Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy Leute, heute musts ich mein Schlauch vom Hinterrad flicken..war ein Loch drin, was mir aller 48 h einen Plattfuß bescherrte. Dann habe ich auch gleich etwas das Rad ausgewuchtet, das eierte mir zu ein bisschen zuviel.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
So bekommt man zwar kein Rad gerade, aber die schlimmsten Beulen sind dann nicht mehr da. So ist er für die morgige Ausfahrt wieder bereit. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy, habe ein Anfängerfrage. Habe ich das richtige für meinen Esser gekauft?.... ..bin mir nicht 100% sicher. Genaue Umstellungsdaten sind immer zum dazulehren bei mir sehr beliebt. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Ist richtig! Wurde, laut Werner Buch ab Rahmennr. 921000 verbaut.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy Toni, dann habe ich den falschen. Meine Rahmenummer ist 798872, also unter 921000. Sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Oh, na klar.Da hab ich mich wohl etwas verguckt wegen Deiner Rahmennummer.
Anbaun kannste den doch trotzdem erstmal.Die anderen, kleinen sind schwerer in guten Zustand zu bekommen und kosten dann auch.
Ich würd vorschlagen Du baust den an Deinen SR2E und wenn Du mal an einen alten, kleinen Antrieb kommst, bauste den dann an den 58er.Da ist Originalität irgendwie wichtiger, auch weil es bei dem eher auffällt wenn ein falscher Antrieb dran wäre.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy Leute, jetzt hat es mich auch erwischt. Als ich im Bautzen unterwegs war, motierte mein Esser zum Hühnerschreck...Fehlzündungen, dass dir die Ohren übergehen. Also nach Hause und die üblichen Test gemacht....nix...also Grundplatte ausgebaut und leicht am Anschluss von Zündspuhlenkabel gewackelt und dann war der Fehler gefunden. Kabelbruch, die 2. Runde
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Aber das Wölfchen hatte mal wieder Glück und der Draht ist nicht in der Spuhle gebrochen gewesen. Nun suchte man nach den passenden Kabel mit den richtigen m² - Wert und man findet es beim Antennenkabel für Fehrnsehn und Radio. Natürlich wird an solchen Stelle gezwirbelt und gelötet...
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Schni schna schnappi..............
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
....und natürlich wieder den Iso- schlauch drauf, was bei dieser Wärme bsonders günstig geht.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hier schafft man Sicherheit... Dann natürlich wieder alles zusammenbauen, LIMA einbauen (bei mir wie immer ohne Messgeräte ), in die Pedale getreten udn einmal um den großen Teich gefahren. Es gab keine Fehler mehr und ich darf wieder mit voller Kraft die Unwelt verpesten. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Am tollsten fand ich dann noch den Besuch vom Nosmis. Tolles Maschienchen und so ein satter Lauf hat die MZ.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Beide Fahrzeuge Baujahr 1961 Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Hansen @ 09.07.2010, 14:46) | Du hast's gut. Deiner läuft wenigsten. Ich bei meinen kann machen was ich will. Kein Funke.
Gruß Steffen |
Hansen, hast du Zündspuhle-> Anschussverbinung-> Zünkabel-> KerzenStecker-> Kerze mal ordenlich überprüft? Eines, oder mehrere der Teile dürften die Feherquelle sein Grüße vom Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|