Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Also habe ich das schadhafte Stück abgeschnitten und eine Neues mit passender Stärke angelötet...
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
....isoliert und dann das andere Ende mit den Kabelschuh verlötet. Hier habe ich auch gleich nochmals den Durchgang geprüft...
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
...und zum Schluss dann mit den passenden Schrauben die LIMA wieder eingesetzt. Die 6- Kantschrauben sind neverig beim rein- und rausdrehen!
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Dann halt die Schwungscheibe drauf und es werde Licht.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Übrigsten halte ich das Pohlrad so beim schrauben fest. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Gut dass ich keine Unterhosen trage Das ist ein Hundehalsband aus DDR- Bestand, wohlgemerkt. Hauptsache das Licht geht wieder. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Übrigstens ist das 15er Antriebsrizel besser, als das mit 16 Zähnen. Ich komme jetzt bedeutend besser die Berge rauf, also der Essi schraubt sich quasi ohne Gnade hoch und die Geschindigkeit empfinde ich jetzt nicht wirklich wehniger. Bei mir geht wie immer nachwievor die Post ab. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Naja Norbert, ich habe immerhin ein 0,4 mm Messingplättchen ...das reicht, wenn die der Zündzeitpunkt vorher perfekt eingestellt war und man dann ein Strich von LIMA zu Motorgehäuse zieht. Ok, die Spulen sind die falschen, aber was soll es..solange sie noch funktionieren, ist mir das egal. Übrigstens bei deinen Motoraufbauthema hast du die LIMA ebso bestückt, wie ich...salzindiewundestreu. Aber du musst schon gestehen..ich wage mich immer weiter in die Untiefen des Motors mit Erfolg, vor. Irgendwann kann ich alles selbermachen,.. das ist mein Ziel. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (NorbertE @ 28.05.2010, 17:20) | ...., aber löten kann er. |
Danke für das Lob. Sax
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin David, kannste mir mal bitte ein vollständiges Bild machen wie Du den Durchgang der Lichtspulen gemessen hast? Ich meine mit Stromquelle usw. Ich denke mal dad könnte auch Andere hier interessieren die in Elektriksachen nicht so versiert sind schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ja Old, du hattes Recht, es lief nur eine Lichtspuhle. Dir auch noch ein schönes Wochenende. Sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Na siehste!Alles wird gut!
Ich hab übrigens das Selbe Problem mal bei meinem 57er gehabt.Das Licht glimmte nur sehr schwach und die Hupe ging garnicht mehr. Hab dann genau die gleichen Spulen wie Du verbaut.Die gehen schon, bloß die Verlängerung für die Polschuhe fehlt eben...na und.
Ich hab diese Saison ein 16er Ritzel drauf.Einfach nur so.Erst dachte ich, ich könnte bei gleicher kmh mit weniger Drehzahl fahren als vorher, aber der Unterschied ist nicht zu merken, außer beim Anfahren etwas. So bergig ist es hier ja zum Glück nicht.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|