verzinkte Teile halbglanz wie und wo ?
boerdy61 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

|
Bei uns um die Ecke ist eine Galvanikbude, da kostet das galvanische Verzinken n Appel und n Ei. Leider ist es aber bis nach Bautzen ein bisschen zu weit von Dir, denke ich  . Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, ich denke vernickeln ist eine gute Alternative. Feuerverzinken sieht zwar nicht so aus wie das oben beschriebene Original stellt aber sicherlich auch eine Alternative dar.
Fidel
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Toni, wenn Du von "Zinkblumen" etc. sprichst, wird es sich wohl um (stinknormales) Feuerverzinken handeln. Ist zwar (fast) optimal gegen Korrosion, aber vom optischen Aspekt nicht für solche Teile nützlich. Wie schon gesagt, galvanisches Verzinken wäre hier die bessere Alternative, wobei auch der gewünschte Glanz erzielt wird. "Spritzverzinken" hat nichts mit Farbe zu tun! Es handelt sich dabei genau wie beim Feuerverzinken um eine thermische Oberflächenbehandlung, was oft bei (über)großen Bauteilen zur Anwendung kommt. Natürlich kann es sein, dass in gewissen Kreisen das Auftragen von Zinkfarbe/spray so genannt wird.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
Also, Rostnarben hatte ich nie danach. Allerdings habe ich auch jedes Teil vorm Polieren gestrahlt. Die Säureprobleme sollten eigentlich auch nicht vorkommen, wenn die Teile gut gespült werden, das ist aber immer Abhängig von der Galvanikbude. Zum Thema Spritzverzinken kann man hier nachlesen. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Danke Dir , Hille . Da hätte ich natürlich auch mal nachschauen können ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|