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> Schwalbe mit Sperbermotor, Sperbermotor in Schwalbe
tropikerl
Geschrieben am: 26.08.2009, 18:14
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oh ja, davor graut es mir auch, will ja nicht mehr kaputt machen als ich reparieren will. das mit der zündung lag an den kabels, die waren vertauscht, haben teilweise auch nicht mehr die originalen farben.
morgen gehts weiter. da versuch ich nochmal den motordeckel auf zu bekommen. die schrauben ließen sich heute nicht bewegen. hab sie erstmal eingesprüht.
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andi2
Geschrieben am: 26.08.2009, 18:30
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Hallo,das scheint ja ein ziemlicher Plegefall zu sein.Setze doch mal ein paar Bilder mit dazu.Wenn du die Kickstarterwelle tauschen möchtest muss der Motor zerlegt werden.mfg andi cool.gif


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tropikerl
Geschrieben am: 26.08.2009, 18:53
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muss ich den motor komplett zerlegen? hab die kickstarterwelle beim kr51 motor so raus bekommen. aslo bissl fummeln war dabei aber ich musste auch nichts anderes raus machen.

fotos kann morgen mal machen

n8
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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 26.08.2009, 19:29
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Also die Kickstarterwelle passen auf keinen Fall, weil das Kichstarterzahnrad beim m 54 an einer anderen Stelle liegt.Du musst den Motor beim Sperber komplett spalten.


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andi2
Geschrieben am: 26.08.2009, 19:30
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Hallo,bei den neueren 51er Motoren ist dies möglich.mfg andi cool.gif


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andi2
Geschrieben am: 26.08.2009, 19:33
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Da war jemand schneller.Alles klar, aber spalten klingt immer ziemlich hart ist aber mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.mfg andi cool.gif


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tropikerl
Geschrieben am: 03.09.2009, 15:14
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Hi,

so, nun nach längerer Abwesenheit gibts mal wieder ein paar Fragen. Ich hab mal meine Lichtmaschine ausgebaut und bemerkt, dass die Spulen doch recht mitgenommen aussehen. Ich will mir daher eine neue kaufen. Kann ich in den Sperbermotor eine Elektronikzündung einbauen, wenn ich das Steuerteil mit einbaue? Brauch ich dafür eine 6V oder eine 12V Zündspule? Welche Kabel kommen denn von der Zündung zum Steuerteil?
Das mit dem Kickstarter lass ich im Laden machen, ist mir doch zu kompliziert.

cheers
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 03.09.2009, 16:07
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Ob das so ohne weiteres geht ist, denk ich mal, fraglich, aber ich antworte jetzt mal nur auf deine Fragen:
Für die Elektronikzündung brauchst du eine 6V-Zündspule, die natürlich zur Elektronikzündung passt. Außerdem müsstest du logischerweise die Grundplatte gegen eine mit elektronischem (Zünd-)Geber austauschen, auch ein neues Polrad brauchst du, da die Elektronikzündung eines mit stärkerer Magnetisierung hat.
Jedenfalls hättest du dann ein (rotes) Kabel, das von der Primärspule (bei der E-Zündung auch Ladespule genannt) und ein (blaues) Kabel, das vom Geber zum Steuerteil führt.
Rot wird dann an Klemme 14 und Blau an Klemme 3 angeschlossen.

Aber du siehst schon, dass das ganze etwas mehr Aufwand ist und nicht mit "mal eben Primärspule tauschen und Steuerteil besorgen" gemacht ist.

Gruß, Clemens
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tropikerl
Geschrieben am: 03.09.2009, 20:52
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Hi,

die Zündung kann man ja auch komplett kaufen. Macht es denn was aus, wenn eine Ladeanlage der kr51/1 drinnen ist? Ansonsten sind die Komponenten ja gleicher bauart,..., bis auf den Motor.
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lambiman
Geschrieben am: 03.09.2009, 22:06
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Eine Option wäre eine Original S50 Elektronikzündung da müsste der ZZP sogar passen da bei den Motoren 1,5mm v.OT vorgeschrieben ist außerdem befindet sich hier die Passnut der Kurbelwelle auch an der richtigen Stelle.

Eine Zündung der S51 dürfte nicht gehen da hier die Passnut an einer anderen Stelle sitzt hmm.gif

Brauchen würdest du Original s50 Zündanlage bestenfalls mit Originalem Steuerteil 6V Zündspule 35/35W Biluxbirne.

Gruss
Dirk


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