Headerlogo Forum


Seiten: (29) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:51
Zitat


Unregistered









Luft....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:52
Zitat


Unregistered









..und nochmehr Luft mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:54
Zitat


Unregistered









Die Bilder...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:55
Zitat


Unregistered









...sagen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:56
Zitat


Unregistered









...alles. cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Cloyd
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Versuch mal mit Scheiben die Luft auszugleichen, damit die Schwinge nicht so verspannt wird.Wichtig ist, dass das Hinterradritzel mit dem vom Motor fluchtet, sonst springt die Kette ab oder die Ritzel sind schnell wieder hin.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:00
Zitat


Unregistered









Ich habe nunmehr 400 Euro in das Fahrzeug gesteckt und 100 müssen noch bezahlt werden, und die 2. Regeneration des Motors oben drauf.

Wieviel denn noch ? Ich will wie den Star auch noch bezahlen können, aber nicht so. blink.gif


Sax
Top
enrico-82
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Sachswolf @ 25.03.2010, 21:21)
...und dann kräftig Fett eingepresst, bis es rausquoll. laugh.gif

Hier nur ÖLEN. Fett zerstört die Schwinge bzw. den Bolzen.

Wichtiger Ratschlag vom König


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:19
Zitat


Unregistered









Ich mache an den SR nichts mehr. dry.gif

Ich kann mich nicht auf das Fahrzeug verlassen, was jede Woche kollossal zu Schrott geht.

Ich brauch was zuverlässiges und nicht sowas und das tut sehr weh. sad.gif


Sax
Top
foppi
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



...meine Herren, dann kauf dir ein Pferd, wenn du schon so einen Mittelalterknacks hast... laugh.gif

...dann solltest du aber deine Homepage aktualisieren!

z.B. www.pferdewolf.de laugh.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (foppi @ 27.03.2010, 18:37)
...meine Herren, dann kauf dir ein Pferd, wenn du schon so einen Mittelalterknacks hast... laugh.gif

...dann solltest du aber deine Homepage aktualisieren!

z.B. www.pferdewolf.de laugh.gif

Hast du nix besseres zu tun, also so ne Gülle zu schreiben? _console.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



hy, Sachs -nicht so schnell die Flinte ins Korn !!!

-laß den SR heut mal stehn und trink was ordentliches- morgen dann ist ein neuer Tag !


-Schutzblech ohne ein Ereignis einfach so verbogen ?-kann ja nicht sein,oder
-es läßt sich doch zurückbiegen !

- zum Motor -da hast du einen sauren Apfel -geht aber noch
-zur Schwinge-das Fett sollte nicht schaden bei deinen Teilen (du hattest doch Messingbuchsen,oder?)
und die hintere Lagerung-Radachse-schraub alles zusammen, so viel Spannung kann
da nicht sein ,daß man es nicht fest bekommt.

Grüße vom Old -der wegen aktueller Erkrankung nicht in die Garage kommt
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 27.03.2010, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Mensch du hast doch auch nen Star - mach den fahrbereit.

Der Sr 2 - Leute nicht steinigen- ist nichts für alle Tage.

Kopf hoch ... das wird schon


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Smudo
Geschrieben am: 27.03.2010, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



Also Sax,

das du so schnell aufgibst hät ich nicht gedacht.
Klar kostet es und kostet es, wenn es aber einmal richtig gemacht ist und wurde hält es auch.


Was ich im laufe der Zeit alles bei mir entdeckt habe, was ich umbauen und basteln musste....das geht auch ins Geld, funktioniert aber.

Versuch erstmal die hintere Achse mit Scheiben auszugleichen.
Das vordere Schutzbelch ist bei mir auch wegen eines Sturzes verbogen, geht aber.

Als Alltagsfahrzeug empfehle ich dir aber eher eine S50 oder 51.
Steckste aber mindestens das selber erstmal rein.

Aber mach das Essi nicht so schlecht, es funktioniert auch im Alltag wenn man es gut pflegt, nur ist es dafür echt zu schade.


Kopf hoch und schlaf mal drüber.
Für Fragen oder wenn du Hilfe brauchst bin ich ja noch da.


Gruss Andreas


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 27.03.2010, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Aber 400€ ist schon echt heftig.
Da kann ich den Sax verstehen, dass er die Nase voll hat.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 16 17 [18] 19 20 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter