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> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 25.04.2010, 20:10
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Unregistered









Hy Tony,

ja, zu irgenwas muss der ganze antike Kram zu was nutze sein. laugh.gif

Ich hoffe auch, dass das endlich alles mal was wird, aber was tut man nicht alles für ne Patina. rolleyes.gif

Schönen Sonntag noch vom Saxe smile.gif
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Sachswolf
Geschrieben am: 26.04.2010, 06:47
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So, jetzt habe ich den Passenden Namen für meinen, eigendlich schon grauen Esser. smile.gif

Tsume

Tsume bedeutet Klaue und ist ein Karakter aus den Anime : Wolf´s Rain

Der Name passt ganz gut zum Esser: Viele Schrammen und mehr grau, als beige. unsure.gif

Jetzt habe ich mich wohl als Animefan geoutet. ph34r.gif ..steinigt mich.

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:16
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Sacht mal ist denn schon Weihnachten geworden ohmy.gif

Also ich habe den Motor da nicht hingestellt. wink.gif

Vielen Dank an den Weihnachtsmann und das andere klären wir schon _clap_1.gif thumbsup.gif

Das ist jetzt mein Essermotor, nach der. 2 Reso, sprich neue Pedal-, und Antriebswelle drin. _clap_1.gif

Jetzt warte ich nur noch auf die Silentbuchsen, auf das Paket mit den Pedalarm und passenden Pedalen, sowie Scheinwerferglas und kleinkram und die Kugeln, wie Konus werden dann auch noch bestellt und dann kann ich den Esser wieder flott machen. thumbsup.gif

Momentan geht es nur aufwärts nach all den Rückschlägen. wub.gif

Grüße vom Sax

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Cloyd
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:44
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Wenn Du das nächste mal die Pedalarme drauf machst, dann entferne die Schrauben und drück mit einem Schraubenzieher den Schlitz des Pedalarms etwas auseinander.
So sollte es flutschen und die Pedalwelle wird es Dir danken.
Man kann Pedalarm und Schraubenzieher gut in einer Hand halten und wenn man so drückt, spreizt man den Schlitz leicht.Quasi so, als ob man eine Zange benutzt.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:46
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Nabend Toni und danke für den Tip mit den leichten Spreitzen.

Die Schraube muss man grundsätzlich rausschrauben, nich? hmm.gif , sonst bekommt man den Arm sowieso nicht da ran. smile.gif

Sax
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Cloyd
Geschrieben am: 09.05.2010, 20:56
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Ja, Schraube sollte raus.
Auch sollte man regelmäßig prüfen ob die Arme noch fest sind und dann ggf. die Schrauben nachziehen...aber das wusstes Du sicher schon.

Viel Erfolg!

mfg Toni


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Sachswolf
Geschrieben am: 09.05.2010, 21:01
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Danke Toni,

ich werde mir Mühe geben. thumbsup.gif

Tsume wird auch nicht mehr für den Arbeitsweg benutzt, nur wenn der Star nicht mehr will.

Ich bin auch nicht gerde ein Leichtgewicht und das war wohl mit der Grund der ganzen verzeiherrei, wenn ich hier so in manchen Themen lese.

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:29
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Hy Leute,

ich habe mir heute meinen Motor bei tageslicht angeschaut.

Und ehy, da hat sich echt einer Mühe geben, die Pedalwelle sieht genauso aus, wie meine alte. Auch so schön angefressen und verbraucht..voll geil. thumbsup.gif

Und die Antriebswelle erst, die eiert nicht mehr so stark, aber dafür hat die jetzt schön spiel. _clap_1.gif

Am liebsten würde ich jetzt wo hinfahren und jemand kräftig in die Eier latschen, aber das kann ich ja tun, wenn der jemand seinen Motor bei mir holen kommt. mad.gif

Grüße vom Sax
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mr.basty
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:40
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Hallo Sax,
zu dem Thema habe ich auch noch eine Geschichte. Ich kann mich kaum noch dran erinnern, weil ich zu jung war, aber mein Vater erzählt sie mir regelmäßig, wenn er meine Essis sieht. tongue.gif
Mei Uropa, ca. 2m groß und weit, weit ... über 2 Zentner schwer hatte einen SR2, auf den so ein Schalensitz, ähnlich wie beim RS09 oder T74, aufgebastelt war. Man soll es nicht glauben, aber er hat viele Jahre gehalten und er ist oft damit gefahren.
Ich denke also Du kannst die Diät noch etwas verschieben. wink.gif

Schönen Gruß,
Anni.
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Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2010, 14:41
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Hallo weis jemand, wie ich die neuen Gummis, für die Silentbuchsen drauf bekomme?

Allein in die Schwinge und auch allein auf die Hülsen geht prima, aber willst du beides verbinden, dann geht nichts, weder sorum, noch andersrum und Öl hilft auch nicht...ich habe mir ein Gummi schon zerwürkt.

Ich habe hier sogar eine gute gebrauchte, ...geht auch nicht. _uhm.gif

Ich verstehe das einfach nicht, warum das nicht geht. hmm.gif

Sax
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enrico-82
Geschrieben am: 11.05.2010, 15:25
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Ah jetzt seh ich erst den KT laugh.gif , zum Ut kommt der Rest.

Mit den Buchsen die werden mittels Einpressvorrichtung eingepresst dachte ich.
man kann sich wohl mit einer passenden Nuss behelfen (die aus Metall wink.gif laugh.gif )


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:11
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Da der Star heute soweit ganz war!, habe ich mich ncohmal an den Silentbuhsen versucht.

Diesmal hat es mich Geschirrspühlkonzentrat und viel feuchtigkeit geklappt.

Hier das Ergebniss nach 2 Stunden sauer- und presserei. huh.gif

Ich hoffe, das kann sich blicken lassen. smile.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:15
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Bei mir waren 2 Metallhülsen ausgeschehrt und da habe ich welche von den Silentbuchsen der Star- Reibungsdämpfer verwendet...die waren zum Glück indentisch und übrig geworden.

Links Star und rechts Esser..

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:20
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Soweit, sogut..es passte alles wieder.

Bei meinen Motor war das ein Missverständniss..es ist eine neue Pedalwelle verbaut, ..eine gerbauchte, wo die Verzahnung noch reicht, um den Pedalarm fest zu bekommen, was aich gelang.

Die Anteibswelle ist grenzwertig spielig, werde aber da noch eine Ausgleichsscheibe hineinbauen, damit es so, wie vorher ist.

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Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:23
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Dann bin ich den Kupferwurm auf die Pelle gerückt und habe fast alle Leitungen ersetzt.

Vom Hängerbau hatte ich noch eine 5- ädrige Leitung über...

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