Mein SR2 von 1957, Ein Traum wird wahr
Cloyd |
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Gestern mal den Kopf abgenommen. Tja,noch die erste Garnitur 11 ist wohl November und 57 wird dann wohl das Jahr sein. Die Laufbahn vom Zylinder sieht echt noch sehr gut aus.Es gibt keinen triftigen Grund den Motor zu zerlegen.Alles an Spiel was man mit den Fingern prüfen kann ist in Ordnung. Im oberen Bereich der Laufbahn kann man sogar noch leichte Honspuren erkennen. Ist nur schwer zu Fotogafieren.
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Und heute das Hinterrad ausgebaut. Die Konusse sind fast fertig.Für den Rest dieses Sommers werden die aber noch gehen. Im Winter kommen dann Industrielager rein. Hier noch mal ein Bild,welches diese ominöse Nabe etwas besser zeigt. Diese Rillen sind eindeutig beim Guss entstanden und nicht eingefräst. mfg Toni
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Cloyd |
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Danke für die netten Kommentare!
Ich bin fast der Meinung,dass es das Kupferschild und die Bezeichnung auf dem Flansch parallel gab. Der frühe SR2 vom 4Seitenmann hat dieses Schild dran. Mein SR2 eben auf dem Flansch.Das Baudatum lässt sich zwischen 22.11.57 und 31.12.57 eingrenzen.Jedenfalls steht auf einer der hinteren Bremsbacken das erstere Datum. Mal sehen was die Vorderbremse morgen sagt.
Jürgen,Du darfst,wenn Du willst,die Fotos vom Nadelventil und der Nabe gerne für Deine Bibel nutzen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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der Lehmann |
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QUOTE (Siebenson @ 13.08.2009, 21:26) | QUOTE (der Lehmann @ 13.08.2009, 20:18) | QUOTE (Siebenson @ 13.08.2009, 20:13) | Das zweiteilige Schwimmernadelventil hat mein später 58er auch, genau, wie diese Streuscheibe... |
Hallo S-U,
dann scheint das die erste Ausführung vom 122-4 zu sein. Offensichtlich war da die erste Ausführung noch auf dem Flansch gekennzeichnet und das Blechschildchen kam später.
Jürgen
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Hallo Jürgen,
Schild hatta!
S-U
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hmmm
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Cloyd |
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Schritt für Schritt beseitige ich kleine Mängel und Schönheitsfehler. Der Glasreflektor war leider Matsch.Das kennt man.Mal nicht aufgepasst und batz,irgendwo gegen. Gut wenn man sich ein kleines Lager an Goldstaubteilen anlegt.
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Cloyd |
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Der Werkzeugwickel ist aus einem stabilen Stoff.Fast wie Jute oder Sackleinen. Kannte ich so noch nicht. Das fehlende Werzeug wird ,denke ich,bald ersetzt sein.
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Cloyd |
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Fast unglaublich,aber ich glaube fast,dass es immernoch das allererste Ritzel ist. Das Hintere sieht auch noch wie neu aus.
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Aber jetzt kommts! Mir ist aufgefallen,dass die Trommeln der vorderen Naben eine andere Form haben. Beim 58er von Vatern und meinem 59er sind die so wie auf dem Bild abgesetzt...
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Cloyd |
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...beim 57er ist kein Absatz. Was soll das nu wieder?
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Cloyd |
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Ich achte nun wirklich da wo es mir wichtig ist auf Details. Sogar die ollen Sechskantschrauben für die Seitenbleche müssen die sein,die schon 52 Jahre da dran waren.Nix mit VA Schrauben. Was ist aber mit dem Kerzenstecker fürn 57er? Welcher sollte ran? Als Überganslösung hab ich einen alten RFT Stecker "entmantelt" und den Widerstand durch ein Stück Kupfer ersetzt.Sieht für mich wie einer vom SR1 aus. Das Werkstattradio spielt jetzt auch zweitackt Musik mfg Toni
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