Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
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Das das mit einen Korken letztens nicht so gut beim Auslass geklappt hat, habe ich heute mal ein bisschen nachbauschrott vom Star Getunt.
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Sachswolf |
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Und die Chemie tut den Rest. Sax
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Sachswolf |
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Deswegen hab ich ihn ja zugelötet =)
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Sachswolf |
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Unregistered
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Es geht nichts vorwärts, da ich keine Teile bekomme. Mit den serbröselten Lagerschalen kann ich auch net den neuen Motor ausprobieren. Sax
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Sachswolf |
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Unregistered
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So, was sucht mein Esser auch Seite 10...hochhol. Mir ist gerade auf der Foren- HP bei SR2 das hier aufgefallen: Ölmenge
im Getriebe etwa 0,5 l
Normales Motorensommeröl (kein Getriebeöl) 6 - 8° Engler bei 50°CKönnte ich also theoretischerweise den Rest vom 4- Takt- Rasenmäher in meinen Essergetriebe kippen? Oder sollte ich mir was anderes holen? Welche Type? Dumme Frage von einen wie mir, aber ich bin nicht allwissend.
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Doc Holliday |
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0,5 l na ja kommt auf den Motor an. Die mit dem neuen Deckel bekommen glaube nur 0,4 l .... Das alte Öl aus dem Rasenmäher ,,,, ja theoretisch schon .... wenn es normales 15 W 40 oder 10 W 40 ist. Gehe aber davon aus, das dieses Öl schon mit Ruß verdickt ist .... Ich würde nur neues auffüllen, alles andere ist Blödsinn.... da wird doch jemand für Dich etweas motoröl haben oder nicht.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Sachswolf |
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Unregistered
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Halthalt...kein Altöl..sondern neues Rasenmäheröl habe ich..nicht missverstehen. Altöl kommt bei mir nur in alte Schaniere und Angeln. Es ist ein Motor mit Nr. 945514
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Sachswolf |
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Hier die Bezeichnung vom Öl: Rasenmäher- Öl SAE 30 von Liqui Maly
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Sachswolf |
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Hy, der Esser ist soweit zusammengeschraubt. Aber irgendwie blockiert mir ab und zu was beim Antreten. Ich bekomme den Esser kalt an und dann gehts ein weilchen. Wenn er aber ein bisschen warm ist und ich ihn dann restarte blockiert irgendwas, bzw. er geht nicht mehr an. Kann es sein, dass die Schungmasse einen weg hat?
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Cloyd |
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Wenn die Schwungmasse einen weg hat, würde man das hören, bzw. der ganze Essi würde sich schütteln.Schraub mal den Lima-Deckel ab und dreh an der Schwungmasse. So würde man schonmal wissen ob es im Motor oder im Getriebe blockiert.
Wie alt ist den Zylinder/Kolben und woher sind die Teile?
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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