Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (boerdy61 @ 15.01.2010, 21:38) | Hm, hast du vielleicht recht, das Loch war schon drin, als wir den Essi bekamen. Und ich weiß nicht, ob der Winkel innen angeschraubt oder angeschweißt war.
Thorsten |
Schau mal, so sieht das bei mir aus..da kann man nicht viel machen:
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Mahlzeit Nach fast 2 Monaten wollte mein Mopeddoc gestern alles fertig machen. Heute rufe ich an und darf mir sagen lassen, das der Kolben in den Zylinder passt, aber zu große Kolbenringe mitgeliefert worden. Ich hab soooooooooooooooooooooeinen Hals deswegen ICH WILL MEIN ESSER WIEDERHABEN Ich bestel in Zukunft nur noch selber. Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
War heute wegne einer Spizellen Sache beim Mopeddoc und ahe euch 2 Fotos mitgebracht. Der Motor soll heute noch fertig werden, ...na hoffendlich.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Andere Seite.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Endlich, endlich konnte ich heute meine Schmuddelesser abhholen. Auf die Knie fall und Hände zum Himmel reck.... Viel ist nix zu sehen, wenn ein Motor regeneriert wurde. Die Fotos oben sagen es schon an meisten, was Sache ist. Jedenfalls ist jetzt Smudos Bremsstange verbaut udn Die Brese springt auch nicht mehr, wie früher..geht jetzt ganz weich.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Die Schwinglager waren zum Glück noch Top. Legendlich der Steckbolzen und der Durchsteckboltzen hatte es hinter sich gebracht. Das Schwingenspiel ist nun weg.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Der passende Lenker ist jetzt auch dran
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Dann habe ich den Esser zu seinen jüngeren großen Bruder gestellt. Die haben sich gleich richtig liebgewonnen. Schaut euch mal an, wie die sich umarmen.
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Siehste, alles wird gut! Die Pedalarme müssen auf die jeweils andere Seite.Wenn der Pedalarm nach vorn steht, dann muss die 14er Schraube mit dem Kopf nach unten zeigen.Ist ne alte Bauernregel. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Cloyd @ 22.02.2010, 21:02) | Siehste, alles wird gut!
Die Pedalarme müssen auf die jeweils andere Seite.Wenn der Pedalarm nach vorn steht, dann muss die 14er Schraube mit dem Kopf nach unten zeigen.Ist ne alte Bauernregel.
mfg Toni |
Na ja, da ist noch viel zu machen Ton Danke übrigsten, ist mir garnicht mit den Armen aufgefallen. Aber er Fährt sich jetzt ganz leicht, nicht so abquälend. Natürlich beachte ich die Einfahrerei Wenn ich 10 mal nach Bautzen zund wieder Zurückgefahren bin, sind die 500 km um.^^ Ich bin so froh, dass er wieder zu haus ist. Den neuen Kupplungsgriff habe ich noch vergessen...
Angefügtes Bild
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
extra schön mit blitzlicht
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|