Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007
Habe mal ne Frage zur Verschraubung des Federbeins. Bei mir ist es so wie auf dem Bild zu sehen. Wollte mal fragen ob das original wirklich so war oder einfach mal falsch zusammengebaut wurde!?? Es gibt ja scheinbar verschieden Mögichkeiten!!?
Gruß Tobi
Angefügtes Bild
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008
Moin Tobi!
So guck mal, der in der Mitte ist der Besagte mit dem Distanzstück. Ich hab 3 verschiedene Ausführungen, aber ich denke mit meiner Aussage liege ich richtig.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
Moin Tobi,
Das Federbein welches Du da drin hast ist wohl das letzte vom SR2E. Das wird mit 2 kurzen Bolzen M8 und Muttern verschraubt. Der lange Bolzen gehört da nicht rein.
Im Übrigen bin ich der Meinugn wurde das Federbein mal ausgetauscht und der lange Bolzen weiterverwendet. Die Aufnahme der Schutzbleches sieht so aus (ich vermute mal) als wenn das linke Federbein (auf Alex´s Foto) rangehört.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007
QUOTE (mobiler4 @ 31.07.2009, 10:38)
Moin Tobi,
Das Federbein welches Du da drin hast ist wohl das letzte vom SR2E. Das wird mit 2 kurzen Bolzen M8 und Muttern verschraubt. Der lange Bolzen gehört da nicht rein.
Im Übrigen bin ich der Meinugn wurde das Federbein mal ausgetauscht und der lange Bolzen weiterverwendet. Die Aufnahme der Schutzbleches sieht so aus (ich vermute mal) als wenn das linke Federbein (auf Alex´s Foto) rangehört.
schönen Gruß Tony
Vielen Dank für die Info von euch beiden!!!
Werde es dann beim Neuaufbau wieder das richtige einsetzen.
Gruß Tobi
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)