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> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 25.05.2010, 18:45
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Also, am Kondensator und den beiden Anschlüssen zum Kabelbaum, sowie am Verbrecher sitzt alles fest.

Sax
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oldsr2
Geschrieben am: 25.05.2010, 18:53
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wenn du noch Zeit hast und keine Lösung gefunden ,dann lege ich noch eine Grundplatte zum Paket.
Du mußt dann mal probieren ob da noch was brauchbares dabei ist-kann leider keine Garantie versprechen !Weißt ja ,alles aus dem Kramladen .
Ich hoffe trotzdem Dir wird noch geholfen !

Andreas
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Sachswolf
Geschrieben am: 25.05.2010, 18:57
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Hy Old, das wäre echt lieb von dir.

Wenn es an der nicht liegt, kann ich die dann eh für den anderen Esser gebrauchen.

Ich glaube, das es nur um eine Kleinigkeit handelt, weil mit der Elektrik habe ich in Laufe der 8 Jahre, die ich nun Simson fahre, bis aus eine verrückte Aunahme, nie Probleme gehabt.

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 26.05.2010, 18:28
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Hallo, heute sind die Kugeln mit einer Lederarbeit angekommen.

Danke Damaszenerschmied thumbsup.gif

Alsd das Vorderrad zusammengebaut und eine Runde gedreht, leider ohne Licht, das ist weg und die Hupe kann ich zum abwürgen des Motors nehmen..hüstel.

Sonst rennt der Esser gut und zuverlässig. Auf dne Rückweg hat der mir halt 2 mal den Auspuff vom Krümmer gedrückt..die Schelle hat es wohl balt hinter sich. Aber ich habe das irgendwie dann noch festbekommen. Dann 200 m ging er aus..also bin ich dann mit Reserve nach Hause gefahren. wink.gif

Warum das Licht kaputt ist, kann ich mit meiner Russenwerkstatt leider nicht rausfinden. dry.gif

Also muss noch gemacht werden:

- Auspuffschelle
- Hinterrad auswuchten
- Das Lichtproblem beseitigen (irgendwann)


Der Rest ist Detail und erstmal unwichtig.

Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 26.05.2010, 18:30
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Mal eine ungewöhliche Perspektive..

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Sachswolf
Geschrieben am: 26.05.2010, 18:31
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Nun mit Aluminiumfelgen hinten...

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Sachswolf
Geschrieben am: 26.05.2010, 18:33
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..und auch vorn.

Und ja, das Kettenschloss ist nach diesen Fotos noch geändert worden. cool.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 26.05.2010, 18:44
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Das Endergebins ist, dass diese Teile alle neu am Fahrzeug verbaut wurden:

- Vorderrad
- Hinterrad
- Hinterradschinge
- Kabelbaum
- Pedalwelle
- Antiebswelle
- Kette
- Riezel
- Silentbuchsen Vorderradschwinge
- Rücklichtkappe (vorerst)
- linker Pedalarm
- beide Pedalen

Das halbe Mopet war kaputt und es ist noch nicht zu Ende huh.gif

Grüße vom Sax
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oldsr2
Geschrieben am: 26.05.2010, 18:57
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toll gemacht-weiter so und denke mal zurück---du wolltest schon alles hinschmeißen!!!

Andreas
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mobiler4
Geschrieben am: 26.05.2010, 19:28
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Moin David,

na siehste nu geht wieder thumbsup.gif Erst mal Luft geholt und frisch ran wink.gif

Hast Du das Lichtproblem lösen können? Nein?

Wolfgang hat hier jüngst mal erklärt wie man die Lichtspulen prüfen kann.

Klemme das rechte Kabel von der Grundplatte ab (Klemme 51).
Da schließt Du eine Glühlampe an und legst diese gegen Masse. Dann muß sie brennen und Du prüfst ohne Kabelbaum cry.gif Motor muß natürlich laufen unsure.gif
Das linke Kabel (Klemme 2) laß dran sonst bekommst Du den Motor nicht aus. So nu ran und nicht verletzen ph34r.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 26.05.2010, 19:29
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Sax, Licht für die Russenwerkstatt laugh.gif : Du klemmst in der Lampe alles aus. Du verbindest (verrödeln, Lüsterklemme) die Strippe zum Rücklicht und eine der beiden Strippen (egal, welche) zum vorderen Scheinwerfer. Dieses Zusammgerödelte rödelst Du nochmal mit der Strippe, die vom Motor(Klemme 51 unten die rechte beim draufkucken) kommt zusammen. Dann muss das Licht gehn, ansonsten ist was auf der Grundplatte oder eine Masseverbindung faul.
Probier mal... wink.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 26.05.2010, 19:33
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QUOTE (mobiler4 @ 26.05.2010, 20:28)

Das linke Kabel (Klemme 2) laß dran sonst bekommst Du den Motor nicht aus.

Es hatte sich übergeschnitten laugh.gif

Auch dieses Kabel kannst Du abklemmen, keine Angst. Um den Motor auszukriegen, legst Du einfach einen Schraubendreher/zieher zwischen Gehäuse und dieser Klemme 2 wink.gif Das bedeutet Kurzschluss für die Zündung und nichts anderes macht der "Zündlichtschalter".


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mobiler4
Geschrieben am: 26.05.2010, 19:38
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QUOTE (NorbertE @ 26.05.2010, 20:33)
Auch dieses Kabel kannst Du abklemmen, keine Angst. Um den Motor auszukriegen, legst Du einfach einen Schraubendreher/zieher zwischen Gehäuse und dieser Klemme 2 wink.gif Das bedeutet Kurzschluss für die Zündung und nichts anderes macht der "Zündlichtschalter".

Man kann alt werden wie eine Kuh aber lernt immer noch dazu thumbsup.gif


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Tony
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Sachswolf
Geschrieben am: 26.05.2010, 19:49
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Hy leute,

ja solche Tiefpunkte hat man halt, wenn man bedenkt, das ich das halbe Mopet wegwerfen musste. rolleyes.gif

Also das was ihr schreibt, habe ich schon alles gemacht, irgendwas stimmt mit den Spulen nicht. Selbst wenn ich eine 6V 15 W Birne allein dranhänge, so leuchtet die ziemlich schwach.

Wie ist nun der Abstand zwischen Pohlrad und Lichtspuhlen richtig?

Bei der Zündspuhle ist der Zwischenraum kurz vor der Angst und bei den Lichtspulen sind 2 mm Platz <--- Kann es daran auch liegen?

Sax
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strassenmeister
Geschrieben am: 26.05.2010, 19:53
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Hallo Sax,

sag mal sehe ich das richtig,du hast glaube ich dein Kettenschloß verkehrt dran wink.gif . Einfach drehen thumbsup.gif .

mfg Rico


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