Achtung!!!
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Auf Grund mehrerer Zuschriften zum Schreibstil werde ich diese Woche (jeweils eine Stunde abends) das Forum bei neuen Beiträgen quer durch alle Unterforen rigeros ausmisten. Das heisst: schreibt "deutsch" in Gross und Klein und Interpunktion!! Ich, und nicht nur ich, bin es leid, Beiträge lesen zu "müssen", deren Sinnhaftigkeit allein schon am Schreibstil abhanden kommen. Damit dort keine Irritationen aufkommen, lasse ich die betreffenden, von mir korrigierten Beiträge stehn, werde aber immer denselben "Spruch" nach dem Löschen einfügen. Ich habe von der neudeutschen Chatsprache/Schrift die Schnauze gestrichen voll!!! Das wird es hier so nicht weiter geben!!! Um die "Zunft" beim Namen zu nennen: Die Schwalbefraktion ist dort der Stein des Anstosses.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Mellops |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2210
|
Ich halte das relativ albern. Mal ganz abgesehen von Rechtschreibfehlern, die mir en Mass passieren und das ganz unbeabsichtigt, würde ich die "Chatsprache" mit einem Akzent/Mundart der deutschen Sprache vergleichen . Genau so wenig wie ich einem Bayer,Sachsen,Österreicher,Berliner usw. seinen Akzent verbiete oder mich darüber mokiere würde sehe ich hier einen Anlass zum Löschen der Beiträge. Es mag einen teilweise nerven und vielleicht versteht man den ein oder anderen Satz mal nicht aber in dem Fall kann man ja immer nachfragen. Mich begleitet diese Art der Sprache vielleicht auch einen prozentual größeren Teil meines Lebens wodurch ich da vielleicht ein bischen entspannter bin. Gruß Einer der Schwalbenfraktion
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Ich nicht es ist schon alleine sinnvoll, da wir hier auch User und Mitleser haben die nicht Deutsch (und schon gar nicht ICQ) als Muttersprache haben. Diese müssen auch verstehen können um was es geht. ICQ Deutsch ist kein Dialekt - es ist eine Unart. Wer dieses anwenden will darf es in dafür vorgesehenen Programmen. Ich würde nur dafür plädieren, das die User diesen Mist auch selber korrigieren. Denn ich meine was - außer Arbeit - hat Norbert davon? Nichts Lest bitte die Forenregularien - da steht deutlich es ist korrekt zu schreiben. Rechtschreibfehler passieren (mir auch und oft - sorry) dies liegt ab und zu an der Eile oder eben am Bierchen ... geb ich auch zu doch damit kann man besser leben als mit ^^ kk = *lach kein Komentar ok = ! ohne Komentar ! ao = alles OK (wie jetzt wieder kein Komentar ) Mal ein Beispiel was mir ein 27 Jähriger Kollege an den Kopf wirft und sich totlacht warum ich es nicht verstehe - sorry ich kenne es eben nicht. Soweit mein Senf Enrico
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Ich stimme Norbert da Voll und Ganz zu , es geht ja hierbei nicht um Schreibfehler an sich , sondern eben um diese unsägliche ICQ-"Schrift" . Da kann man manchmal auch nach mehrmaligem Nachlesen nur schwer verstehen um was es geht , und das kann ja kaum der Sinn der Übung sein . Der Betreiber hat klare Regeln in seinem Forum festgelegt, da habe ich mich als Gast, der dieses Forum nutzt dran zu halten !
Soweit mein Senf dazu ,
Gruss , Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Mellops |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2210
|
Mhh ok vielleicht reg ich mich da auch nicht drüber auf weil ich bei solchen Kürzeln eher davon ausgehe, dass jemand mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen ist und mir somit keinerlei Gedanken über die Bedeutung machen muss Ok soll nicht ernsthaft "ohne Kommentar" heißen oder ? Für mich heißt ok = okay. Ich brech zusammen und fühle mich alt....... // Edit: trotzdem halte ich an meinem Vergleich mit den Akzent fest
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|