Da Du ja scheinbar deinen Namen nicht verraten willst, ich Deinem Signum aber entnehmen kann, dass Du damit was zu tun hast, werde ich Dich "Bill" nennen...
(Ich hasse dieses anonyme Getue....
)
Lieber Bill, gehen wir mal der Reihe nach vor:
Es scheint ein E-Motor zu sein.Waren die in die laufende Produktion integriert? Der Nummer nach? Was machte einen Motor zum E-Motor? Warum hat dieser Motor noch(so spät) diesen schrägen Teil, wie SR1?
Du siehst: Fragen über Fragen.
>denkst du das das der motor die leistungssteigerung lange mit macht?<
Du hast schon irgendwo Recht: Ich steigere. Aber Dies in Grenzen, die ich kenne. Vom Reissbrett her ist der so konstruiert, wie ich ihn jetzt habe/mache. Die Leistungsverluste sind durch die Produktion gekommen. Die Grate, die Ecken und Kanten halt.. Ich mache ihn nur "Reissbrettkonform"
So, wie Alle, die ich habe.
>was für sprit fährst du (gemisch) ?<
einfach irgendwo zwischen 1:33 und 1:25...ist nicht so tragisch
<und hast du eigentlich bedenken schneller als 45 zu fahren? (dabei geht die drehzahl richtig krass in die höhe) ?<
Naja, ich hab hier einen SR2 mit so einem Motor und einem 17er Ritzel...
.Da ist bei 45 lange noch nicht Schluss und die Drehzahl muss man halt im Auge oder Ohr behalten...
Ansaug-Abgasseiten: Dort kann man trefflich drüber diskutieren. Aber eigentlich hat es so seine physikalischen Grundsätze. Wenn man die weiss, kann man auch (in Grenzen) etwas ändern. Ich werfe hier mal einfach die Begriffe Unterdrücke und Staudrücke ein
Das würden aber den Rahmen sprengen.
Ich möchte an dieser Stelle Alle warnen(ich habe es aus Unkenntnis früher selbst getan), "nur" den Auspuff (wegen dem "Klang") zu verändern; 2-Takter reagieren da sehr empfindsam drauf..
Abschliessend, lieber Bill, hast Du Recht: Die Herren Ing. waren damals nicht dumm: Die haben genau gewusst, was Sie konstruiert haben mussten.
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus