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> Neuaufbau SR2 E
Schmied
Geschrieben am: 19.03.2010, 08:56
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Ist es nicht herrlich!!! blink.gif

Sogar der Tachomitnehmer wurde eins-zu-eins kopiert. mad.gif

Naja, von mir gibt es jedenfalls keinerlei Anleitung mehr, nur noch "überteuerte" Ware! dry.gif tongue.gif


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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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Sachswolf
Geschrieben am: 19.03.2010, 16:56
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Danke Matze, das dauert mir nur zu lange. rolleyes.gif

Ja Cloyd du musst mittlerweile alles patentieren lassen, bevor das ein Anderer tut, das ist der scheiß Kapitalismus. mad.gif

___________________________________

So, beige Hinterradschwinge, 2 Lagerschalen und Konuse sind underwegs. smile.gif

Was mir nur fehlt, ist ein Satz Kugeln...dürfte kein Problem sein.

Grüße vom sax
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Cloyd
Geschrieben am: 19.03.2010, 18:43
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Was?Ich muss nichts patentieren lassen...der Schmied... laugh.gif

Ist aber mal wieder typisch.Es wird hemmungslos mit fremden Ideen Geld gemacht.
Find ich zum Kotzen sowas! dry.gif

Sax, ich hoffe der Esser wird Dir nicht nochmehr Kummer machen.Es ist manchmal echt verflixt, besonders dann wenn man das Moped wirklich braucht.Das hatte ich schon öfters am Auto.Man will weg und merkt, dass z.B. der Krümmer gerissen ist oder eine Manschette kaputt ist.Alles schon erlebt.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf
Geschrieben am: 19.03.2010, 18:54
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QUOTE (Cloyd @ 19.03.2010, 18:43)
Sax, ich hoffe der Esser wird Dir nicht nochmehr Kummer machen.

Ach was solls, was Kaputt geht, wird getauscht, oder repariert...schließlich fahre ich sehrviel damit unsure.gif

Das Teil ist fast 50 jahre alt und ich muss immer damit rechnen, dass irgendwas die Krätsche macht.

Das macht zwar machmal ziemlich depri, aber welches Fahrzeug hält schon 50 Jahre??? unsure.gif wink.gif

Ich mache einfach weiter, tausche unt tausche was das Zeug hält.

Bei meinen Kupplungsamertur prökelts auch schon. Man hört ab und zu mal was plecherndes die Straße runterkullern und zu Hause sucht man dann tageland die Ursache und dann findet man auch schon das fehlende Metall.....

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Sachswolf
Geschrieben am: 20.03.2010, 17:42
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Kennt ihr das Sprichword:

,,Schlimmer gehts immer,, ?

Beim Rausschlagen der Lagerschalen ist mir aufgefallen, dass die eine Aufnahme um 2 cm aufgerissen und die Nabe schrott ist. blink.gif

hilfe....

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Sachswolf
Geschrieben am: 21.03.2010, 17:30
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So, ich habe die Schwinge ausgebaut.

Ich könnte evtl. schief guggen, sieht das verzogen aus? hmm.gif

Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 21.03.2010, 17:34
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Ich habe ein bisschen versucht, was zu messen, aber mit den Ergebnissen bin ich nicht so zufrieden. Messe ich so, sind es so um die 5 mm Unterscheid zu erkennen, messe ich wieder anders, sind die Werte Ok.

Jedenfalls sieht das für mich grausam aus, wie einen, den man die Beine abgenommen hat. cry.gif

Sax

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Sachswolf
Geschrieben am: 21.03.2010, 18:49
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So....

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Sachswolf
Geschrieben am: 21.03.2010, 18:55
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und so habe ich gemessen.

Von Loch zu Loch hat es dann wieder gestimmt.

Mir düngt aber, als wäre die eine Radaufnahme weiter vorn, als die andere.

Ich werde nächste Woche auf alle Fälle meine und die andere Schwinge vergleichen, dann wissen wir es genau. smile.gif

Grüße vom Sax

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Patrick08
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:47
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Solltest du eventuell die Schwinge austauschen müssen, am Wochenende fahr ich mir ein komplettes Fahrgestell anschauen/abholen, und da hab ich dann ne Schwinge und nen Rahmen über, mir gehts nur um Schutzbleche und Federkasten.
Ist dann aber leider maron und nicht dein beige sad.gif
Also wenn Interesse besteht, kann dann am Sonntag sicher auch Bilder machen und nach deinen Methoden kongruent nachmessen _clap_1.gif

Patrick
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Sachswolf
Geschrieben am: 22.03.2010, 20:51
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Ja Patrick,

das würde mich mal interessiern. smile.gif

Grüße vom Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 23.03.2010, 23:01
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Heute habe ich mein 16er Antriebsriebsritzel augebaut.

Aua cry.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 23.03.2010, 23:02
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andere Seite blink.gif

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oldsr2
Geschrieben am: 24.03.2010, 13:09
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-da kann man ja deutlich sehen,daß deine "Spur" vom Antriebsritzel zum Kettenrad total aus der Richtung war .
-so eine Abnutzung hab ich noch nie gesehen !!!

-hast du nun schon ein Ergebnis für diesen "Versatz" zw.Motor und Hinterrad ???

Gruß Andreas
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Sachswolf
Geschrieben am: 24.03.2010, 18:08
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Hallo oldsr2,

also das ganze hat viele Ursachen, auch vermutliche.

Das eine ist, dass das Antriebsrizel ,,eirig,, ist und es liegt nahe, dass die Hinterradschwinge verbogen ist.

Jedenfalls habe ich erstmal eine neue Rollenkette da und Morgen hol ich mein Paket mit anderer Schingen und kompletten Hinterrad von der Post.

Ein neues Antriebsrizel habe ich heute bei den 3 Simsonhändler nicht bekommen, weil die keine haben. cry.gif

Verfluchte Provinz ist das hier.... ist wie immer zum Kotzen. mad.gif

Sax
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