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> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 24.03.2010, 18:26
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Ich habe gleichmal eine Frage:

Wer kann mir hier ein neues Antreibsrizel innerhalb von 48 h liefern?

Sonst müsste ich bis nächste Woche warten, bis mein Händler eines da hat.

Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:06
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So, jetzt geht es weiter smile.gif

Das ist heute mit einen Paket gekommen....

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:08
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Also gleich erstmal Felgenband, Mantel und Schlauch auf das Rad gezogen, bevor es mit der Drecksarbeit los ging.

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:11
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Dann die Achse, mit Kugeln, Nonuse usw. aufgeschraubt.

(Deteils, zum wie, erspar ich euch hier wink.gif )

Übrigstens habe die die schmale Muther gefunden, die auf das Bremsschild fehlte. Sie war als Kontermuther unter den Bremsschild. Also habe ich eine normale Muther genommen und man konnte man sich die vielen Unterlegscheiben sparen und das Bremschild sitzt jetzt auch perfekt.

War mein Fehler der Montage. rolleyes.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:18
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Dann ging es an die Schwinge. Zuerst habe ich mit viel Ol diese geputzt und dann alles damit verschraubt, was oben drangehört.

Der Steg vom Schutzblech musste etwas bezwungen werden, da er warscheinlich mit der alte Schwinge verbogen wurde, aber sonst ging alles mühelos zu schrauben.

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:20
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Dann das ganze an Rahmen und Zentralfeder geschraubt....

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:21
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...und dann kräftig Fett eingepresst, bis es rausquoll. laugh.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:24
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Weiter ging es dan mit der Montage vom Rücklichtleiter, mit Schutzhüllen und...

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:25
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...nach einen Funktionstest für saubere Arbeit befunden. thumbsup.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:29
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Leider musste ich beim Funktionstest feststellen, dass die Antriebswelle leicht eierte.

Als der Motor lief, drehte die sich leicht mit und zeigte mir ihren grummen Buckel. sad.gif

Muss ich die etwa auch noch tauschen? cry.gif

Grüße vom Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 25.03.2010, 20:32
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Das war es erstmal, da mir noch das Antriebsrizel und ne 10er Mutter fehlt.

Die alte Schwinge war auf alle Fälle aufgebogen und verzogen.

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oldsr2
Geschrieben am: 26.03.2010, 07:15
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Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



(Leider musste ich beim Funktionstest feststellen, dass die Antriebswelle leicht
eierte.)

-da wurde aber bei deiner Motorüberholung etwas "geschlampt" -hätte man da
schon prüfen müssen,
- ich glaube du solltest den Motor an dieser Stelle noch mal genau prüfen und
sollte es wirklich eiern ,dann raus mit der Welle-sonst ist in kürzester Zeit
wieder alles im "A...."
-tut mir leid für diese harten Worte ,aber du mußt und willst ja noch ne Weile
mit dem SR Freude haben !!!

Also nicht verzagen und ein erfolgreiches Schrauberwochenende !!!!

Gruß vom OLD
PME-Mail
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Sachswolf
Geschrieben am: 26.03.2010, 16:30
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Hy Old, da muss ich wohl durch. weep.gif

Den Motor baue ich heute aus und geht Morgen zur Reperatur.

Sowas muss man gleich machen, da Ersatzteile nicth gerade billig sind.

Die Kette hat mich 18 Euro und ein gutes unbenutztes DDR- Rizel rund 20 Euro gekostet, was ich nicht einsehe, zu schrott zu fahren. Das Hinterrad habe ich auch nicht umsonst bekommen.

Grüße vom Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:47
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So Leute,

jetzt habe ich die Schnautze von der Karre sowas von voll. mad.gif

Nicht, dass ich jetzt beim geborgenten Motor ein par Zacken an der Pedalwelle ruhiniert habe, nein, zwischen Hinterrad und Schinge sind 15 mm Luft, und ein dermaßen Druck auf die Achse beim zusammenschrauben gibt, dass ich in der Hälfte vom zusammenschrauben es lieber seingelassen habe. Dann durfte ich mich über die 10 mm verzogende Vorderradschwinge freuen. In laufe der vorletzten Woche bemerkte ich, wei das Schutzblech immer scheifer wurde und habe das heute überprüft.

Schaut euch diesen Schrotthaufen an mad.gif weep.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 27.03.2010, 16:50
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Dafür werde ich gewaltig was auf die Fresse bekommen blink.gif

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