Suche Schaltungsteil und Gasgriff für den SR1
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Mich als Fotorechteinhaber (denn es ist mein Foto und in meinem Keller enstanden) intressiert das sehr wohl! Ich kann Dich verstehn, dass Du für Deine Suche ein passendes Foto gesucht hast....da hätte man aber fragen können. Kein Problem. Das Urheberrecht gibt dazu Einiges her. Wenn dieses Foto hier im Forum bleibt, bleibe auch ich ruhig. Wenn es in anderen Foren auftaucht, werde ich "verspannen"!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hallo Norbert, find ich gut, dass du das Foto gemacht hast. :-) Aber warum interessiert dich denn das Foto so? Habe die Teile ja nicht als meine ausgegeben oder? Alle Fotos die hier im Formum sind, werden ja wohl auch eingestellt, um sie der Allgemeinheit zugänglich zum machen und um jedem etwas gutes damit zu tun. Oder liege ich da etwa falsch??? Warum sollte ich deshalb fragen, wenn ich ein Foto finde und es hier im Forum in nem Beitrag als Anschauungshilfe weiter verwende???? Sollte jemand kein Interesse daran haben, dass seine Fotos als Hilfe weiterverwendet werden, dann sollte er auch keine einstellen! Ich habe auch schon Fotos von meinen Sachen eingestellt und ich begrüße es sogar, wenn es jemand anderen weiterhilft oder es als Anschauungshilfe weiterverwendet! Ich finde es schon sehr traurig, dass hier Leute in nem Oldtimerforum, wo man eigentlich anderen Oldtimersammlern helfen möchte/sollte auf irgendwelche Urheberrechte bzw. Fotorechte pochen! Mann mann mann so ein Aufriss, wegen eines Fotos aber das is typisch unser Deutschland. Jeder Deutscher meint ja mittlerweile alle Gesetze und Verordungen 100% genau für sich auslegen zu müssen, weshalb jeder den anderen wegen jeden "sprichwörtlich Scheißdreck" anzeigt. Und was kommt da meistens dabei raus? NIX, nur Kosten für den Steuerzahler. Ach ja, hoffe Norbert ist jetzt nicht wieder sauer auf meinen Beitrag, aber ich musste meinem Ärger jetzt auch mal Luft machen! Bedanke mich deshalb nochmals herzlichst für dein Foto und hoffe es hilft mir weiter, hier die passenden Teile aufzutreiben, denn sonst ist mein SR1 nämlich komplett und original. Nun zu der Lehmann! Was du hier von dir gibts is ja echt krass. Hier von Bilderklau zu sprechen ist find ich mal unterste Schublade! Außerdem sind es doch nicht deine Fotos oder, warum musst hier deinen Senf dazu geben, was dich garnix angeht? Hat dich doch keiner nach deiner Meinung gefragt! Auch wenn ich hier im Formun noch nicht viele Beiträge gebracht habe, deswegen hast du noch lange nicht das Recht, mich hier so blöd von der Seite anzuquatschen! Sowas hat hier absolut nix zu suchen und muss sich auch niemand bieten lassen! Ich mach das ja auch nicht, das steht mir auch garnicht zu! Ich will ja, dass hier im Forum geholfen wird und nicht der eine den anderen blöd anmacht! Aufgrund meiner geringen Beiträge im Forum bin ich in deinen Augen anscheinend nicht berechtigt nach seltenen Teilen zu fragen?? Muss ich erst hunterte von Beiträgen schreiben, bevor ich hier nach Hilfe fragen darf? Ich glaub das ist nicht Sinn und Zwecks dieses Forums! Und nur mal Zur Info! Ich sammle seit 12 Jahren Simson Mopeds und baue sie auf. Ich habe mich lange Genug mit der Geschichte Simson, sowie mit allen Mopedtypen auseinandergesetzt. Ich denke deshalb kann ich für mich behaupten, dass ich mich auch gut mit dieser Marke auskenne. Aber ab und zu brauch auch ich mal Hilfe und bin ich froh drüber, immer wieder was neues dazu lernen zu können oder anderen weiterzuhelfen. Deshalb habe ich mich auch hier im Forum angemeldet und nicht, dass ich mich wegen eines Fotos Bilderklau oder Urheberrechtsverletzung unterstellt wird . So ich hoffe nun, dass das Thema erledigt ist und wir wieder aufs Wesentliche zurück kommen können!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Du kannst Deinem Ärger hier Luft machen, damit habe ich kein Problem. Ich habe auch mit Dir kein Problem, wir kennen uns ja nicht. Ich kann auch Dein Problem mit den Griffen und dem passenden Bild verstehn. Du musst hier (und da greife ich dem lehmann vor) 2 Dinge sehn: Es läuft hier anders als bei z.B. ww. meine simson. de!! Wir sind hier eher "familiär", kennen uns mehr oder minder, sind aber dennoch öffentlich. Das weiss auch Jeder! Jedes Problem kann (natürlich öffentlich!) diskutiert werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen Trotzdem gibt es, gerade was die Fotos angeht, ein paar rechtliche Hintergründe. Meine Fotos sind hier hinterlegt. Für Jeden einsehbar, was auch gewollt ist. Das heisst nicht, dass man damit haussieren gehen kann. Es gibt also auch Bilder von mir, mit dem Wasserzeichen "ddrmoped.de" drauf, die in anderen Foren verwendet werden. Da versteh ich dann die Welt so richtig nicht mehr, denn es gibt dort eine richtige rechtliche Grundlage! Und das ist dann "Bilderklau"!! Das hat garnichts damit zu tun, dass ich ( ich mach es gern und völlig selbstlos) hier und nur hier!! mein Wissen, meine Bilder, meine, meine, meine.......zur Verfügung stelle. Für Jedermann!! Wenn ich aber aber Gefühl habe, dafür "vermarktet" zu werden, hört der Spass auf. Ich hab die 2 Dinge nun in einem verarbeitet und dem lehmann auch vorgegriffen. Ich bin mir absolut sicher, er wird meine Ansicht der Dinge bestätigen. Du kannst mich gerne als kleinkariert bezeichen: Bei der Verwendung von "meinen" Fotos verspann ich. Zumal ich dort "auf der sicheren Seite" bin. Für Deine Suche wünsche ich Dir viel Glück, das wird nicht einfach und mit Sicherheit teuer
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hallo Norbert, danke für deine schnelle Antwort.
