Wiederbelebung 66er Sperber, Einer der ersten!!!!
Peterle |
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Geiler Lack! Was macht die Kunst sonst noch? Nächstes Jahr Pütnitz? MfG Hannes
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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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asphaltsau1 |
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So, das war erstmal ein grober Überblick. die einzelheiten folgen. Nun die beiden großen Probleme: wie bekomm ich den Tank von innen wieder hin? Ich hatte mal hehört mit Bleidiabolos "ausspühlen"?? Und dann ja die Risse im Koti hinten und der am Rahmen. Wenn ich es schweiße bruzelt mir da auch fröhlich der Lack weg und den wollte ich erhalten! hier noch die kleinteile
Angefügtes Bild
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Auslaufmodell |
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Ich würde den Tank mit Oxalsäure entrosten - gibt es entweder in einer gut sortierten Drogerie (nicht Schlecher oder solches Zeug...), beim Apotheker des Vertrauens oder HIER. Die Behandlung damit steht meinem Tank auch demnächst bevor, kann also noch keinen Erfahrungsbericht aus erster hand geben, soll aber ganz gut funktionieren. Das ganze lässt sich auch mit Zitronensäure erreichen. Eine andere Methode: Tank mit Spax-Schrauben oder Kies befüllen, in eine Decke o.Ä. wickeln, im Betonmischer verkeilen und mal mehrere Stunden lang der Physik aussetzen. Wenn das ganze für die Ewigkeit sein soll, bietet sich natürlich eine Tankversiegelung z.B. mit KREEM-Weiß bzw. -Rot an. Gruß, Clemens
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drehmoment |
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Hallo Markus, echt ein feines blaues Möp auf Deinen Bildern Als bekennender SR4-Fan kann ich Dir echt nur gratulieren - den bekommst Du bestimmt wieder super hin, Dein Opa wird sich um mentale Unterstützung kümmern (immerhin schraubt da sein Enkel) Bezüglich der Tanksanierungen gabs hier schon diverse Threads, einen aufw ändigen (Danke neue Rechtschreibreform ) findest Du unter diesem Link. Am Kotflügel hinten ist tatsächlich ein (Schwingungs-)Riss?! Ich kenne Deine gut gemeinten Gedanken zum minimalen abrasiven Einsatz von Werkzeugen an der genialen Substanz, aber entweder tauscht Du das Ding gegen einen guterhaltenen Kotflügel in der gleichen Farbe und der annähernden Farbtiefe (schwer bis unmöglich) oder Du wagst Dich ans anschleifen, schweißen, schleifen, schleifen, schleifen und farbangepasste Lackieren. Für letzteres schickst Du eine Farbprobe an unser Forenmitglied doccolor und erhälst eine beliebige Menge der nachgemischten Sperber-Farbe... Gruß und gutes Gelingen, Bernd P.S.: Beim Schweissen unbedingt versetzt "punkten" und nach erfolgtem Abkühlen verbleibende Einzelnähte Stück für Stück verschweißen um Verzug zu vermeiden...
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