: neue Liste von heute etwas überarbeitet und sortiert und mit Wolfgangs und Essiwessies Daten ergänzt.

direkter Link

Da hab ich auch gleich noch eine Bitte: das Ecxel ist ja ein Standard-Office-Programm und sollte für eine einfache Liste keine Schwierigkeit bedeuten. Die aktuelle Liste ist nach bestem Wissen und Gewissen nach den FGST.-Nr aufsteigend sortiert. Fügt also bitte Eure Daten "in der richtigen Zeile" ein. Das erspart mir viel Arbeit.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 25.09.2008, 16:37
Zitat

Advanced Member

So...neue, aktualisierte Liste. Ich habe die Daten von Uwe mit eingefügt und die Liste dahingehend geändert, dass die Bj./Nr.-Zeile rausgeflogen ist. Ebenfalls die baujahrspez. Details SR1. Dafür gibt es die Spalte "E-Rahmen".

Der Grund ist schnell erklärt: Die FGST.-NR. aufs Bj. bezogen, ebenso die Details Bj.-bezogen SR1 sind auf Grund akribischer Recherche vom lehmann zustande gekommen. Er hat seine Brochure, dort steht das auch Alles drin. Basta. biggrin.gif

Ich bin auch der Meinung, wir tasten uns langsam an das endgültige Layout der Liste ran.

Übrigens: eine Liste kann sich jeder ziehn. Eine upgedatete Liste kann nur durch mich online gestellt werden!!

hier

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 25.09.2008, 17:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hallo Norbert,

ich habe dir gerade mal eine von mir formatierte Liste zugeschickt. Von Übersichtlichkeit kann ja in der Jetzigen wohl kaum die Rede sein.

Schau sie dir mal an,

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
basteluwe
Geschrieben am: 25.09.2008, 20:02
Zitat

Advanced Member

Hallo Norbert,
soweit, so gut. Was jetzt bischen stört ist, dass wir immer neue Links in neuen Posts haben, wo dann die aktuelle Liste liegt. Das kann man ja auf die Dauer nicht nachvollziehen. Warum schiebst Du die Liste nicht immer an die selbe Stelle auf die ein permanenter Link zielt, den man auch immer leicht wiederfindet. Jetzt schwirren hier auf diversen Links verschiedene Varianten der Liste rum.
Ich schlage den Link vor, den Du unter "Wissenswertes über den SR2" gesetzt hast. Den kann man sich merken und findet ihn auch später wieder.
Im Moment liegt dort ne alte Liste.

Oder noch besser na klar, Du machst einfach ein eigenes gepinntes Thema nur mit dem Link denn die Liste gehört ja auch nicht ausschließlich zu SR2.

--------------------
freundliche Grüße,
Uwe

Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 25.09.2008, 21:58
Zitat

Advanced Member

Fang mer mal an biggrin.gif

Nils, inwieweit ist Deine Liste übersichtlicher hmm.gif Durch die kleinere Schrift habe zumindest ich mehr Probleme.(Ihr wisst: alte Leute... laugh.gif ). Aber ich lad sie hoch im Anschluss an dieses Post.
Desweiteren muss scheinbar ich mir Gedanken machen über die Rel.-Bezeichnungen. Ich hab nun schon seit gestern 4 verschiedene auf meinem Rechner...das will ich so nicht.

Uwe: Ich habe lange überlegt, wo man die Liste platzieren könnte und bin auf den jetzigen Ort gekommen. Was ich in meiner Listenbearbeitung, FTP-Hochladerei völlig übersehen habe, ist, dass dort ja noch der alte Link steht. weep.gif

Ich betrachte dennoch diesen Fred hier als Diskussion, wie denn die Liste aussehn soll, was alles reinmuss usw. Die endgültige Version wird ihren Platz finden und dort wird sie dann immer aktualisiert.

Ich gehe sogar soweit, dass man diese Liste "verlängern" kann anschliessend an SR2E mit KR50, Spatz, Star.....sie wird halt länger nach unten. Aber man hätte es gesamt und sowas hat keiner. Und diese Liste lebt nur von den Usern!!!

Ich aktualisiere jetzt mal beide Links.

hier

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 26.09.2008, 07:16
Zitat

Advanced Member

Norbert, du kannst oben auch auf 100% stellen, wenn es dir zu klein ist.

Über Schwalbe habe ich auch schon nachgedacht, aber die dürfte auf keinen Fall in die SR Liste im SR Bereich. Das muss dann irgendwo zentral platziert werden.

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
basteluwe
Geschrieben am: 26.09.2008, 07:45
Zitat

Advanced Member

Norbert, erst mal Dank für Deine Bemühungen so weit.
Ich denke Nils hat Recht. Der Link gehört zentral platziert. Er beinhaltet ja jetzt schon Daten von SR1 und SR2/2E und sollte also nicht wirklich unter SR2 sitzen. Wenn dann vielleicht noch andere Typen dazu kommen (aber auch wenn nicht), gehört er wirklich zentral platziert. Ich denke, die Liste sollte aus dem Forumsbereich raus und eher hier stehen.

--------------------
freundliche Grüße,
Uwe

Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 26.09.2008, 09:24
Zitat

Advanced Member

Das entspricht alles auch meinen Überlegungen. Anfangs wollte ich einen neuen Fred machen, den sofort schliessen und oben pinnen. Wir haben aber schon so viel gepinnte Dinge, dass die eigentlichen Diskussionsfreds nur noch die Hälfte der Seite einnehmen.
Das gefällt mir nicht.
Ein Vorschlag wäre, ganz oben bei der Forenübersicht eine Rubrik "Database" einzurichten, wo die gepinnten Beiträge stehen; forenübergreifend. Also z.B. auch Ostbikers Erklärung zum BVF-Vergaser. Dann wäre in den jeweiligen Foren mehr Platz.
Dort könnten auch die Nummern/Bj.-Liste(n) Platz finden.

Der von Uwe vorgeschlagene Platz geht auch, nur ich habe dort keinen Zugriff. Selbst die erwähnte Database müsste Fuchs einrichten. Die Beiträge dorthin verschieben kann ich dann schon.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.09.2008, 11:33
Zitat

Advanced Member

Ich hab die Liste am genannten Platz aktualisiert. Schaut dort bitte nochmal, es fehlen von einigen Usern Angaben oder sie sind unvollständig.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
basteluwe
Geschrieben am: 27.09.2008, 18:57
Zitat

Advanced Member

An welchem genannten Platz?
(ich bin schon bischen älter, ich schnall das nicht so schnell cry.gif )

--------------------
freundliche Grüße,
Uwe

Uwe's Junk Yard
PME-MailWebseite
bikenils
Geschrieben am: 27.09.2008, 19:09
Zitat

Advanced Member

Na wahrscheinlich unter "Wissenswertes".

--------------------

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.09.2008, 02:04
Zitat

Advanced Member

Uwe, auch ich bin "alt" und bevor ich jezt den 1er sattele zur Ausfahrt in wenigen Stunden der Link, wo der Link steht, wo es zu der ominösen Liste geht... laugh.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) « Erste ... 15 16 [17] 18 19  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter