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> KR 51/1, Bj. 1973, sandgrau, Wiesbadeners Schwalbe Begleitthread
Wiesbadener
Geschrieben am: 16.08.2009, 07:35
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Kann mir keiner helfen?
Muss ich auf gut Glück den anderen Bowdenzugsatz bestellen und schauen ob der passt???
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Wiesbadener
Geschrieben am: 13.09.2009, 18:57
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Auch mal wieder ein update von mir:
Habe beschlossen, meine Schwalbe doch gleich komplett zu restaurieren.
Der Sommer ist sowieso bald vorbei, und dann ärgere ich mich nur, würde ich nur halbe Sachen gemacht haben.

Jetzt soll dann als erstes der Motor regeneriert werden.
Wenn sie dann wieder gut läuft, ist die Optik dran.
Einmal nackig, und dann wieder hübsch.

Da ich sie original aufbauen will, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Wenn ihr also Dinge seht, die nicht stimmen, dann sagt sie mir bitte.

Ansauggeräuschdämpferanlage habe ich jetzt original und komplett geschossen - kommt die Tage per Post.

Welche® Spiegel gehört an mein Baujahr? Tatsächlich schon der Runde? _uhm.gif
Hat jemand originale, gute Brems- u. Kupplungshebel?

Daniel
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 14.09.2009, 18:30
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Schön! Dann entsteht also wieder eine restaurierte Schwalbe mehr. thumbsup.gif
Bist du dir aber sicher, dass du auch neu lackieren willst? Der Originallack (zumindest der de Karosserie) sieht doch noch recht gut aus.

Spiegel: Bohrungen in der Lenkerarmatur gab es wohl ab 1976, somit gehört also bei dir entweder ein Nierenspiegel oder so ein eckiger Spiegel dran, die jeweils an den Lenker angeklemmt werden.
Brems- u. Kupplungshebel müssten doch aber auch im Nachbau in Ordnung sein, oder?

Gruß, Clemens

Edit: Den eckigen Spiegel gibts wohl auch in annehmbarer Qualität z.B. bei AKF, jedoch "zurzeit nicht lieferbar". Ich würde trotzdem lieber mal im Teilemarkt fragen. wink.gif
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Wiesbadener
Geschrieben am: 14.09.2009, 20:55
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Bzgl. des Lackes täuschen die Fotos!
Der ist wohl auch nicht mehr der Originale und hat einige Nasen gezogen.
Der Rahmen wurde auch schon mal teilweise und schlecht schwarz gelackt, was wieder abplatzt.
Der soll aber auch wieder original.

Spiegel: Ist es dann der 16:9-Spiegel, oder der den du verlinkt hast. Dachte es wäre der 16:9..!?
Über die Qualität von Nachbau-Hebeln kann ich nichts sagen.
Aber ich würde am liebsten weitestgehend originale Teile verwenden.
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Rene
Geschrieben am: 15.09.2009, 06:33
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Zu deinem Bowdenzugproblem.
Der Gaszug ist bei KR51/1 und /2 gleich lang, der sollte passen. Lässt sich mit der Einstellschraube nichts machen?
Beim Choke sieht es schon anders aus. Ich konnte es auf deinen Bildern nicht so genau erkennen aber du hast wahrscheinlich den neuen Chokehebel am Lenker.
Beim alten Hebel muss die Seele etwas länger sein und wird deshalb bei dir viel zu lang sein. Also anderen Chokehebel oder anderen Zug. Aber mach bitte noch mal ein Bild vom Chokehebel bevor ich hier was falsches rate.

Gruß Rene.
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Auxburger
Geschrieben am: 15.09.2009, 08:46
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Auf den Bildern vom Abholen sieht's sehr nach "neuem" Starterhebel aus - kurzer Hebelgriff aus Vollplast, Massekabel untendran angeschraubt.

Das hier ist das "neue" System komplett:

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...l-Schwalbe.html

Schau mal, ob du's wiedererkennst.


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