Ständig diese Diskussionen was nun der bessere Vergaser ist.
Leute, es wird LANGWEILIG.
Jeder soll den Vergaser anbauen und fahren, den er für den Richtigen hält.
Man brauch hier keinen von beiden hervorheben, den im Prinzip schenken sich die beiden, sofern richtig eingestellt, nichts!!!
Ich bin sowohl BVF als auch BING schon gefahren.
Es ist die Tatsache, dass viele sich schwertun, den BVF sauber abzustimmen oder keine Lust haben, öfters mal den Vergaser einzustellen. Das führt viele zum BING.
Fakt ist das der BING ein guter Vergaser ist. Ihn mit den 16N3 auf ein Level zu stellen, ist meiner Ansicht nach Schwachsinn, denn letzterer ist tatsächlich nicht gerade gut, das wusste man bereits zu Zeiten, als die Mauer noch stand.

Habe auf meiner S51 einen BING und keine Probleme mit den BVF Nachbauzügen.
Wobei bei mir noch hinzukommt, das ich einen anderen Lenker verbaut habe welcher ein wenig breiter und flacher als der Originale ist.