mein Essi hat keine Leistung
Hanno |
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Hallo, ich weiß nicht mehr woran es noch liegen kann. Mein Essi hat einfach keine Leistung. Maximalgeschwindigkeit ist 30kmh (nur wenn er gut drauf ist... eher 25kmh) und ich würge den Motor beim Anfahren oft ab (trotz Vollgas und Gefühlskupplung). Der Motor lief dabei schonmal super. Der Motor ist generalüberholt - Kolben neu - ausgeschliffener Kolben - neue Simmerringe von FEZ (danach lief er auch ne Weile super) Hab verschiedene Grundplatten, Kondensatoren, Kerzen, Kerzenstecker ausprobiert. Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Vergaser - aber auch da hab ich schon verschiedene ausprobiert - aber es wird höchstens schlimmer nicht besser. Die Kerze sieht verölt und rußig aus - er läuft also zu fett? Vielleicht stimmt auch was mit dem Benzin nicht .... ich hab bald keine Lust mehr Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Grüße von Hanno
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Cloyd |
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Schönes Stück.Bin vor allem neidisch auf Deinen Kerzenstecker Wenn Kolben und Zylinder neu sind,hoffe ich Du hast die vorgeschriebenen Einfahrregeln eingehalten. Die sind vor allem:Gemisch 1:25 für 500km und kein Vollgas. Also behutsam fahren und nicht das letzte rausholen. Die Teile müssen sich aufeinander einlaufen.Tut man dies nicht kann es zu Schäden kommen und der Motor lässt in der Leistung nach. Das könnte ein Grund sein.Wär natürlich doof. Wie ist denn die Drehzahl bei 25-30km/h? Dreht er eher hoch oder kann er garnicht mehr hochdrehen? mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Hanno |
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Danke für die schnellen Antworten! Ich bin gerade auf einer Dienstreise, deswegen kann ich kaum antworten. Also der Auspuff und der Luftfilter sind sauber. Den Auspuff könnte ich nochmal abnehmen und ausbrennen - aber da kommt hinten eigentlich gut was raus... Die Einfahrregeln habe ich nur teilweise beachtet - 1:25 fahre ich - aber ich hab schon Vollgas probiert. Wir hatten den Zylinderkopf auch nochmal ab deswegen um zu gucken ob da irgendwo was rauspfeift - aber sah alles gut aus. Mit der Drehzahl ist ne gute Frage - werde ich am Donnerstag (da bin ich wieder zu Hause) nochmal genau drauf achten und dann hier berichten. lg Hanno
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Hanno |
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Hallo, so ich hab heute nochmal geschraubt. leider ohne Erfolg QUOTE | Wie ist denn die Drehzahl bei 25-30km/h? Dreht er eher hoch oder kann er garnicht mehr hochdrehen? |
Also das ist dann Vollgas - da geht nichts mehr hoch. Wobei die Drehzahl schwankt bei Vollgas.
QUOTE | Ich denke es ist normal das er jetzt noch nicht ganz so flott ist. |
Also das Problem ist - ich kann so gar nicht fahren. Die Leistung ist so schwach, daß ich mitlaufen muß beim Anfahren. Und dann geht nur Vollgas - und selbst damit bleibt er fast stehen.
Ich hab nun wirklich alles ausprobiert - verschiedene Grundplatten, Kondensatoren, Kerzen, Kerzenstecker, Vergaser, Hauptdüsen, Vergasernadeln, Luftfilter ....
Der Funken ist super. - Vielleicht hab ich nen falsches Gemisch? Aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Habt ihr noch ne Idee?
viele Grüße Hanno
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Hanno |
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Danke erstmal. Ich hab momentan kaum Zeit für den Essi. Aber ich bleibe dran und melde mich. Hab ja nun erstmal ne Liste zu abarbeiten und ausschließen von Fehlern.
danke und Grüße hanno
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Weimaraner |
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QUOTE (Hanno @ 16.08.2009, 20:49) |
ich hab bald keine Lust mehr
Grüße von Hanno |
Hallo, wenn's soweit, ist sag mir bescheid, ich würde ihn nehmen Ich würde auf jeden Fall mal nach dem Unterbrechunger schauen. Bei mir war es ein billiger Nachbau Unterbrecher, der nach 50 km den Geist aufgegeben hatte und meinen Spatzen nur noch 30 km/h fahren ließ. Ansonsten mal Hendriks Liste abarbeiten. Grüße Andreas
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oldsr2 |
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Ja ,möchte auch meinen Senf dazugeben. War heut auch zur großen Ausfahrt aufgebrochen und mußte nach nicht mal 10km meinen Pannendienst rufen.Der Motor lief erst ganz normal,dann wurde die Leistung immer weniger bis ich anhalten mußte,selbst Vollgas und rutschende Kupplung halfen nicht.Kurze Analyse vor Ort,Vergaser,Filter ,Zündung,Benzin alles bestens,nur hinten am Auspuff merkwürdig viel Öl-also abschleppen.Daheim den Ölstand überprüft und was soll ich sagen -null komma null (übertrieben,aber eben fast!)-Problem ,der Simmering war hinüber,spröde eben nach über 51 Jahren-gewechselt-neues Öl und er läuft wieder wie neu .Auch an Leistung scheint er gewonnen zu haben,zumindest subjektiv. Ich hoffe jedenfalls ,das du deinen wieder bald zum Laufen bekommst. Viele Grüße aus der Lausitz Andreas (OLDSR2)
ach ja,sieht wirklich gut aus dein SR2!!!
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Cloyd |
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Genau Andreas! Simmerringe wechseln kann nicht schaden.Hab ich bei meinem 57er auch gemacht. Erst wollte ich den Motor überholen,aber irgendwie sträubte ich mich gegen diesen Gedanken.Mein Motor war noch nie offen,weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Jetzt läuft er wunderbar,auch dank 12er Zylinderkopf und Iridium Kerze. Also,Motor raus und Simmerringe wechseln.Die Kupplung auch gleich neu machen,dann hast Du Ruhe mfg Toni
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