Klingt ja alles schon etwas freundlicher. :-)
Dem ganzen jetzt mal die komplette Luft zu nehmen, kann ich dir versichern, dass bestimmt keine Fotos von dir oder anderen in irgend einem anderen Forum auftauchen, denn ich bin nur hier im Forum angemeldet. Außerdem würde ich sowieso keine fremden Fotos aus einem Forum in nem anderen Forum verwenden. Sowas macht man auch nicht.
Und wie du schon sagst, jeder stellt sein Wissen und Fotos gerne zur Verfügung, aber mich würde es auch ärgern, wenn mein Wissen bzw. meine Fotos auf einmal in anderen Foren auftauchen und sich Leute mit fremden Lorbeeren schmücken.
Ja ich weiß, die Suche wird nicht einfach aber ich werde bestimmt fündig da bin ich mir sicher! Wer Oldtimer aufbaut, der weiß, das bestimmte Teile was kosten aber das is nun mal so.
So nun nochmal zu mir. Damit du und vielleicht auch Lehmann noch etwas mehr Einblick über meine Person bekommt hier ein paar Eckdaten über mich.
Alter bald 27 und komme aus Hof in Oberfranken. Ich besitze 15 Simson Mopeds und ein gut sortiertes Ersatzteillager. Genaueres über die Mopeds kommt zu gegebener Zeit. :-) Mein Kumpel Jan (Schulkammerad) mit dem ich das Sammeln von Simson Mopeds seit ca. 12 Jahren betreibe hat mittlerweile auch ca. 20 Simson Mopeds. Wir sind auch grad dabei mal alle unsere Mopeds zu Listen, um nen Überblick über Baujahr, Ausführung, Lackierung usw. zu bekommen. Auch Fotos von unseren Schätzen (Fuhrpark) werden jetzt nach und nach gemacht. Die will ich dann natürlich auch gerne mal hier im Forum präsentieren. Wir haben auch eine große fast komplette und mit seltenen Schätzen ausgestattete Simson/MZ/ Werbeprospektsammlung. Habe schon mal Fotos von dem Werbeprospekt des Star De luxe in nem Beitrag hochgeladen. Die Fangemeinde war sehr erfreut darüber. Werd im Winter auch mal alle Prospekte einscannen und hier im Forum zur Verfügung stellen, also sozusagen um die Bildergalerie zu bereichern. Denn in der Sammlung der Werbeprospekte fehlen ja noch ne Menge. ;-)
Hoffe ihr habt jetzt nen Einblick über mich bekommen und seht, dass ich kein Dummer Neuling bin. Ich bin ja auch sehr daran interessiert, mit allen im Forum gut auszukommen, denn mein Motto "einer für alle und alle für einen."
Ach ja woher kommst du eigentlich Norbert bzw. woher kommt der Lehmann?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Guten Morgen, herzlichen Dank an Norbert für seine ausführliche Antwort. Da ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir verstehen uns halt blind. Einige Leute benehmen sich wie der Elefant im Porzelanladen und wundern sich noch über die Reaktionen. Wenn ich gewusst hätte, dass der Simsonsammler einer der größten Kenner der Szene ist, hätte ich natürlich nicht meinen "Senf " dazu abgelassen. Für die elitären Spezialisten liegen doch noch die absoluten Goldstaubteile in der Garage rum. Ich würde sofort nachsehen, fahre aber jetzt nach Kürbitz zum ESSI-Treffen. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Leider habe ich das Segment nicht einzeln, sondern nur den kompletten Griff. Notfalls würde ich ihn demontieren - es ist alles eine Sache des Preises. Hier mein Foto:
Angefügtes Bild
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|