Neue ABE für alte Simsonmodelle, SR1, SR2, Vogelserie, S50 usw.
Steffen92 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2491
|
aha also ist das total legal wenn ich für meine s51 morgen beim kba anrufe der frau vom amt alles sage und die mir dann die ABE zuschcikt? ich kann dann rumgurken mit der ABE (+ versicherungsschein natürlich)..das geht? ich will das nämlich wirklich machen papa unjd ich hamm heute meine simme fertig gemacht...
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
QUOTE (Simsondriver91 @ 18.08.2009, 21:45) | Ich bin für Mopedtüv! |
Darum gehts aber gerade nicht. Steffen es geht so einfach keine Angst - für dein Mokick brauchst du keine Abnahmen. Ganz klar gehen sollte alles und Sicher sollte es auch sein. Alles 100% legal Enrico
--------------------
|
|
|
Simsonfreak LT |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2652
|
QUOTE (NorbertE @ 12.01.2007, 22:52) | Beispiel gefällig?: SR2 nur mit Krümmer (ohne Topf) auf der Strasse. Angehalten wegen "Lärm" In der ABE 427 zum SR2 steht unter Geräusche: "keine Angabe" unter Abgasemmision: "keine Angabe"...Ja, was nun? |
Nur, weil es nicht im Auszug der ABE (denn nichts weiter ist das Zettelchen, dass man bekommt) aufgeführt ist heist das nicht, dass man daran machen darf was man möchte.
Eine VEränderung der Lärm- und Abgaswerte eines Fahrzeugs führen immer zum erlöschen der ABE und die Inbetriebnahme des Fahrzeugs im Bereich der StVO führt danach zu 3 Punkten in Flensburg. Glaub mir ich stand schon vorm Richter wegen meinem Auspuff.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich war auf der Seite und hab das Formular ausgefüllt, und abgesendet mit allen Daten, weiter kahm nichts keine Bestätigung und nirgendwo stand was es kostet. Ist das so normal oder hab ich was falsch gemacht? ich hab da keine Ahnung leider. Grüße Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Hallo Maik! Alles im grünen Bereich. Die Papiere vom KBA kommen per Einschreiben und Nachnahme. 60 km/h kannst Du ruhig angeben, steht ja nachher auch in den Papieren -> ich merke schon, Du traust der Ruhe nicht, hm?! Gruß, Bernd
|
|
|
Wuschel |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2840
|
Hallo ist es eigentlich erlaubt mit einer Kopie der Allgemeinen Betriebserlaubnis zu fahren? Ich weiß, dass das beim Auto/Motorrad nicht geht, sprich also Zulassungbescheinigung Teil?? bzw. Fahrzeugschein muss ich im Original bei mir haben. Ansonsten wird sogar Vorsatz unterstellt. Aber wie ist das beim Moped mit der ABE... ??
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|