Headerlogo Forum

Seiten: (29) « Erste ... 27 28 [29]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 12.05.2011, 19:19
Zitat

Unregistered

Hy Toni,

das ist der Motor vom Doc Holliday.

Der ist ganz neu gemacht. Die Komplette LIMA habe ich aber hier von jemanden anderen aus den TM dazu gekauft.

Desshalb meine Vermutung.

Ein bisschen undrund läuft die Schungmasse schon, aber es schleift nicht.

Wie gesagt, laufen tat der Esser gut, auch volle Leistung da, wie ich sie kenne.

Aber sobalt ich danach 2 oder 3 mal versuche ihn anzukurbeln, gibt es nach ca. 1/2 Umdrehung wie eine Blockade...diese Blockade kommt aber willkürlich.

Die Schaltung läuft dennoch Top und absolut Gerräuch- und Sprungfrei zwischen 1-0-2, denn ich habe es auf den großen Parkplatz testen können, bevor er nicht mehr angehen wollte.

Ich will es morgen auf alle Fälle mit der anderen Schungmasse vom alten Motor probieren.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Kupplung viel zu zeitig kommt. Ich habe die Schraube schon ganz rausgedreht udn es ist auch schon Spannung auf den Zug, aber sie kommt schon im 1/4 von Kupplungshebel her.

Zu fest eingestellt?

Dazu muss ich auch sagen, dass der Kupplungszug neu ist, also neuer Zug in alte Hülse.

Ich könnte das eigendlich selber mal was verstellen, aber ich will mir erstmal Eure Erfahrungswerte anhören..weil mir die art Macken neu sind und ich nichts hoffnungslos verstellen möchte. smile.gif

Simsonschrauber23
Geschrieben am: 12.05.2011, 19:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3115

Bei mir wars mal der Unterbrecher der hatte komplett falsch geöffnet und immer falsch gezündet, dann hats auch immer das Hinterrad blockiert, bei mir lief der Motor aber auch gar nicht aber kannst ja trotzdem mal alles Zündungsmäßig angucken thumbsup.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 13.05.2011, 19:55
Zitat

Unregistered

Wie ich es vermutet habe, war es die Schwungmasse, bzw. Der Kerbkeil. rolleyes.gif

Jetzt schnurrt der Gute wieder, aber nicht dieses Wochenende, da ich erst auf das Geld für das Versicherungkennzeichen warten muss.

Das Geld ist noch nicht verdiehnt. laugh.gif wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 27.05.2011, 22:37
Zitat

Unregistered

So,

nun bin ich heute ein Stücken weitergegommen. _clap_1.gif

Guggst du Video!

Heute habe ich das komplette Vorderrad zerlegt und neu eingestellt und schließlich den Tachoantrieb mit verbaut..zwar nicht ganz Baujahrkonform, aber wenn das Geldsäckel knapp ist. rolleyes.gif

Zudem habe ich den Chromering vom Scheinwerfer gewechselt, da der Alte bei meinen Sturz stark beschädigt wurde und auch farblich versaut war.

Als nächstes kommt der Sattel dran. Das Gestell liegt bereit und die Satteldecke wird natürlich von mir selber erneuert. Es wird eine graue Decke verbaut, da das ganze Fahrzeug eh grau ist. wink.gif

Dann noch ein passender Spiegel dran und dann kann er wieder kapzuttgehen ph34r.gif tongue.gif wink.gif

Naja, sooft werde ich ihn nicht mehr fahren, da ich den Star habe, der besser für den Alltag geeignet ist. thumbsup.gif
Sachswolf
Geschrieben am: 22.10.2013, 08:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt, folgende Info:

Den Essi hatte ich im Herbst 2011 Verkauft.

Der neue Besitzer wünschte sich auch, dass der Essi nicht in der Liste steht, wo er auch nicht mehr zu finden ist.

Damit will ich das Thema hier endgültig abschließen.

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 27 28 [29]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter