Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2484
Mitglied seit: 20.07.2009
Hallo Simsonfreunde,
ich bin neu hier im Forum und lese mit Begeisterung die vielen Tipps. Ich bin gerade dabei eine SR1 von 1956 von neu aufzubauen. Leider fehlt mir noch ein wenig Erfahrung.
Ich weiss nicht, wie ich das Kurbelwellenlager in der linken Motorhälfte entfernen soll. Wenn ich das richtig sehe, sitzt das Lager direkt vor dem Spannring und von der anderen Seite sitzt die Wellendichtung. Die Wellendichtung lässt sich nicht einfach heraus holen.
Wie also bekomme ich den Spannring raus, um dann das Lager aus dem warmen Gehäuse zu schlagen? Oder sollte ich einfach die Wellendichtung rausreißen und dann weitermachen?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2484
Mitglied seit: 20.07.2009
Danke für die Tipps. Hoffe ich komme heute Abend dazu wiederweiter zu basteln
Eine Frage hätte ich noch, und zwar würde ich gern wissen, wie ihr den Motorblock von Aussen reinigt und hinterher schützt. Gekärchert ist er schon, aber ich würde ihn wohl auch noch sandstrahlen. Ist das vielleicht zu aggressiv? Wie kann ich ihn hinterher schützen? Einfach einölen, oder gibt es andere Methoden?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
nein halt ein
Jens hol Dir etwas Reinigungsmilch für den Herd von Mutti oder Topfpads naß machen und abrubbeln dann behälst Du den org. Zustand alles Andere neeeeeee
Ich nehme Leunamot aber das darf ich Dir nicht schicken, ist verboten
Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)