mein SR 2E 1964 ...endlich fertig
Hausmann |
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tach fuchs, super geworden das teil !!! ( moment wisch mir nur die tränen schnell aus den augen ) ach wenn ich meine erst soweit hätte......ist aber echt so, wenn ich das so sehe bekomm ich gleich wieder lust in den schuppen zu gehen !!! euch allen ein schönes WE !!!
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"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
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NorbertE |
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Hotte hat wieder mal Recht. Ihm ist auch noch das kleinste Detail aufgefallen. Da gehört der Sömtron-Deckel dran(64er-Bj.Motornummer um die 1Mio rum so) und der Kupplungsdeckel mit ohne Schauloch JokerChris hat übrigens einen ganz Seltenen an seinem Essie: Mit Schauloch und mit Schraube unten. Schalter: @63er: da mengst Du wohl Es gab bei SR2 zwei Ausführungen: Schwarz und weiss. Die Schwarzen waren die "Alten" bis dato 61/62. dann kamen die Weissen Knebel. dass, wass Du meinst, ist sicherlich der Knebel, der dann z.B. am Spatz dran war. Den foto ich Dir morgen. Der ist in der Tat anders geformt. *LockerzurücklehnundJevertrink* : 5-poplig kann ich... Tobi, das wird wieder ein Fred, der Laune macht...
Angefügtes Bild
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Mopedfuchs |
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*cs_joker07*
QUOTE | *Mopedfuchs* Das ist ja ein echtes Sahnestück geworden! Wie lange hat denn die gesamte Sanierung gedauert? |
Also vom Lösen der ersten Schraube bis zum montieren des letzten Teiles habe ich stolze 2 Jahre gebraucht Aber...ich hab halt nur etwas dran gemacht, wenn ich mal Zeit hatt, meistens am Wochenend 2 - 3 Stunden mal. Hatte aber auch Pausen von mehrern Wochen drin und somit hat sich`s halt in die Länge gezogen. Lackieren und Verchromen hat auch lange gedauert. *hottekob* QUOTE | Ich möchte nicht mängeln aber fragen. Hatte der Motor vom (64er) nicht schon den neuen Getriebedeclel ohne die Öffnung zum Kupplung einstellen und stand auf dem Lichtmaschinendeckel nicht schon Soemtron statt Rheinmetall ? Mich würde Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. interessieren. |
Hast ja recht. Als mein Vater den Motor überholt hat, war ich mit den verschiedenen Baujahren noch nicht so konform. Die richtigen Deckel habe ich da, aber finde die, die jetzt montiert sind optisch schöner.
Fahrgestell-Nr. ist reichlich eine Million. Wegen der Motornummer muss ich gucken, ich glaube in die 850.000.
QUOTE | Welchen (Fabton) Farbcode hast Du gewählt ? |
Das war damals noch Volvo72, heißt jetzt aber anders.
QUOTE | Zu den Pedalen. Ab Okt. 62 hatten die keine Rückstrahler mehr. |
Ja, das habe ich schon gehört. Aber die Pedalen ohne Rückstrahler sind sowas von hässlich. Und die, die ich dran habe sind ganz neue (original).
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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hottekob |
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Hi Fuchs, ich kanns nicht lassen und habe noch etwas gefunden. 1964 ist ja auch Entwicklungsendstand für den Essi. Da muss er die 12 mm Achsen gehabt haben und die Bremsschilde vorn und hinten aus Aluminium. Der Lenker hatte auch schon die Blechverkleidung wie beim Spatz (mit dem Simsonzeichen). Den Auspuff kannst Du ja mit dem Hammerschlag-blauen tauschen, dort gehört die kurze Tüte ran. Der ist auch nicht ganz Jahrgangsecht. Der Motor ist mit der Motor-Nr. von Anfang 62 Nimms mir nicht übel aber ein bischen Pedanterie ist meine Leidenschaft
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