Fotos in Paint verkleinern
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich werde es probieren, obwohl ich das paint nicht nutze. Ich nehme das Corel Photopaint. Aber gut: 1: Bild laden 2. Bild scrollen in die ganz untere rechte Ecke(Kamerafotos sind unglaublich gross) 3. Unter "Bearbeiten" "alles markieren" klicken 4. mit dem Cursor in die rechte untere Ecke gehen und solange versuchen, bis dort statt des Kreuzes ein Pfeil nach rechts unten und links oben erscheint. Linke maustaste drücken und gedrückt in Richtung linke obere Ecke schieben. 5. Wenn das Bild ca.10x10cm gross ist, "Bearbeiten" und "ausschneiden" 6. "Datei" "neu"...klick..die Abfrage verneinen. 7. Neue datei erscheint weiss...einfügen...abspeichern...fertig. Grüsse Norbert Als Beispiel(im paint gemacht) meine Bomben- und Beschussfeste Garage
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Ihr seht, dass selbst ich mich geringfügig verschätzt habe. Das Paint ist dazu eigentlich nicht gemacht. Man kann es aber sehr wohl durch probieren rauskriegen, wie gross das Bild sein muss. Im Zweifel den Vorgang nochmal wiederholen, das Bild also kleiner machen, im Beitrag auf "Editieren" klicken und erneut einfügen. Wenn Ihr so grosse Bilder stehn lasst, hat nur der Admin Arbeit, um den Fred von der Breite her zu korrigieren. Grüsse Norbert P.S. Versucht Euch doch hier. Wenn Eure Bilder zu breit/gros sind, einfach rechts oben in Eurem Beitrag "editieren" klicken und kein oder das verkleinerte Bild einfügen. Mit der Zeit bekommt man auch im Paint "ein Händchen"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hey hier noch n´Tip hatte Anfangs auch Probleme mit den Fotos stellt erstmal eure Digitalcamera auf die niedrigste Auflösung =kleinste Pixelzahl ansonsten werden die Bilder echt Scheiße beim Verkleinern (siehe meine ersten Fotos) ,dann klappt auch das Verkleinern im Paint oder ähnlichen Programmen problemlos
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Ratte |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 204
|
ich erkläre mal an bildern: 1. Einfügen das bild im zwischenspeicher in einem leeren (neuenpaintdokument einfügen: 2. Kleinziehen mit der maus konstant auf die Ziehpunkte klicken und dann mit der maus ziehen: Fertig sieht das ganze so aus: dann nur noch speichern unter, format (BMP bzw. JPG) auswählen und fertig: MFg
--------------------
Rasenmäher: yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Obwohl, Toni, Jokers Bild oben ist nur 9,56 kb und 217x133 pixel bei 72 dpi. Das kann er schon noch etwas grösser machen. Ich mache meine immer 500 Pixel breit. das Corel rechnet dann automatisch die Auflösung runter, sodass an Schärfe nichts verlorengeht. Bei 500 px x550 px bei 72 dpi(langt vollkommen) liege ich immer so um die 30 kb. Kleine dateigrössen sind vor allem für die Nicht-DSL-Fraktion von Bedeutung. @ Joker: die rechte Deiner Pedale könnte SR 1/2 sein. Links sieht mir eher wie eine SR2/fahrrad aus. Apropos Vergasernadelhalteplättchen: Wenn Du mir 3-4 zukommen lassen würdest... Schicks im Brief, Preis, Porto, Bankverbindung und ab geht er. Du weist schon: Du nimmst so ein kleines Tütchen, wo die Kiffhäuserjungs immer ihr Pülverchen reintun... Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
So, also wird mein 1000. Beitrag einer, der vielen das leben erleichtert. Ihr nehmt das riesen Bild und kopiert es. Dann ins Word (ja ihr lest richtig) einfügen, da wirs automatisch kleiner. Dann das kopieren, ins ... ach, wie heißts... genau, Paint einfügen, dort den weißen intergrund an die Bildgröße anpassen und Fertig! Speichern unter --> JPG/JPEG klicken --> Dateinahme eintippen fertich!!! Größe ist dann so wie das hier! Ich hoffe, ihr dankt mir dafür!PS: Bei Gelegenheit tausche ich das Bild mal gegen eins, wo das Getriebe nicht einweicht, sondern Sauber ist! Ordnung muss sein!
Angefügtes Bild
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
andib558 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 377
|
Hier klicken und laden!Hallo Leute, um den ganzen Zirkus mit den Bildern verkleinern so einfach wie möglich zu gestalten ladet euch dieses kleine Programm runter, es ist dann im Kontextmenue(rechte Maustaste) sichtbar und verkleinert euch die Jpg's in Massen sehr schnell auf die gewünschte Größe! Einfach alle Bilder im Explorer markieren und dann rechte Maustaste klicken, auf VSO Image-Resizer gehen und gewünschte Größe auswählen(fürs Forum 640x480).... fertig! Falls der Link mal nicht mehr geht einfach: "vso image resizer" bei Google eingeben! Grüße Andi
Angefügtes Bild
--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
|
|
|
Mopedfahrer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 217
|
Hallo Norbert und Toni! Hier ist nun nach langer Durststrecke wieder der Mopedfahrer aus dem Erzgebirge! Hatte aus arbeitstechnischen Problemen und noch andere Pannen nun wieder den Draht zum DDR Moped Forum hergestellt. Gleich mal möchte ich eine Frage an dich Toni loswerden! Wie so schaut bei dir im Trabimotorraum es so unordentlich aus? Oder bist du etwa zu VW gewechselt? Gerd
--------------------
Glück Auf Gerd
Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).
Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
|
|
|
ThomasMotTom |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1670
|
Also mit Adobe Photoshop geht das ganz einfach ---> wenn man das bild speichern will kann man das format und qualität ...usw auswählen Noch ei Tipp wenn du auf http://tinypic.com/ gehst kannst du das hochladen und größe auswählen geht schneller. mfg Tom
--------------------
BIER
RECHTSCHREIBE FEHLER + UNSINNVOLLE SÄTZE SIN MEIST GEWOLLT ICH GEB ES NUR NICHT ZU ^^
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|