Bin neu hier ;-)
Gast_gringo |
|
Unregistered
|
1956 gab es natürlich sr1 mit den vergaserblechen. ich kann nur nicht auf dem foto erkennen, ob bei dir halterungen vorhanden sind.
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006
|
Hallo,
QUOTE | Ist die Schwalbe eine mit Fliehkraftkupplung? |
Die Schwalbe besitzt keine Fliehkraftkupplung. Ja, dass "Hinbringen" ist nicht das Thema! Vorausgesetzt man bekommt die richtigen Teile. Beim F8 wird ein fast alles in bester Qualität nachgefertigt, da kannst du wie im normalen Laden Teile einkaufen (frage aber nicht nach dem Preis )...ein Bremsseil kostet so viel, wie der Aufbau eines kompletten Essi`s. Wie sieht die Ersatzteilsituation für das SR1/2 aus, gibt es schon Nachfertigungen oder noch genügend alte Bestände? Gruß Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
QUOTE (Sachsenring601 @ 26. May 2006, 15:24) | gibt es schon Nachfertigungen oder noch genügend alte Bestände?
|
Beides, keine Sorge Der F8 ist natürlich geil Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Scheromchen, ein Star? Na, aber das ist doch kein Problem. Sogar ein seltener blauer. 71 oder lieber 70er Bj.? Und: Unverbastelt! Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006
|
Hallo Norbert,
danke für den Hinweis! Es ist möglich, dass die Schwalbe mal eine Fliehkraftkupplung besaß. Nur in dieser Schwalbe ist keine, da wurde scheinbar mal etwas umgerüstet. Unterscheidet sich der Tank des SR1 vom SR2?
Gruß Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
"....Was er will er dafür haben?..." Welch köstliche Formulierung Spricht es jetzt in der 3.Person mit meinereiner? Schallaliescherome: dasselbe Prinzip wie bei Schwalbe. In den Motor müsste mit Sicherheit geschaut werden, warum er noch geht. Und: das mit den Tanks ist nicht ganz richtig. Es gab bei SR1 3 verschiedene Tankausführungen. Mit und ohne Schweissnaht. Alle waren sie kleiner als der SR2-Tank. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|