Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
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Puh, dann bin ich aber froh. Also ist mein Esser sozusagen die 1621. des Jahres 1961. Darf man sich darauf was einbilden? Ich habe hier noch ein Rahmen von 1958 und noch andere. Die will ich auch noch aufbauen. Aber erstmal diese hier!
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Sachswolf |
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Frage:
welchen Sattel wurde für meine Esser verwendet?
Ein Bild würde mir schon helfen.
Grüße vom Sachswolf
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Sachswolf |
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Jetzt bin ich endlich weitergekommen. Zuerst muss ich aber sagen, das der Sattel nicht Orginal ist, aber für den Anfang reicht und das Rücklich ein Fahrradlicht ist und ich wieder abbauen muss, da dord keine passende Birne reinpasst. Ein neues Rücklicht kosten komplett 28 Euro beim Händler in der Nähe, der Sattel dürfte um weiten teurer sein :shocked: Der Tacho ist leider Schrott Die Lager der Räder habe ich komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und Teilweise neue Kugeln eingesetzt und wieder verschraubt und eingestellt. Der Lenker ist ganz neu und die Schaltamerturen sind orginal in Stand gesetzt. Panne war heute, dass es plötzlich pssssssss... gemacht hat und innerhalb von Sekunden war im Hinterrad die Luft runter :roll: Dann muss ich den wohl flicken und nach den Dorn suchen, der das Loch gepiekst hat :-? Aber es geht vorran und als nächstes kommt der Motor dran
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Sachswolf |
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Hallo Leute,
wer ist denn noch an das Rücklicht interssiert?
Mögliches Tauschmittel:
Sattel (kann aus zerfelttert sein) Tacho Eckig (funktionstüchtig) Schmales Rücklicht für SR2 oder Spiegel in Nierenform, Glas kann kaputt sein
Grüße vom Sachswolf
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Sachswolf |
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QUOTE (baumel @ 26.08.2009, 18:52) | welches Rücklicht hast du den zum tausch?? |
Das Mifarücklichtlicht oben auf meiener Esser, oder was du suchst, was ich vielleicht habe
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Sachswolf |
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Nu geht es endlich weiter. Hier habe ich mich bei den Gummigriffen bei der Schwalbe bediehnt, passt auch ganz gut und natürlich einen Passenden Nierenspiegel dazu, denn man bei Bedarf einklappen kann. Der Lichtschalter ist auch schon angebaut: Was mit den Tacho machen soll, steht noch in den Sternen, geht auch ohne, muss man halt schaun, dass man immer genügend Benzin im Tank hat Nun kommt der Aufbau vom Motor, ....hier der Anfang: Ich habe mich heute gewundert, warum der Motor sich net mitdreht, wenn man die Petalwelle antreibt und dann habe ich das hier vorgefunden: Wer hat den da die Kupplungsscheiben geklaut Macht nix, hab noch welche aus einen Ausschlachtmotor gefunden: Geputz, gesäubert und in meinen Motor eingebaut und alles läuft so wie es soll: Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich eine Dichtung für meinen Kupplungsdeckel bekomme, oder Tarzan seine Rolle Dichtungspapier wiederfindet^^, dann kann es weitergehen
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Sachswolf |
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QUOTE (NorbertE @ 30.08.2009, 01:50) | Ich will Dir Deinen Enthusiasmus nicht nehmen, aber der Kupplungskorb ist heftig eingelaufen. Du wirst Schwierigkeiten bekommen. |
Wird es was ausmachen/helfen wenn ich die Kerben wegfeile?
Macht das was aus, wenn die Lücken etwas breiter sind als normal, dafür aber klatt?
Grüße vom Sachswolf
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Sachswolf |
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Vielen, vielen Dank für deine Antwort Norbert. Dann werd ich mich mal ranmachen.
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Sachswolf |
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Hallo Norbert, ich habe nix vom Kupplungskorb abschleifen brauchen, der ist völlig in Ordnung. Dier Kerben sind überall gleichmäßig gefräßt und von Herstellung her so und wo die Kupplungsscheiben aufsetzen ist alles klatt. Hier 2 Nahaufnahmen: Aber es war gut, das ich nochmals den Kupplungskorb auseinandergenommen hatte, Die Mutter war locker und , schlecht mit den Ring arretiert. Jetzt mal anderes. Warum ist eigendlich meine Rahmennummer überstanzt worden. Hat jemand eine Erklärung dafür Under der jetzigen Rahmennummer versteckt sich eine andere 4- Stellige Nummer: ?726
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NorbertE |
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Du musst Dich mal mit einer Tasse Bier vor die Kupplungsseite des Motors setzen und versuchen, die Funktionsweise zu verinnerlichen. Der Korb wird angetrieben und nur über die Nasen der Kupplungsscheiben findet der Kraftschluss statt. Diese Stelle ist extrem belastet und da der Korb wirklich nur Blechbüchsenstahl ist, arbeiten sich die Nasen ein. Das führt dazu, wie Sven schon schrieb, das beim Lösen der Kupplung die Scheiben/Nasen aus diesen Vertiefungen nicht mehr rauskommen. Ergebnis: die Kupplung trennt nicht mehr. Eine Bitte habe ich noch: Versuch mal, Deine Fotos hier hochzuladen. Wir haben mit externen Hostern schlechte Erfahrung gemacht. Diese Fotos sind irgendwann mal "weg" und damit wird der ganze Beitrag hier zu Müll. Späteren Lesern nutzt das dann nichts mehr.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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