Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Danke Matze, das dauert mir nur zu lange. Ja Cloyd du musst mittlerweile alles patentieren lassen, bevor das ein Anderer tut, das ist der scheiß Kapitalismus. ___________________________________ So, beige Hinterradschwinge, 2 Lagerschalen und Konuse sind underwegs. Was mir nur fehlt, ist ein Satz Kugeln...dürfte kein Problem sein. Grüße vom sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Was?Ich muss nichts patentieren lassen...der Schmied... Ist aber mal wieder typisch.Es wird hemmungslos mit fremden Ideen Geld gemacht. Find ich zum Kotzen sowas! Sax, ich hoffe der Esser wird Dir nicht nochmehr Kummer machen.Es ist manchmal echt verflixt, besonders dann wenn man das Moped wirklich braucht.Das hatte ich schon öfters am Auto.Man will weg und merkt, dass z.B. der Krümmer gerissen ist oder eine Manschette kaputt ist.Alles schon erlebt. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Cloyd @ 19.03.2010, 18:43) | Sax, ich hoffe der Esser wird Dir nicht nochmehr Kummer machen. |
Ach was solls, was Kaputt geht, wird getauscht, oder repariert...schließlich fahre ich sehrviel damit Das Teil ist fast 50 jahre alt und ich muss immer damit rechnen, dass irgendwas die Krätsche macht. Das macht zwar machmal ziemlich depri, aber welches Fahrzeug hält schon 50 Jahre??? Ich mache einfach weiter, tausche unt tausche was das Zeug hält. Bei meinen Kupplungsamertur prökelts auch schon. Man hört ab und zu mal was plecherndes die Straße runterkullern und zu Hause sucht man dann tageland die Ursache und dann findet man auch schon das fehlende Metall.....
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Kennt ihr das Sprichword: ,,Schlimmer gehts immer,, ? Beim Rausschlagen der Lagerschalen ist mir aufgefallen, dass die eine Aufnahme um 2 cm aufgerissen und die Nabe schrott ist. hilfe....
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
So, ich habe die Schwinge ausgebaut. Ich könnte evtl. schief guggen, sieht das verzogen aus? Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ich habe ein bisschen versucht, was zu messen, aber mit den Ergebnissen bin ich nicht so zufrieden. Messe ich so, sind es so um die 5 mm Unterscheid zu erkennen, messe ich wieder anders, sind die Werte Ok. Jedenfalls sieht das für mich grausam aus, wie einen, den man die Beine abgenommen hat. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
So....
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
und so habe ich gemessen. Von Loch zu Loch hat es dann wieder gestimmt. Mir düngt aber, als wäre die eine Radaufnahme weiter vorn, als die andere. Ich werde nächste Woche auf alle Fälle meine und die andere Schwinge vergleichen, dann wissen wir es genau. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ja Patrick, das würde mich mal interessiern. Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Heute habe ich mein 16er Antriebsriebsritzel augebaut. Aua
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
andere Seite
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo oldsr2, also das ganze hat viele Ursachen, auch vermutliche. Das eine ist, dass das Antriebsrizel ,,eirig,, ist und es liegt nahe, dass die Hinterradschwinge verbogen ist. Jedenfalls habe ich erstmal eine neue Rollenkette da und Morgen hol ich mein Paket mit anderer Schingen und kompletten Hinterrad von der Post. Ein neues Antriebsrizel habe ich heute bei den 3 Simsonhändler nicht bekommen, weil die keine haben. Verfluchte Provinz ist das hier.... ist wie immer zum Kotzen. Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|