@ Wolfgang: (ich bin grad so in "Schreiberlaune") das glaub ich nicht. Wenn es nur die Lagerung der Schwinhebel wäre (sagen wir: 0,5mm Spiel) würdest Du die Felge nie bis ans Schutzblech bringen. Ich tippe wirklich auf die Gummielemente.
Bei meinem Rotem hab ich die geklebt an den Stellen, wo sich die Vulkanisierung gelöst hat und dachte "Daumen hoch"... Alte Sche.s.e: ich kann mit den Fingern an der Gabel anfassen und mit dem Daumen die Felge bis an Gabelanschlag drücken. Anders: Bei "voller Fahrt" die Handbremse vorne heftig gezogen...oh,oh,oh. Da "kippt" mir das komplette Rad aber komplett nach rechts, weil, dort "hemmt" es ja und zieht nach unten. Und das sind keine mm; das sind cm! Beim Fahren hinschaun darf man nicht! Die werd ich wechseln müssen...(einer 12,80
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) Und Spiel an der Achse und die ganzen Dinge: Ist nicht!
Es kippt die ganze Schwinge, da die Hebelwirkung durch defekte Aufhängung nicht kompensiert wird.
Ich hab auch noch einen Essie (mit dem fahr ich gar nicht gerne) der schwingt sich in Kurven(mit den Feder aber schon) manchmal dermassen auf, dass man es nicht halten kann. Und auch da ist Alles fest, nachgeschaut, erneuert... Ein Phänomen
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Den lass ich immer so für "Gäste"
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Sollen die sich aus den Gräben hocharbeiten
Nee, Vordergabel is schon so ein Ding für sich.
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus