Headerlogo Forum


Seiten: (29) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau SR2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 10.03.2010, 21:05
Zitat


Unregistered









Hallo Basti,

nein hast du nicht. wink.gif Danke für die Glückwünsche. smile.gif

Vor 2 Tagen kam der Anruf von meinen alten Betrieb, dass sie einen Weidebauer und jemanden brauchen, der sich mit Rindsviechern auskennt.

Heute erneut ein Anruf und ich bin Morgen ab 8 Uhr eingestellt und es geht in die MVA Blösa, der zudem mein alter Ausbildungsbetrieb ist. laugh.gif

Ich bin so ne Art Springer vom Betrieb, der immer gedultig wartet, bis es wieder Arbeit gibt. cool.gif

Sax
Top
Yves
Geschrieben am: 11.03.2010, 09:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 2922
Mitglied seit: 16.12.2009



Hallo Sax,

auch ich mußte Deine letzten zwei Beiträge zweimal lesen.

Alles Gute und halte die Ohren steif!!!
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 11.03.2010, 15:26
Zitat


Unregistered









Thanks Yves smile.gif

übrigsten sind die Probleme wieder weg und mir war aufgefallen, dass ich schon eine neue Nadel verbaut habe, die alte war in der Mitte ausgenuttelt, die hier nicht wink.gif

Sax
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2010, 00:37
Zitat


Unregistered









So Leute, jetzt kommt der totale Dämpfer für mich.

Die Kette fluchtet immernoch nicht. Heute Sprang sie auch runter, weil diese auch bis zum Anschlag runtergeleiert ist und die Zahnräder auch fertig sind.

Der Esser ist mein einzigstes Fahrzeug, was momentan läuft und angemeldet ist und ich damit auch noch Geld verdiehnen muss.

Aber wenn ich das sehen wird mir ganz anders,..ich verlange wohl zuviel für ein 49 Jahre altes Moped.

Einerseitz kann die Schwinge verbogen sein, anderseitz, liegt es daran, dass der nur Motor mit viel Druck in den Rahmen reingeht und so warscheinlich schief im Rahmen sitzt, was natürlich der Jackpot zum Stillstand wäre.

Das ist balt zuviel des guten und muss mir was anderes überlegen, wenn das so weitergeht.

Sax
Top
oldsr2
Geschrieben am: 14.03.2010, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Hallo Sax ,nicht verzagen !!!
Mach mal ein paar Bilder,stell den SR auf 2 Böcke mit ner Bohle drunter und spann mal ne Schnur von vorn nach hinten unter den Rädern hindurch, und dann noch vom Antriebsritzel zum hinteren Kettenrad(Kettenschutz entfernen!).

(Also 2 Testfotos bitte !)

-die Aufhängepunkte des Motors sind alle aber o.k. ,oder? (nicht's ausgeleiert und so !)

-laß uns gemeinsam die Sache anschauen und dir wird geholfen !!!

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2010, 18:51
Zitat


Unregistered









Hallo Andreas, ich hatte den SR heute schon zerlegt und Fotos finden sich hier in diesen Verkaufsthema.

Lass dir das erstmal zu Gemüte siehen und dann sage mir nochmals bescheit, ob du noch die 2 Testfotos brauchst, da ich den Esser gerade eben zusammengeschraubt habe, damit ich Morgen auf Arbeit komme.


Ich habe heute keine Kraft mehr zum schrauben. sad.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10605&st=15

Sax
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2010, 00:10
Zitat


Unregistered









Ich wollte nochmals zum Problem wegen den Signalhorn zurückgreifen.

Also sie ist jetzt volle Lautstärke eingestellt und es sind keine Kurzschlüsse zu erkennen.

Aber mir ist folgendes aufgefallen,..Licht aus Hupe und Motor läuft einwandfrei, Licht an und das alte Problem ist da.

Das verstehe ich nicht wirklich hmm.gif

1 sind die beiden Leitungen, die von der Hupe kommen und 2 ist die Leitung die zum Abblendschalter geht, der das dann auf Masse klemmt.

Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2010, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hat der Anschluss am Tacho etwa Massekontakt? Dann ist das Dein Fehler.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2010, 10:27
Zitat


Unregistered









QUOTE (Wolfgang @ 15.03.2010, 09:20)
Hat der Anschluss am Tacho etwa Massekontakt? Dann ist das Dein Fehler.

Nein Wolfgang,

das ist eine Lüsterklemme, da unten im Lampengehäuse die extra Anschlussmöglichkeit fehlt. Die Klemme ist da nur reingeklemmt damit die eben nicht irgendwo sich Kontakt sucht.

Sax
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2010, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Aha, jetzt erkenne ich die Lüsterklemme. Dann ist die Verkabelung o.k..
Aber dann bleibt bei Dir das bekannte Problem, dass bei Belastung der Lichtspulen mit Scheinwerfer, Rücklicht und Hupe die Zündspannung zu stark abfällt.
Du musst also den magnetischen Abriss einmal kontrollieren.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2010, 11:26
Zitat


Unregistered









Danke Wolfgang, aber von sowas habe ich keine Ahnung:

Du musst also den magnetischen Abriss einmal kontrollieren.


Sax
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2010, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Bevor Du Dich an den magnetischen Abriss wagst, kannst Du auch noch folgendes probieren, um 100%-ig Fehler in der Verkabelung auszuschließen:

1. Klemme die beiden Kabel des Kabelbaums am Motor ab.
2. Schließe am rechten Anschluss (Klemme 51) eine 6V, 18W Glühbirne an. Das andere Ende der Glühbirne kommt an Masse. (Du kannst auch 6V, 15W + 6V, 3W parallelgeschaltet nehmen.)
3. Motor starten - die Lampe leuchtet.
4. Jetzt die Hupe: ein Anschluss an Masse, der andere auch an Klemme 51.
Wenn jetzt der Fehler immer noch auftritt, dann steckt er in der Grundplatte bzw. in deren Einstellung.
5. Um den Motor wieder abzustellen, musst Du die linke Motorklemme (2) kurz mit Masse verbinden.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2010, 15:47
Zitat


Unregistered









Hallo Wolfgang,

ich habe es so gemacht, wie du sagtest.

Alles abgeklemmt und eine 6V Lampe gequält (hatte nix anderes da) und der Motor lief top.

Dann habe ich die Hupe abgeklemmt, nur an den Motor und Masse gehalten. Das ist auch alles ohne Murren angenommen worden.

Sax



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2010, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Na, dann sitzt der "Kupferwurm" doch in Deiner Verkabelung.

Wieviel Watt hatte denn die 6V-Birne?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2010, 17:45
Zitat


Unregistered









QUOTE (Wolfgang @ 15.03.2010, 16:35)
Na, dann sitzt der "Kupferwurm" doch in Deiner Verkabelung.

Wieviel Watt hatte denn die 6V-Birne?

Das ist das große Rätsel mit der Birne, davon habe ich massig da und nirgens steht eine Wattzahl drauf. So wie die geblendet hat wird die wohl eine 5 W, oder so sein hmm.gif

Dann muss ich doch mal den alten restlichen Kabeldreck tauschen und dann sehen wir mal weiter.

Danke dir erstmal für die Gedult und Mühe Wolfgang. thumbsup.gif

Ich melde mich, wenn ich das getauscht habe.

Sax
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter