Ausflugsthread MZ RT und andere, Schleifenrahmen ;-)
Gast |
|
Unregistered
|
Hin zu ging es etwas umständlich über Halle/Neustadt-Lutherstadt Eisleben-Sangerhausen-Wippra-Harzgerode nach Mägdesprung. Rückweg: Harzgerode-Klostermannsfeld und wieder Halle Richtung Leipzig. Fazit: Richtung Harz ständig Bergauf und Gegenwind war nicht so optimal. Zurück ging es etwas flotter. Habe noch einen Falter und eine Biene gekillt. Rücklichtbirne hats durchgepfeffert und das Nummernschild ist jetzt auch auf der rechten Seite eingerissen. Endlich! Der Fuchs am Wegesrand wurde verschont. In Klostermannsfeld gab es eine Tankstelle mit 1:25, 1:33 und 1:50! Echt spitze!
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, ja ich fands auch sehr schön dort, gerade der Vor- bzw. Süd Harz war sehr gut um Kurvenfahrten zu üben. Die Strecke zwischen Wippra und Harzgerode und noch viel mehr zwischen Harzgerode und Mägdesprung ist der absolute Hammer! Da muss ich unbedingt nochmal hin! Das Abziehbild kommt dann bei nächster Gelegenheit auf den Kotflügel vorne! Ich war ja schließlich extra deswegen dort! Leider hatte ich nicht so viel Zeit den Kurort zu bestaunen, es dunkelte bereits...
Vielleicht kann man mal hier vom/fürs Moped Forum eine kleine Harztour vorbereiten.
Grüße
Fidel
Danke auch für das Kompliment für ´Ingrid´- ist aber einiges nicht original wie du weißt! Ich mag ja auch mehr Original aber diese RT sollte halt eigenwillig werden....
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
...mit Dir auf eigener Achse? Und im Spreewald auch? Naja muss schon sein... Sind das Ostabziehbilder auf deinem Esser? Fidel
|
|
|
Jawa555 |
|
Unregistered
|
Hallo Thomas, die Bilder sind ja echt der Hammer! Die gefallen mir richtig gut! Mit den ostzonalen Motiven sieht es so, als wären sie zu DDR Zeiten entstanden! Prima! Mit der RT habe ich übrigens dieses Jahr schon einige Touren gemacht. U.a. zum RT Treffen, das waren satte 300 km Hin und Zurück- bei Regen. Im Böhmischen und im Erzgebirge war ich auch schon unterwegs. Leider hat man nicht immer den Fotoapparat mit.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Michael
|
|
|
Jawa555 |
|
Unregistered
|
Hallo, weiß heißt hier "Wetter"? Ich bin in meiner MZ RT 125-3 bereits im Schneesturm auf der A 14 unterwegs gewesen! Die Elektrik hielt durch, leider waren die Bowdenzüge vereist so, dass ich nicht mehr die Kupplung betätigen konnte. Und naja: ich war komplett durchgefrostet. So ein bißchen "Sauwetter" braucht die RT schon mal ab und an! Außerdem läßt sie sich schneller reinigen als beispielsweise meine beiden großen Japanerinnen. M.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|